Wie findet ihr den Mädchnamen Mabongo?

Gast

Wie findetihr Mabongo???
Es ist ein Afrikanischer Mädchenname der hier auch auf dieser Homepage ist!
Und wie stellt ihr euch eine Mabongo vor?
Bei mir ist eine neue Klassenkameradin in die Klasse gekommen und als ich ihren Namen hörte musste ich leider erst mal lachen!
Hört sich an wie eine Afrikanische Frucht,aber als erstes hört er sich nach einer Trommel an!
Also wie findet ihr ihn?
Ich finde ihn nicht schön und finde er passt eher zu einem Jungen und er hört sich komisch Musikalisch an und ich würde ehrlich gesagt mein Kind nie so nennen!

Vielen Dank und lg Janina(13)

Antworten

Gast

Das muss aber ein ziemliches Kaff sein, wo du wohnst. Das ist schon eine absolute Ausnahme. Da wo ich wohne (Berlin) wäre so ein Verhalten anderer Leute gar nicht denkbar. Schwarze sind hier völlig normal und es versteht sich von selbst, dass sie natürlich deutsch sprechen. Anscheinend gibt es in deinem Dorf wenig Ausländer. In Berlin sind Menschen aus den verschiedensten Kulturen und Erdteilen völlig gewöhnlich und keiner findet das irgendwie nur im geringsten unnormal. Ich finde das Verhalten dieser Menschen, von denen du da schriebst schon sehr ungewöhnlich. Rassismus ist eigentlich sehr verpönt in Deutschland und wird auch sehr streng gesehen, aber anscheinend nicht in allen Bundesländern. Eigentlich ist die Toleranz und die multikulturelle Vielfalt das, worauf deutsche Großstädte wie Berlin stolz sind.
Ich habe noch nie jemanden getroffen, der sich irgendwie nur im geringsten rassistisch geäußert oder verhalten hat.
Da hast du echt Pech gehabt, dass du gerade in so einem weltfremden Kaff gelandet bist.

Gast

Hat Janina den Namen sogar falsch geschrieben oder gibt es neben deinem Namen auch den Namen Mabongo?

Gast

Wir wohnen nun 10 Jahre in Deutschland und werden wieder nach Südafrika zurückgehen. In Südafrika sprechen wir auch noch Englisch und Africaans (Holländisch). Es werden noch viele andere Sprachen gesprochen.
Ich werde keine schlechte Erinnerungen an Deutschland haben. Doch eine Erfahrung werde ich nie vergessen. Auf einem Spaziergang wurde hinter meinem Rücken über mich und meine Kinder geschimpft und ich antwortete auf Deutsch. Das konnten die Leute nicht fassen, dass ich so sprach wie sie.

Gast

Wenn das stimmt, dann schreibst du sehr gutes Deutsch, dafür hast du ein großes Kompliment verdient. Wenn man im Ausland lebt ist man immer benachteiligt, aber wenn man eine andere Hautfarbe hat, dann noch mehr. Ich wünsche dir viel Kraft und innere Ruhe, um das Verhalten mancher (dummer) Leute einfach zu ignorieren.
Es kommt nicht auf die Hautfarbe an, sondern auf den Menschen. Das gilt für jeden Menschen der Welt.

Gast

Ich bin eine schwarze Südafrikanerin. Mein Name ist Magombo. Mein Nachname Mtebele. Seit Jahren wohne ich in Deutschland. Oft leide ich darunter, wie die Menschen sind und denke dass das doch nicht sein muss. Ich bin schwarz, andere sind weiss. Können wir uns denn nicht akzeptieren bitte?

Gast

Nein, ich mache mir auch keine Sorgen, dass ich mich über deinen Namen soeben halb tot gelacht habe. Das ist schliesslich nur normal und eine überaus korrekte menschliche Verhaltensweise. Du wirst mich verstehen. Ich konnte einfach nicht anders.

Gast

Der Name ist echt lustig, muss ich zugeben. Ich hätte auch gelacht, also mach die keine Sorgen. Das ist nur natürlich.

Gast

Janina nimm die Gelegenheit wahr, und lasse dir von Mabongo von ihrer Heimat und ihrer Familie erzählen. Wie lebte sie in Afrika? Was für Sitten und Gebräuche herrschen da?
Du könntes viel lernen von Mabongo, anstatt dich über ihren Namen lächerlich zu machen.

Gast

Wenn deine Vorstellungskraft eines Mädchen namens Mabongo nicht weiter reicht, als das Mädchen deiner Klasse, dann bist du arm dran. Mabongo ist ein afrikanischer Name, richtig. Doch Schwarzafrikaner sehen ebenso völlig unterschiedlich aus wie die Europäer. Das heisst: Auch auf dem Schwarzen Kontinent ist jeder Mensch individuell punkto Charakter und Aussehen.
Deine Klassenkameradin dachte bei deinem Namen Janina vielleicht zuerst an ein Bananenblatt. Ich denke jedoch, dass dieses Mädchen einfach wusste, dass es völlig normal ist, dass andere Erdteile, auch andere Namen haben.

Gast

Noch vergessen:
So stell ich mir eine Mabongo vor:
Wie die eigentlich aus meiner Klasse:
Schwarz
Geflechtete Haare an den Kopf
dicke Nase

lg Janina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

was nun?

Ich habe mich vor paar tagen von mein Freund getrennt und ich habe heute erfahren das ich schwanger bin! wa...

Junge oder Mädchen?

Hättet ihr lieber einen jungen oder ein Mädchen?Ich selbt hätte später gern lieber ein Mädchen!

Fotos Fotos Fotos

Wie kriegt man fotos ins babyalbum. wo muss man da draufklicken? hat man da irgendwie ne eigene seite oder ...

Bitte Namen Bewerten!!!

Mädchen: Gabriella Fiona Lola Victoria Rebecca Zoey Zoe Jamie-Lynn Jana-Ina Farina Joanna Joana Cathy Giuli...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Phillis

Kommentar von Lijar

Schöner Name und ich finde daß man alle die die ihn ins Lächerliche ziehen fragen sollte ob sie wissen was ...

Mädchenname Lilian

Kommentar von Liviu

Ich finde Lilian schön, kommt mir ein bisschen wie kurze form zu Liliana vor, dieser name ist auch sehr schön

Mädchenname Celina

Kommentar von blick79

Ich finde, jeder sollte hier in vernünftigem Ton seine Meinung äußern dürfen. Ob ein Name gefällt, ist Gesc...