Urlaub mit kleinen Kindern? Und wo?

Gast

Hallo ich bin Helga und Mami von 3 im alter von 6 und 4 Jahren und 3 Monaten.
Aus verschiedenen Gründen sind wir in den letzten Jahren im Sommer nicht mehr in den urlaub gefahren. Heuer würden wir gerne wieder fahren, aber wir haben keine Ahnung wohin. Könnt ihr uns eure ulraubserfahrungen berichten und vorschläge machen egal ob Berge, Meer .... machen
Wir würden uns freuen.

LG Helga

Antworten

Gast

Jaa Wangerooge ist geil meine großeltern leben da bin mehrer wochen dort in jahr

Gast

Hallo, Helga!
das gleiche Problem hatte ich auch, als Helena, meine Große, 2 Jahre alt war! Wir wollten mal aus dem Alltag raus und die Ferien genießen (ich bin Lehrerin). Aber wohin mit einer 2-Jährigen? Schließlich sind wir in der jugendherberge auf Wangeooge gewesen. Die ist in einem alten Leuchtturm und noch einem Nebengebäude. es hat uns super gefallen! In der Jugendherberge, die übrigens fast wie ein Hotel ausgestattet war konnten wir uns Fahrräder leihen, inkl. Anhänger. nur zum sanstrand mussten wir mit dem fahrrad fahren. Wangeooge ist autofrei.

Gast

Ich denke, jeder Urlaub ist anstrengend, aber auf eine schöne Art und Weise...

Gast

Hallo Susanne.

Ja, du konnest schon helfen. danke.

Ich freue mich auf neue beiträge.

Lg Helga

Gast

Hallo! Ich bin Mama von im Juli 4 Kindern: Clara (5) und Luisa (5), Jonas (2, bald 3) und bald Baby-Hannah oder Baby-Felix;). Letztes Jahr haben wir uns einen Richtigen Wellness Urlaub geleistet, einfach, damit wir uns nicht um Kochen, aufräumen, Tagesprogramm organisieren usw. kümmern mussten. Und zwar im travel Charme Hotel in B ansin auf Usedom an der Ostsee. Es war herrlich!!! Kinderbetreuug ab 2 jahren( volles Programm, wie Schatzsuche am Strand, Kekse mit dem Koch backen,...) Im Hotel gibt ein Schwimmbad und verschiedene Saunen. Auf Wunsch Kinderbetreuug am Abend (kostenpflichtig). Ansonsten direkt am Strand, beste Lage, Toller Sandstrand, Suuuper Essen!!usw. Besser kann man es sich eigentlich gar nicht gehen lassen.

Vor 4 jahren als meine zwillinge 1 Jahr alt waren waren wir auf Bornholm in einer Ferienwohnung auch direkt am meer. es war allerdings ziemlih anstrengend, alleinschon die Fahrt..
Ich hoffe ich konnte dir helfen:)
LG, Susanne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor etwas

Wenn ihr vor irgendetwas Angst habt, könnt ihr das hier reinschreiben, bzw auch Zukunftsangst / Lebensangst...

Magalie als Vorname?

Hallo zusammen, ich hatte gestern oder vorgestern bei der Suche nach einem Vornamen für unsere erste Tochte...

Unsere kleine Maus ist da

Hallo ihr Lieben! Am 29.12.2008 hat unsere 1.Tochter das Licht der Welt erblickt. Zwar etwas zu früh(32 SSW...

zweites Kind

Hallo zusammen. Unser Grosser heisst Jim und ist 4 Jahre alt. Nun bekommt er endlich das heiss ersehnt Gesc...

Lily, Lucy oder Amanda?

Es wäre wirklich nett, wenn ihr ein paar Pros und Contras zu den Namen LILY, LUCY und AMANDA schreiben könn...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jimi

Kommentar von Moderator

Liebe(r) Dan, manche Kommentare werden gelöscht, weil sie eine Antwort auf einen Beitrag darstellen, der i...

Jungenname Jurica

Kommentar von Lorena

Ja, weil Du mit deutschen Ohren hinhörst. Im Kroatischen ist ica als letzte Silbe eine Koseform von Männern...

Jungenname Devin

Kommentar von Devin's Mama

Mein Sohn wird 16 und heißt Devin Casey. Er ist in den Staaten geboren. Ich dachte, dass es diesen Namen in...