Ehekrise-ausgelöst durch die Namenssuche!

Gast

Hallo zusammen!
Mein Mann Alexander und ich liegen im Clinch - und das wegen der Namenssuche für unserer ersten Tochter!
Deshalb brauche ich nun eure Hilfe, mein Mann möchte unbedingt den Namen CARLA LUISE, ich bevorzuge aber EMMA / JETTA PAULINA.
Mir gefallen diese Namen nun einmal besser, als Carla.

Was meint ihr? Welche Namen gefallen euch besser? Uns welcher Name passt besser zu dem Namen unseres Sohnes MAXI(MILIAN) LINUS?

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

LG Viola & Alex mit Maxi und Töchterchen

Antworten

Gast

Ups, warum werden denn immer Themen vorgeschlagen, die schon uralt sind 😔
Das Kind hat wohl schon einen Namen

Gast

Also wie ich das Lese gibt es bei Carla und Emma wohl kein Mittelding entweder gefällt einem der eine oder der andere Name.
Mir persönlich gefällt Carla und ich würde meine nächste Tochter Carla oder Romy nennen (bin im Moment aber nicht schwanger).
Emma find ich schrecklich.
Da müsst ihr wohl nach einem ganz neuen Namen suchen, viel Glück 🍀

Gast

Dein Mann hat einen stilvolleren Namensgeschmack als du.

Gast

Emma finde ich am schönsten.
Jetta finde ich auch nicht schlecht.
Jetta Luise, Emma Luise, Emma Paulina oder Jetta Paulina finde ich alle ganz nett.
Emma Luisa gefällt mir sehr gut.

Gast

Ich finde auch, dass Emma Luise oder Emma Luisa schön klingen würde.

Gast

Also mir gefällt Carla ehrlich gesagt nicht. Aber wenn ihr für euch schon eh zwei Namenskombinationen habt, warum nehmt ihr nicht den einen Teil von einem und den anderen vom anderen? Emma Luisa klingt doch hübsch.

Gast

Hallo Viola,
könnt ihr euch auf eine Mischung vielleicht einigen
z.b. Carla Paulina oder Emma Luise
Jetta gefällt mir persönlich gar nicht...
Carla, Paulina, Emma und Luise find ich alle nett.
Hoffe ich konnte helfen

Gast

Ich finde Carla klingt richtig schön frisch und frech, und ist v.a. kein Modename !!!
Emma gefällt mir leider gar nicht :-(

Gast

Schreibst du Ehekise in Klammern?

Gast

Deswegen gleich eine (Ehekrise)? Man soll sich doch freuen und nicht gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich schenke dieser Story keinen glauben hört sich unrealistisch an! FAKE!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Shareefa?

Hallo ihr lieben, kennt ihr den Namen Shareefa? Und wisst ihr vielleicht welche Nationalität er hat und wel...

der besondere Vorname

Wie findet Ihr den Namen Vinia...habe heute etwas im Internet recherchiert und den Namen gefunden

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ilian

Kommentar von Friedrich

Hallo, was heisst der Name denn auf bulgarisch? Wir sind eine deutsch-bulgarische Familie. Das wäre der ers...

Mädchenname Jose

Kommentar von Sabine

Ich finde die portugiesische Aussprache am schönsten. Schosee, stimmvoll ausgesprochen. Ich kenne eine Mari...

Mädchenname Magdalena

Kommentar von Dana Cassandra @ Maria- Magdalena

Ida Josephine / Josephina Anthea Margarethe / Margaretha Judith Viktoria Sibylla Dorothea finde ich sehr sc...