Elmo?

Gast

Ich und mein Freund finden den Namen Elmo schön, bis jetzt wurde uns von fast allen Seiten jedoch gesagt, dass wir unserem Kind unmöglich so nennen könnten.
Habt ihr vl. Meinungen dazu, oder Namen die uns auch gefallen könnten?
Wir würden uns freuen!
Anna und Gregor

Antworten

Gast

Hallo Jule & Jonas!
Nochmal unsere herzlichsten und liebsten Glückwünsche an euch zwei!
Können wir uns vorstellen, dass die letzten Tage sehr stressig waren;)
Wir hoffen natürlich dass ihr nun das pure Glück in den Händen haltet und fiebern auch unseren Kleinen entgegen!
Wir haben nun beschlossen dass unser Räuber ein kleiner Mattis Elmo wird! Und wir fühlen uns auch ganz wohl mit dieser Entscheidung.
Vielen Dank für eure netten Vorschläge und Anregungen!
Wir wünschen euch und Carlotta Marla alles liebe und eine wunderschöne gemeinsame erste Zeit!
Ganz liebe Grüße Anna und Gregor

Gast

Hallo ihr beiden,
ich wollte mich nochmal bei euch bedanken. Die letzten Tage waren ziemlich stressig, aber auch wunderwunder schön.
Habt ihr euch denn jetzt für einen Namen entschieden?
Liebe Grüße
Jule mit Carlotta Marla auf dem Arm

Gast

Ey yo

Gast

Hallo ihr beiden.
Beide Namen sind total schön.
Vom Klang her gefällt mir Mattis Elmo noch besser. Da finde ich Joah Thees noch schöner als Joah Elmo. Ich finde die beiden Namen passen vom Klang nicht so gut zueinander. Aber das müsst ihr wissen. Jeder hat dabei einen anderen Geschmack und ein anderes Gefühl.
Sagt doch mal bescheid, wenn der kleine da ist.
Liebe Grüße
Jule mit Lottchen im Bauch :-)

Gast

Hallo Jule,
tschuldige dass ich mich jetzt erst melde, der Tag war ziemlich verplant.
Der Entbindungstermin ist der 30. Mai (dauert also noch ein wenig)
Und um nochmal zu euren Namen zu kommen, wir finden Carlotta Marla ist ein sehr schöner Mädchenname und die Möglichkeit die Kleine Lotta zu nennen besteht ja weiterhin. Also, ich beglückwünsche euch zu diesen tollen Namen!
Und bei uns ist jetzt entschlossene Sache dass unser Kleiner ein Mattis Elmo oder Joah Elmo wird, wir tendieren allerdings noch stärker zu Mattis Elmo.
Wir wünschen euch alles Liebe für die bevorstehende Geburt!
Liebe Grüße Anna und Gregor

Gast

Hallo ihr beiden.
Wir haben uns gestern nach langen Überlegungen und Abwägungen für den Namen Carlotta Marla entschieden. Allerdings werden wir womöglich häufig Lotta sagen.
Ich würde mittlerweile bei euch auch zu dem Namen Mattis Elmo tendieren, da beide Namen mir sehr gut gefallen und sie in der Kombi auch nicht zu außergewöhnlich sind (also schon außergewöhnlich, weil es diesen Namen bestimmt nicht oft gibt, aber Mattis im Bezug mit Elmo lässt viele negative Aspekte zu dem Namen Elmo, die ihr gehört habt, relativieren!)
Nehmt doch einfach diesen Namen. Vllt möchtet ihr ja noch mehr Kinder, dann hättet ihr auf jeden Fall schonmal schöne Denkanstöße, wenn es wieder ein Junge werden sollte.
Teilt uns doch bitte mit, was es letztendlich geworden ist.
Wann habt ihr ET?
Liebe Grüße
Jule & Carlotta im Bauch

Gast

Hallo Jule,
endgültig entschieden welcher Name es nun werden soll, haben wir uns noch nicht.
Aber es stimmt schon, unsere erste "Eingebung" war unseren Sohn Elmo zu nennen, es ist halt schwer zu entscheiden...
Viele meinten auch zu uns, dass dieser Name nicht zu einem erwachsenen Mann passen würde, sowie dass er an sich nicht so toll wäre etc., dass brachte uns natürlich ins Grübeln (denn wir möchten unserem Kind ja ganz bestimmt nichts "schlimmes" antun in dem wir ihm diesem Namen geben...)
Positive Resonanz hat auf jedenfall Mattis bekommen, den finden Gregor und ich sehr toll und auch unsere Bekannten/Verwandten können sich gut darauf einigen, Mattis hat bei uns jetzt auf jedenfall eine Favoritenrolle.
Der Name Thees gefällt mir, immer noch, auch sehr gut. Aber die Kombi Mattis Elmo gefällt uns auch besser als Mattis Thees...
Thees ist vl. zu unbekannt und würde ständig Fragen anderer mit sich bringen, dass sollten wir vl. berücksichtigen. Ehrlich gesagt dachten wir gar nicht das der Name Thees so selten ist, wir sind ja aus dem hohen Norden und dachten dass wäre zwar ein seltener, aber trotzdem geläufiger Name wie z.B. Lasse o.ä.
Wahrschl. ist es gut, dass wir uns noch ein paar andere Meinungen, auch zu diesem Namen, eingeholt haben, das bringt ganz neue Perspektiven;)
Also Mattis Elmo ist bei uns jetzt hoch im Kurs, ein bisschen Zeit zum überdenken, sowie der geistl. Eingewöhnung brauchen wir zwar noch, aber der Name gefällt uns gut und trifft wohl auf mehr Gegenliebe als z.B. Elmo Mattis, oder eben Thees Elmo... eine Frage, würdet ihr auch den Namen Mattis Elmo bevorzugen?
Vielen lieben Dank für die netten Meinungen sowie Denkanstöße!
Habt ihr euch denn nun entschieden? Wird die süße nun eine Lotta Marla oder Carlotta Marla;)?
Alles Liebe, sowie Grüße Anna und Gregor

Gast

Ich habe noch einen Teil vergessen.
Meine Eltern sprechen sich deutlich für
Mattis Elmo aus, weil sie meinen, dass euer erster Namenswunsche Elmo ist und bei dem sollte man auch bleiben. Auch wenn man ihn in etwas anderen Varianten oder Formen benutzt, sollte man zu dem namen stehen. Das ist ihre Meinung
Nochmals Liebe Grüße auch von meinen Eltern. Du siehst, ihr seid schon Thema bei uns =)
Jule und CO

Gast

Hallo ihr beiden.
Ich habe gerade mal mit meinen Eltern über eure und unsere Namen gesprochen. Die meinten, das Thess nicht so angebracht wäre. Sie haben als erstes Tiis gesagt. Weil ihnen der Name mit TH englisch vorkommt.
Ich möchte euch jetzt nicht wieder verunsichern, doch vielleicht ist es sinnvoll, auch diese Bedenken einmal zu hören!
Liebe Grüße
Jule & (Car)Lotta

Gast

Entschuldige bitte, dass es so lange bis zur Antwort gedauert hat, aber ich hatte noch einen Arzttermin.
Ich persönlich finde vom Klang her Joah Thees am besten. Der ist von der Aussprache einfach der schönste!
Erzählt doch bitte mal, wie ihr euch entschieden habt!
Liebe Grüße
Jule & das Baby

Gast

Ohh, hab den Namen Joah Elmo vergessen,
klingt auch total süß (1-, weil uns Joah Thees fast noch besser gefällt), der Name Joah ist echt super, danke für den Tipp.
Anna

Gast

Hallo Jule, vielen Dank für deine Vorschläge!
Ich beginne dann mal zu bewerten...
Lasse Laurits 2-
Mattis Elmo 1 (Weil beide Namen zu unseren Favoriten zählen und die Kombi schön passt)
Joah Thees 1 (Finde der klingt toll zusammen)
Joah Elmo
Lasse Mattis 1- (In der Kombi passt das super, finde gerade die Namen Lasse u. Mattis passen toll, sind ja auch beide nordisch)
Laurits Thees 2- (klingt schön frech;) aber Laurits ist sehr speziell)
Laurits Elmo 2- (dasselbe wie bei Laurits Thees)
Ja, also
Joah Thees und Mattis Elmo finde wir schön, in der Kombination könnten wir uns dass schon sehr gut vorstellen...
Lieben Dank nochmal, Anna und Gregor

Gast

Ich habe Thess und Elmo nur als ZN gewählt, da ihr ja bedenken hattet, diesen Namen zu wählen. Als ZN hätte ich aber gar keine und wände sie wunderschön.
Liebe Grüße nochmal
Jule

Gast

Hallo,
meiner Meinung nach ist Lasse nicht häufig! Ich kenne nur einen! Meinen Bruder. Ein anderer Name wäre noch Laurits!
Wie wäre es mit
Lasse Laurits
Mattis Elmo
Joah Thees
Joah Elmo
Lasse Mattis
Laurits Thees
Laurits Elmo

DIese Kombis gefallen mir sehr gut!
Bewerte doch mal!
Liebe Grüße
Jule & Lottchen

Gast

Hallo Jule,
Die Entscheidung den richtigen Namen für seinen Spross zu finden ist eben nicht ganz leicht... man möchte seinem Kind mit dem Namen ja auch was gutes tun.
Es fällt ja immer etwas schwer einen Namen zu finden auf den sich zu 100& alle einigen können.
Lasse gefällt mir an sich sehr gut nur ist, glaube ich, nicht sehr selten. Lauris finde ich interessant, aber erinnert etwas an (den zuzeit häufig vergebenen) Namen Laurin. Hättet ihr vielleicht ein paar Vorschläge zu einer Zweier Kombination?
P.S. Uns gefällt euer ZN Marla für ein Mädchen sehr... wirklich schön:)
Liebe Grüße Gregor und Anna

Gast

Hallo Anna,
ich möchte euch nicht ins Grübeln bringen. Ich persönlich finde Elmo schön, gerade weil er auch nicht so häufig ist, allerdings finde ich Mattis und Joah schöner.
Ich finde Elmo auch noch schöner als Thees, weil ich mitr bei Thees vorstellen könnte, dass euer Kind später dauernd seinen namen buchstabieren muss. Obwohl dieses Prolem durchaus auch bei Mattis auftreten kann. Bei Joah kenne ich ideses Problem nicht. SO heißt mein Cousin und der musste seinen Namen noch nie buchstabieren.
Wie findet ihr noch Lauris oder Lasse?
Liebe Grüße
Jule & Lottchen

Gast

Hallo Jule!
Thees spricht man ganz Normal (Tees), kommt im Norden häufiger vor...
Thees und Elmo waren lange unsere Favoriten. Gerade der Name Elmo kam aber bei einigen in unserem Bekanntenkreis nicht so gut an, woraufhin wir denn ins Grübeln kamen...

Gast

Hallo
mir gefällt am besten
Mattis (das ist jetzt subjektiv, weil unser Kind so geheißen hätte)
Joah gefällt mir auch total gut, besser und nicht so häufig wie Noah
Elmo und Thees finde ich persönlich dann nicht ganz so schön, wobei ich auch fragen wollte, wie man Thees ausspricht?!?
Liebe grüße
Jule

Gast

Hallo Jule!
Unsere Auswahl besteht jetzt aus den Namen,
Elmo (nach wie vor),
Joah (danke für den Tipp, so geschrieben gefällt er uns noch besser!),
Mattis
Thees
Schau mir gleich gerne eure PE an...
Vielleicht habt ihr noch Meinungen, welcher dieser Namen am schönsten wäre? Würde uns freuen.
Liebe Grüße Anna und Gregor

Gast

Hallo Anna,
du kannst gerne auch mal bei unserer Plauderecke vorbeikommen!
Wir schwanken noch.
Weil viele uns gesagt haben Lotta sei zu verspielt. So heißt auch unsere PE!
Würden uns freuen, mal deine Meinung zu hören.
Wie heißt denn jetzt eure Auswahl, oder engere Auswahl?
Liebe Grüße
Jule und Baby

Gast

Hallo ihr Lieben,
Joris finden wir noch ganz schön.
Mich würde noch interessieren welchen Namen ihr jetzt gewählt habt, wo ihr wisst das es ein Mädchen wird?
Liebe Grüße Anna

Gast

Hallo ihr beiden!
eine andere Variante zu
Joar wäre noch Joah
Mir persönlich gefällt Mattis auch besser ohne H. So hätte unser Kind geheißen wenn es ein Junge geworden wäre.
Weitere Vorschläge:
Sias
Kiran
(die Namen sind nicht so häufig)
Lenni
Joris

Liebe Grüße
Jule

Gast

Danke für eure Vorschläge!
Wir bewerten mal...
Silas 2 (ist derzeit ziemlich häufig)
Joar 1- (gefällt uns ziemlich gut, noch nie vorher gehört, also danke!)
Kian 3
Levin 3
Levi 4
Regi 4-5
Matthis 1-2 (gefällt uns auch sehr, aber noch besser ohne h, also Mattis)
Jonas 2 (schöner Name, nur etwas häufig)
Elmon & Elmir 3 (Elmo gefällt uns besser)
Danke nochmal für die lieben Vorschläge!
Anna und Gregor

Gast

Hallo,
also wir haben etwas länger über den Namen diskutiert, finden ihn aber schön!
Wie wäre es noch mit folgenden Vorschlägen:
Silas
Joar
Kian
Levin
Levi
Regi
Matthis
Jonas
(Elmon)
(Elmir)

Vielleicht gefällt euch ja ein Name, aber bewertet doch mal bitte, damit wir ungefähr einschätzen können, was euch gefällt!
Liebe Grüße
Jonas & Jule mit Babybauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babynamen

Welchen der folgenden Namen gefällt euch am Besten? (mit Begründung) Mädchen: Leonie Noah Leonie Noa Leonie...

Jemand zum Reden gesucht :)

Hallo, ich bin Anne und mami von 3 Kindern, na ja bald 5. Die Kleinen sollen Angang Januar kommen. Da mir j...

Cinderella als Name??

Habe grad im Baby Album ein Kind mit dem Namen Cinderella gefunden. Wie findet ihr so was? Lg, Magnus mit A...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Otwin

Kommentar von Otwin

Den Namen habe ich von meinem Vater geerbt. Hatte bisher keine nagativen Erfahrungen mit diesem Namen.

Mädchenname Gina

Kommentar von Marion W.

Meine Tochter heißt GINA Zoe, der Name gefällt sicher nicht jedem, aber ich find den Namen immer noch schön...

Jungenname Marvin

Kommentar von Marvin`s mom

Für Marvin gibt es 3 Möglichkeiten zum Namenstag. 1.Januar, 5.Juli, 22. August. Gefunden bei *****