Ist der Name wirklich so schrecklich?

Gast

Wir bekommen eine Tochter.
Schon seit Jahren gefällt uns der Vorname Siri für ein Mädchen und wir haben uns daher entschlossen, unsere Tochter so zu nennen.
Aber leider melden unsere Verwandten (Eltern und Geschwistern) Bedenken an, dass dieser Name nicht schön sei.
Seid ihr der gleichen Meinung, dass das so ist und man den Namen Siri nicht vergeben sollte?

Antworten

Gast

Meine Kusine heißt Siri und ich glaube, sie ist relativ zufrieden mit ihrem Namen.

Gast

Ich würde Siri nicht vergeben. Aber wie Iova schon gesagt hat "Die Geschmäcker sind verschieden". Ich würde den Namen bei ok einstufen. Ich finde ihn nicht hässlich, allerdings auch nicht soo schön.
Siri ist halt ein nicht alltäglicher Name, was doch schonmal ein Pluspunkt ist.
Auch wenn er eurer Familie nicht sehr gefällt, würde ich ihn an eurer Stelle trotzdem nehmen. Wie Leonie schon sagte "man kann es auch nicht jedem Recht machen".
Am besten ist es immernoch den Namen bis zur Geburt geheim zu halten, denn wenn Oma, Opa etc. die Kleine erst einmal sehen werden sie sie lieben, auch wenn sie einen Namen trägt, der ihnen nicht sehr gefällt.
Die Eltern selbst sollten mit dem Namen zufrieden sein.
Das Problem kenn ich allerdings auch.
Ich habe letztes das erste Mal den Namen Lenja gehört. Ich finde ihn wunderschön, habe meiner Mutter und meiner Schwester das erzählt und sie gefragt wie sie ihn finden. Die Antwort meiner Schwester lautete: Komisch. Nicht schön. Die Antwort meiner Mutter: Klingt wie Enya. Das sind alles diese Veränderungen wie Monja von Mona, Lenja von Lena etc. Danach habe ich sie natürlich sofort aufgeklärt ;)
Im Moment überlege ich, ob ich meine Tochter so nennen werde.
Ich finde "Leenja" ausgesprochen aber viel schöner als "Lennja". Hoffe deswegen darauf, dass mir jemand sagt, das es auch (100%) die Aussprache "Leenja" gibt.
LG Isabelle

Gast

Hört sich an wie Schiri

Gast

Also mir gefällt Siri...

Gast

Hallo!
Erstmal danke, für eure Antworten!
Wir sind immer noch am Zweifeln, aber ich denke, es wird doch eine Siri!

an Lisa Marie: Einen ZN haben wir noch nicht, wollten wir erst suchen, wenn wir uns entgültig, für den Namen Siri entschieden haben! Aber wenn du möchtest, kannst du ruhig Vorschläge machen ;)

Gast

Siri ist die schwedische Abwandlung von Sigrid und bedeutet u.a.: Sieg.
Ausgesprochen wird er Siiri. Ich finde ihn recht schön und nicht alltäglich.

Gast

Ich finde den Namen sehr schön.Habt ihr auch schon eine ZN ?
LG Lisa

Gast

Ich finde den Namen ganz schön. Aber auch, wenn er euren Verwandten nicht gefällt, würde ich ihn trotzdem vergeben, man kann es auch nicht jedem Recht machen.
LG, Leonie

Gast

Ich mag den Namen. Und ob man auf das Geschlecht schliessen kann, ist doch schliesslich unwichtig. Wenn man dem Mädel gegenübersteht sieht man doch dass es weiblich ist

Gast

Ich würde meine Tochter zwar nicht so nennen, aber die Geschmäcker sind verschieden. Ich finde den Namen völlig in Ordnung. Allerdings lässt sich nicht eindeutig auf ein Mädchen schließen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

14. Geburtstag?

Hey, was habt ihr zu euerem 14. geburtstag gemacht bzw. was wollt ihr da machen? ich und meine freundin hab...

Bitte bewerten!

Pauline Marie Maria Susanne Lena Linda Barbara Antoinette Monika Bellatrix Fleur Sabina Pia Marlen Adriana ...

LIA IST DA!

Hallo! Unsere kleine Schwester LIA ist am 29. März 2009 um 06.00 Uhr zur Welt gekommen! Danke an alle mit d...

Bitte Namen bewerten!

Mädchen: Madeleine Michelle Nicole Francis Francisca Odette Genevieve Delia Alexia Nicollé Marielle Isabell...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Senada

Kommentar von Senada

Ich liebe meinen Namen... Mein Spitznamne ist Senci. Jeder der den Namen Senada hört sagt das er sehr schön...

Mädchenname Madita

Kommentar von Kirsten

Also dieses Namen habe ich bisher nur als Zeitschriftenladen-Namen gesehen... Ich finde den Namen eigentlic...

Jungenname Moritz

Kommentar von Rebecca

Moritz, finde ich sehr schön, würde mein kind dennoch nicht so nenen. ich habe eine bekannte ihr sohn heißt...