MILA AMELIE..?

Gast

Wie findet ihr die Namenskombi MILA AMELIE? Oder würdet ihr einen anderen EN oder ZN wählen? Passen die beiden Namen gut zusammen? Oder habt ihr einen EN od. ZN der besser zu Mila bzw. Amelie passt?

Liebe Grüße Samira

Antworten

Gast

Halo Samira!Du warst ja auch schon auf meiner Plauderecke.Den Namen kannst du so übernehmen.Er ist scön weil die Namen zusammenpassen!Komm doch nochmal auf meine Plauderecke!!Hab ne neuen Kommentar abgegeben!!

Gast

Hallo Samira, ich finde Mila und Amelie passen sehr gut zusammen. Mila gefällt mir aber nicht so gut, Milla oder Mia finde ich auch schöner. Zu Mariola würde ich keinen ZN mehr nehmen, weil der Name so schon eher lang ist, ich würde eher Mariola als ZN nehmen.
LG, Leonie

Gast

Ich finde deinen Namen, Mariola, sehr schön. Er tendiere momentan sogar eher zu Mariola als zu Mila Amelie.
Welcher ZN würde denn zu Mariola passen? Findet ihr Mila oder Mariola passender? Falls es euch etwas hilft, unser Nachname beginnt mit "B" und hat 5 Buchstaben, wobei nur 4 gesprochen werden (ein Doppellaut).

Gast

Hallo!
Du hattest mich in einer PE wegen meines Namens gefragt!

Probleme hatte ich eigentlich noch nie damit! Mit diesem Namen bin ich im Gegenteil sogar immer leicht ins Gespräch gekommen, da jeder wissen wollte, wo er herkommt. ;-)
Das kann ich dir allerdings auch nicht so genau beantworten.

Ich dachte erst lange, Mariola wäre eine Form von Marion, später wurde mir gesagt, es ist eine italienische/spanische Koseform von Maria, dann hieß es wiederum, es ist einfach nur die weibliche Form von Mario. Und hier auf dieser Seite steht ja, es wäre eine Zusammensetzung von Maria und Jolanda, was ich weniger glaube.

Ich persönlich preferiere mittlerweile die Variante mit dem italienischen/spanische Kosenamen! :-)

Neben dem Mädchen-/Frauennamen ist Mariola übrigens auch noch irgendeine texanische Pflanze, mit der ich mich bisher aber noch nicht wirklich beschäftigt habe.

Die beiden häufigsten Spitzenamen zu Mariola sind bei mir: Mari (allerdings gesprochen wie der Beginn des vollen Namens, also "Maari", nicht Marie) und Iola. ;-)

Lg, Mariola

Gast

Nein, wir würden die Kleine nur Mila nennen! Der ZN sollte sie bekommen, weil jeder bei uns in der Familie einen ZN hat. Ich heiße mit vollem Namen Samira Alexa.
Ich finde Mia auch sehr schön, habe aber Bedenken, das der Name vielleicht zu kurz ist und daher eher wie ein Spitzname klingen könnte?

Gast

Jetzt komm ich auch mal bei dir vorbei
Sagt ihr denn immer beide Namen?
Ich finde Mila Amelie passt gut.
Mia finde ich jedoch noch etwas besser als Mila, da wie ich finde Mia ein wunderschöner name ist.

Gast

An Joelia: Wie findest du denn Mia?

Gast

Amelie ist schön,aber Mila hört sich schrecklich an,ich würde lieber Milla nehmen,oder den Namen zu Amelie Mila umwandeln!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Englischer Name?

Wir haben einen sehr deutschen Nachnamen, aber möchten unserer Tochter gerne einen englischen Namen geben (...

Suche Mädchennamen!

Hallo, liebe Plaudereckler! Ich soll meiner Freundin bei der Suche nach einem Vornamen für ihre erste Tocht...

Philippa

Ich würde mich über ERLICHE Meinungen zu diesem Namen sehr freuen

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Leandro

Kommentar von Julia

Hi. Mein kleiner Leandro Joel ist nun knapp über 2 Wochen alt. Der Name passt richtig zu ihm. Er ist einfac...

Jungenname Ralf

Kommentar von boom

Bernhard - ich bin und war übrigens sehr zufrieden mit meinem Namen. Auch als Kind. Bedeutung nicht überrag...

Mädchenname Lana

Kommentar von Laura @Daniel

Hast du die geschichte mit den Chicken wrings gelesen? Lg Laura