Carlotta oder Lotta ?? und welcher ZN ??

Gast

Hallo, ich bin (Fran)Ziska und zum dritten Mal schwanger. Meine Töchter heißen Marielle Sophie (5) und Ylvie Frederika (2). Jetzt soll Maus Nr. 3 kommen und wir sind uns bei den Namen überhaupt nicht sicher. Bei den EN wird es eine Lotta, allerdings ob mit Spitznamen oder mit "richtigen" Namen, wissen wir noch nicht. Lieber eine Carlotta oder eine richtige Lotta?
Auch bei den ZN wissen wir nicht weiter. Wie findet ihr..
*Lotta Juliane
*Lotta Vanessa
*Lotta Hermine
*Lotta Valerie
*Lotta Edith
*Lotta Zoe
*Carlotta Jara
*Carlotta Nia
*Carlotta Sara
Noch mehr Vorschläge sind gern gesehen :).
lg Ziska und Daniel mit Marielle, Ylvie und (Car)Lotta

Antworten

Gast

Lotta weich??

Gast

Lotta klingt frisch. föhlich und weich, hat eine ganz andere "Ausstrahlung" als die Lotta plus das harte "Car-" davor. Zu den Namen der Geschwister würde beides gut passen. Als Kombination finde ich Lotta Juliane und Lotta Edith am Besten.
LG, Luise mit Henriette im Babyalbum

Gast

Mir gefällt Carlotta auch besser, weil mir Lotta etwas zu niedlich klingt.
Aber ich mag beide Namen.
*Lotta Juliane 2,5
*Lotta Vanessa 3-
*Lotta Hermine 3+
*Lotta Valerie 1,5
*Lotta Edith 3-
*Lotta Zoe 3
*Carlotta Jara 3
*Carlotta Nia 3
*Carlotta Sara 2+ klingt schön

Gast

Wenn sie eh nur Lotta gerufen werden soll, würde ich gleich Lotta nehmen.
Der Name passt auch gut zu den Schwestern.
Von den ZN klingt keiner so flüssig zu Lotta. Sind aber alle ok.

Gast

Mir persönlich gefällt Carlotta besser. Als Zweitname finde ich Jara oder Sara sehr schön, Nia klingt etwas eigenartig.
Wie wärs mit Maria als Zweiname? Ist zwar ähnlich wie Maielle, aber ich find es passt so gut zusammen;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wieso Pauline?

Wieso ist der Name Paulina auf einmal so beliebt? Überall stolpere ich darüber!

Sara und Lara

Na, habt ihrs schon gemerkt? Geenau, diese Lara, die im Dezember und Januar hier war und seitenlange Virsch...

Zwillinge

Ich habe eine Frage : Eine meiner Freundinnen war mit Zwillingen schwanger. Die beiden sind jetzt 3 Jahre a...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ermlinde

Kommentar von ermelind

Mein name is der hammer ich find ihn echt klasse aber ohne e am ende (ermelinde) is er viel besser wie m...

Jungenname Sasuke

Kommentar von Mikoto

Find den namen auch schön,aber da oben isch die bedeutung falsch also meines wissens bedeutet es +starker j...

Mädchenname Lana

Kommentar von nadeshda

Ich sehe bei diesen Namen keinen Unterschied zwischen Lena, Luna, Loona, komischerweise werden die anderen ...