Eine Frage zu Senara

Gast

Hallöchen! Ich bin Lena und im 6. Monat schwanger. Meine große Tochter Rebekka (3) bekommt eine Schwester! Jetzt habe ich bei der Suche nach einem Namen für die Kleine viel in alten Plauderecken gelesen ud bin dabei immer wieder auf "Lisa mit Nora und Senara" gestoßen. Der Name Nora steht auch auf unserer Liste, den Namen Senara finden wir auch wunderschön und würden ihn gerne unserer Kleinen geben. Meine Frage ist jetzt (vielleicht sogar an die Mama der Kleinen selber, falls sie gerade da ist;)): Woher kommt der Name? Welche Bedeutung hat er?
Ich freue mich über hilfreiche Rückmeldungen!
Lg, Lena mit Rebekka und Babybauch

Antworten

Gast

Fände Romina auch wunderhübsch. Ich mag die Abkürzung Romy davon. Das klingt wie Romy Schneider...Aber Senara ist natürlich auch SUPER

Gast

Mir persönlich gefällt dername überhaupt nicht....

Gast

Ich finde den Namen auch schön !

Gast

Hallo!
Also ehrlichgesagt finde ich Senara als EN überhaupt nicht schön! Sorry! Aber ich würde eher zu Nora als EN tendieren! Ich fände, Nora Helene total schön! Oder Klara Pauline ist auch wunderschön!

Gast

Vielen Dank! Unsere Große heißt Rebekka Elisa, die Kleine soll auch einen Zn bekommen: entweder Pauline, Mathilda oder Charlotte. as werden wir erst entscheiden, wenn sie auf der Welt ist. Mal sehen...Auf unserer liste stehen noch
Nora;)
Klara
Helene
Paulina, dann natürlich nicht Pauline als ZN
Romina
als Erstnamen, aber ich denke, Senara hat uns überzeugt...;)
LG, Lena (Magdalena finde ich sehr schön, ich heiße eigentlich selber so:-))

Gast

Meine Kleine heißt vollständig Senara Magdalena. Den Zn hat sie von ihrer Uroma. Da er schon die ganze Zeit feststand, weiß ich nicht, ob der Namen auch allein zugelassen ist, aber frag doch einfach mal im Standesamt nach.
Also meine Kleine ist erst ein Jahr alt (seit Donnerstag), da kann sie noch nicht sagen, ob ihr der Name gefaällt, aber wir hatten damit keine Probleme.
Das Umfeld hat zwar sehr überrascht reagiert, aber er hat allen gefallen.
Den Namen hat sie in erster Linie meinen Eltern zu verdanken, die mich schon so nennen wollten, aber leider wurde der Name damals noch nicht erlaubt. Mein Mann hat ihn dann in meinem alten babyalbum entdeckt, und von da an war er nciht mehr abzubringen (außer natürlich sie wäre ein Junge geworden).
Willst du sonst noch etwas wissen?

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Super, dass ich dich treffe!
Sara und Senta finde ich zusammengesetzt zu senara schöner als einzel. Danke für dein Kommentar! meine Kleine soll sehr wahrscheinlich auch so heißen! Hat deine kleine einen ZN oder ist der name auch ohne ZN zugelassen? Hat deine tochter manchmal Probleme mit ihrem aussergewöhnlichen namen? Wie seid ihr auf diesen Namen gekommen???
...danke, LG, Lena

Gast

@ Alina
Er wird senaara ausgesprochen.

Gast

Hallo!
Die Mama der Kleinen bin ich!
Ich weiß leider nicht genau, was er bedeutet, aber mir wurde gesagt, er wäre aus Sara und Senta zusammengesetzt.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Ich glaube, danach wurde hier gar nicht gefragt, ob man den Namen mag oder nicht.
Ich finde ihn übrigens sehr schön.
Aber ich habe leider keine Ahnung, was er bedeutet.

Gast

Also ich finde den namen ehrlich gesagt gar nicht schön. Wird es "sennara" oder "seenara" gesprochen? wo liegt die Betonung???

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname gesucht

Ich suche ein Name der entweder zu Alexa oder zu Lara passt(als Erstname). Bei einem Knaben bin ich mir tot...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fynn

Kommentar von Andrea

Auweia, da tun sich ja völlig neue *** auf, allein in den Zeitungen von diesem Monat zwei mal Fynn, drei ma...

Mädchenname Despina

Kommentar von Rita

Also findest du, Lena, leiden deine eltern auch an geschmacksverirrung?

Jungenname Bill

Kommentar von BiLLs TeDDy

Also ich find den Namen echt schön, nicht nur wegen TH!! Ich liebe TH, finde z.B. Gustav ist trotzdem kein ...