Ein Geschwisterchen für die Zwillinge!

Gast

Hallo, mein Name ist Nicole und ich erwarte mit Freuden mein drittes Kind. Nach meinen Zwillingen Léa Aurore und Félix Maxime erwarte ich ein Baby, was es wird, wissen wir noch nicht.
Diese Namen stehen zur Auswahl:

Zoé
Amandine
Sophie
Camille
Pauline ( Poliiin )
Marie
Malika
Julie
Charlotte
Cécile

Charles ( Scharl )
Eric
Jérémy
Julien
Théo
Nicolas ( Nicola )
Victor

Ich freue mich sowhl über Bewertungen, asl auch über neue ( natürlich französische ) Vorschläge!

Nicole mit Léa und Félix

Antworten

Gast

Zoé 3-
Amandine 3
Sophie 2,5
Camille 1 sehr schön
Pauline 2
Marie 3+
Malika 3
Julie 3+
Charlotte 2
Cécile 2-

Charles 3+
Eric 3,5
Jérémy 1 sehr schön
Julien 1,5
Théo 2-
Nicolas 3
Victor 3

Gast

Zoé: Soii, mit Betonung auf dem o, gesprochen: 2; Soe, mit Betonung auf dem o, gesprochen: 3-4
Amandine: 4
Sophie: 3
Camille: 4
Pauline ( Poliiin ): 5
Marie: 3
Malika: 3
Julie: J wie bei Jaqueline + ülii: 1
Charlotte: Scharlott, mit Betonung auf dem o: 2
Cécile: 3

Charles ( Scharl ): 5
Eric: 4
Jérémy: 3
Julien: 3
Théo: 4
Nicolas ( Nicola ): 3
Victor: 4

lg Sara mit Vanessa

Gast

Ich finde bei den Mädels passen Zoé und Cécile am besten. Bei den Jungs Jérémy (würde ich zwar Jérémie schreiben)und Théo. Die passen alle so scön wegen dem é.

Sonst finde ich Julien, Sophie, Camille und Marie noch schön, doch 1. haben sie kein é (dann vielleicht als ZN) und 2. dann ist die Gefahr da, dass man den Namen auf englisch ausspricht, was man bei einem mit é kaum machen wird. Die falsche Aussprache ist bei den meisten Namen oben ein Risiko, vor allem Pauline und Nicolas.

Wie gefällt euch Céline, Célestine und Eugénie?

Meine Vorschläge:
Zoé Camille
Cécile Sophie
Jérémy Nicolas
Théo Julien

Lg Rachel

Gast

Hallo,
ich würde auf jeden Fall einen Namen nehmen, bei dem man nur die französische Aussprache spricht. Bei Pauline z.B. wird euer Baby hier in Deutschland meine ich ein paar mal sagen müssen, dass sie Pooliiin heißt
Liebe Grüße und alles gute
Lili

Gast

Ich finde Julie und Julien am schönsten.
Außerdem gefallen mir noch Magali(e) und Noémie.

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten-=)

Hey!Ich bin schwanger und suche noch einen Nammen für das MÄDCHEN(!) könnt ihr FOLGENDE NAMEN bitte EINMAL ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zoe

Kommentar von Eulalia

Ein GRIECHISCHER, SCHÖNER Name mit LANGER TRADITION in seinem Herkunftsland GRIECHENLAND und wird dort SO-I...

Mädchenname Tijana

Kommentar von Tijana

Ich habe meinen Namen gehasst als ich jünger war. Aber seit ich ein bischen älter bin find ich meinen Namen...

Jungenname Mika-Finn

Kommentar von Mika-Finn´s Mama

Hihi, hätte nicht gedacht, dass es den Namen als Doppelnamen irgendwo gibt, weil ich mir oft anhören muss, ...