Ist Winfried das gleiche wie Siegfried, nur auf englisch?

Gast

Hallo,
ich interessiere michs sehr für Namen und will deshalb später mal Soziologie studieren. Ich habe mich gefragt, ob Winfried das gleiche ist wie Siegfried, nur auf Englisch.
Weil "to win" ja "siegen"heißt auf englisch."

Antworten

Gast

Das stimmt Winni heißt Freund
und Sieg hießt Sieg
das heutige Englisch z.B. to win, hat nichts mit dem altenglischen, angelsächsischen zu tun. Dort gab es ganz andere Wörter.
Und diese alten germanischen Namen gibts heute immer noch.

Gast

Der Wortteil Wini heisst Freund (germanisch)
Sieg heisst Schutz oder eben Sieg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich Sohn!

Salut! Wir ( Ulrike und Johannes) erwarten nach 3 Töchtern nun endlich einen Sohn. Ich hab ein paar Vorschl...

Welcher Name?

Ich habe hier mal ein paar Namen, die mir sehr gut gefallen. Gebt bitte für jeden Namen eine Note von 1-6. ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zoe

Kommentar von Steffi

Ich finde den namen nicht so gut,da er nur eine Modeerscheinung ist und auch so vom klang her eher langweilig.

Mädchenname Leticia

Kommentar von Maria

Also wenn ich später mal eine Tochter bekommen sollte, wird sie auch Leticia heißen. Das is so ein wundersc...

Mädchenname Daniela

Kommentar von carlos34

Nadja, Luisa, Nina Ihr alle bekommt von mir ein dickes minus, und Ernst Du wurdest wahrscheinlich von einer...