Doppelnamen gesucht!

Gast

Hallo ihr lieben!
Ich bin Laura, 24 Jahre alt, und suche einen Namen für mein Baby, welches im März auf die Welt kommen soll. Was es wird wissen wir noch nicht.
Das Kleine soll auf keinen Fall einen typischen Doppelnamen wie Ben-Luca, Lena-Marie oder Ann-Kathrin bekommen, sondern eher etwas extravagant und ausgefallener. Leider haben wir bis jetzt noch keinen schönen Namen gefunden.

Wäre über Vorschläge dankbar!

Lg, Laura und Tim

Antworten

Gast

Sag mal, merkst du noch was?

Gast

Laura, ich würde an deiner Stelle erst einmal viele einzelne schöne Namen suchen und dann zwischen den schönsten Kombinationen erstellen, da deine Doppelnamen ja eh nicht geläufig sein sollen.

Kommt doch auch bei mir "Lilia,Eleni,Finley und Josua(n)" vorbei.

Gast

Ich finde Ronja-Lucia und Pia-Paulina von deinen genannten Doppelnamen am schönsten. Deine Jungennamen sagen mir auch total zu.. Jedenfalls Neo-Elias und Mats-Lennox.. Liam ist ein sehr schöner Name.. Allerdings in Verbindung mit Alexander nicht mehr so. Wie wär's mit Kai-Liam??

Also nochmal meine Favoriten:
1.Ronja-Lucia
2.Pia-Paulina

1.Neo-Elias
2.Mats-Lennox
3.Kai-Liam

Alles gute noch, Ulrike+Familie

Gast

Ich kann Radek nur zustimmen. Mit Anna, Ann, Lena, Lina, Lisa, Eva, Pia oder Mia als Erstnamen z.B. kann man unzählige wohlklingende Doppelnamen bilden.
Aber schöne Doppelnamen für Jungs kenne ich auch keine. Entweder, sie sind dann für meinen Geschmack zu altmodisch(Hans-Jürgen, Karl-Heinz, Franz-Xaver,...), zu biblisch(Noah-Elias, Noah-Gabriel,...), zu neumodisch/exotisch/extravagant(Mats-Lennox).

LG, Leonie

Gast

Erst einmal zu Radek: Ich finde Doppelnamen hören sich sowohl für Mädchen als auch für Jungen an!
Ein paar schöne sind jetzt schon dabei.

Neo-Elias, Max-Gabriel, Mats-Lennox, Liam-Alexander (vl. dann doch schon ein wenig ZU lang) sind sehr schön, danke!

Ronja-Lucia, Pia-Paulina(obwohl ich Doppelnamen mit gleichem Anfangsbuchstaben eigentlich nicht mag), Anna-Lucia, Mia-Luise, Lily-Anabell, Felice-Noelle(vl. ein wenig zu männlich?) finde ich auch sehr schön!

Lg, Laura, die leider noch nicht selber zum Namensuche gekommen ist

Gast

Doppelnamen klingen, wenn überhaupt eher für Mädchen gut!
Bei Jungs hören sich nur die Klassiker gut an (Franz-Josef, Hans-Jürgen, Karl-Heinz.....)

Gast

Mein absoluter Lieblings-Doppelname für Mädchen ist Laura-Danielle, aber der fällt ja weg, weil du selbst schon Laura heißt;)

Es ist wirklich nicht leichgt, was Schönes zu finden. Ich würde generell einen nicht allzu langen zweisilbigen EN wählen und einen etwas längeren ZN dazu. Andersrum klingt es meiner Meinung nach nicht so schön und zwei längere Namen wäre mir zu viel.

Außer Laura-Danielle hab ich auch noch keine Doppelnamen gefunde, die mich wirklich überzeugt hätten, aber wie wäre es denn mit

Felice-Noelle
Lily-Annabel
Stella-Viola

Liam-Alexander
Noah-Finley
Jan-Hendrik

Du kannst ja auch mal hier auf der Seite recherchieren, man kann soweit ich weiß auch anklicken, dass nur Doppelnamen angezeigt werden.
Dort gibt es auch eine große Auswahl.

Ich hoffe, ihr werdet fündig.
Viel Glück bei der Namenssuche!
LG Sophia

Gast

Wie wäre es mit:

*Anna-Lucia (alt und neu zusammen)
*Lilly-Jill / Lily-Jill / Lilli-Jill
*Mia-Louise / Mia-Luise
*Marie-Louise / Marie-Luise
*Merle-Marie


*Max-Gabriel
*Paul-Moritz
*Felix-Peter
*Paul-Lennox
*Mats-Lennox


LG, Nele mit Emma und Max (beide hier im Babyalbum:Max Valentin und Emma Carlotta Pettersson)

Gast

Doppelnamen finde ich nicht so gut,da das Kind dann immer auf 2 Vornamen gerufen wird (viel zu lang!!) oder sowieso nur der erste Name gerufen wird...
Meine Tochter heißt Emilia Sofie und zwar mit Absicht als zweiter Name, da mein Mann und ich uns nicht auf einen Namen einigen konnten. Doppelnamen würde ich nur in äußerstem Notfall vergeben, also wenn man sich auf keinen der beiden Namen einigen kann oder kein Name an zweiter Stelle stehen soll.

Viele Grüße und bitte komm auch bei mir vorbei: Emilias namenloses Brüderchen,
Charlotte

Gast

Ich finde die folgenden Doppelnamen sehr schön:

Jungen:
Noah-Noel
Robin-Matthis
Neo-Elias

Mädchen:
Pia-Paulina
Ronja-Lucia
Zoe-Lynn

Ich hoffe das hilft euch etwas weiter, oder wenn nicht könnt ihr ja schreiben was ihr euch so vorstellt, und dann kann ich es nochmal probieren :)

Lg, Susan und Thomas, mit Liv-Luna(14), Malik-Lennox(11) und Lui-Pascual(3 & im Babyalbum)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewerten!

Juwana Gabriella Delia Alessja Alessandra Antonia Antonella Leandra Georgia Ophelia Alexa Emilia Michelle J...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sigrid

Kommentar von Sigrid

Ich heiße seit 65 Jahren Sigrid und bin stolz auf meinen Vornamen. Endlich mal ein Name, den man nicht so o...

Mädchenname Greta

Kommentar von Greeta

Ich heiße Greta und finds so naja....an die sara unter mir : ich heiße auch Greta charlotte und mein liebli...

Mädchenname Melina

Kommentar von Melina

Hallo, ich bin 27 und heiße auch Melina. Ich wurde nach der griechischen Schauspielerin Melina Mercouri ben...