Caspar??? Meinungen erwünscht!

Gast

Hallo!

Ich erwarte bald meinen ersten Sohn und finde den Namen Caspar (als Zweitname ist Immanuel geplant) einfach wundervoll! Und bin in Begriff den Kleinen wirklich Caspar zu nennen. Allerdings wurden zunehmend auch kritische Kommentare laut (Kasperletheater etc.) die mich in meiner Entscheidung ein bisschen unsicher haben werden lassen. Genau darum, würde es mich sehr freuen (noch) mehr Meinungen zu Caspar zu bekommen!

Ich bedanke mich bei allen sehr herzlich!
Liebe Grüße Olivia

Antworten

Gast

Wenn du angst vor hänseleien hast dann weich doch auf Jesper oder Jasper um da kommt es viel weniger vor.
Ich finde es gut das du dir gedanken machst und nicht einfach einen Namen wählst.
Also ich ich würde Jesper nehmen weil es süßer, moderner und hänselfreier ist

Gast

Liebe Antje, mir gefällt der Name Caspar nicht sonderlich. Wie wäre es mir Jaspar?
Bedeutet Schatzmeister und ist meiner Meinung nach ein wunderschöner Name.
Oder Jasper.

Gast

Ich hab mal wieder zu schnell geschrieben,meinte Caspar.
LG

Gast

Also,ich kenne auch einen kleinen Caspar und der hat keine Probleme.Der ist sechs Jahre und ging in den gleichen Kindergarten wie Julika.Ich weiß aber nicht,wie das ist wenn er in die Pubertät kommt und ein Erwachsener ist.Ich finde Caspas toll.Schaut mal in:Wir suchen einen Namen für Kind Nr4,vorbei.
LG Antje mit Julika,Milan,Eleni und Baby
Vieleicht konnt ich dir ja helfen.

Gast

Ich finde Caspar auch süß, obwohl es natürlich später wirklich zu solchen Situationen kommen kann, dass man ihn als einen Kasper bezeichnet?!
Die Schreibweise ist auch besser, da sie nicht sofort auf Kasper schließen lässt, was bei der Schreibweise Kasper/Casper ja wohl eindeutiger wär.
Caspar Immanuel passt gut zusammen. Ich würde den Namen allerdings Emanuel schreiben.
Alles Gute
LG Vera

Gast

Hallo,
an sich finde ich Caspar einen süßen Namen :-) Allerdings ist er schon sehr außergewöhnlich, aber dennoch hübsch !
Immanuel finde ich allerdings wunderschön, wie wäre es mit Immanuel Caspar ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5 Namen?

Was haltet ihr von so vielen Vornamen? Ich hab leider das Pech... Ich heiße: Julia Maria Katharina Lena Pau...

Tahschengeld?

Eine Frage: Bekommt ihr Taschengeld, wenn ja wie viel? Was müsst ihr alles selber zahlen?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Norea

Kommentar von Anonym

Welcher Name gefällt euch besser? Norea oder Maria- Noemi?

Mädchenname Nara

Kommentar von suse

Noch nie gehört- aber gar nicht schlecht. Ich werde mir den Namen merken- vielleicht wird es ja ein Mädchen ?

Jungenname Sandro

Kommentar von ...

... ja, ja, außergewöhnlich Namen für außergewöhnliche Kinder. Aber ist außergewöhnlich auch immer schön? I...