Welchen Namen?

Gast

Hallo, ich bin schwanger und erwarte ein Mädchen.
Nur leider können wir uns zwischen folgenden Namen nicht entscheiden.

Josephine
Seraphina/e
Jule
Joana

Über Bewertungen mit Begründung würden wir uns sehr freuen.
LG Inga

Antworten

Gast

Danke an alle, die mich verteidigt haben! Ich wollte nur wissen, ob das e mitgesprochen wird.
Bei einem langen Nachnamen würde ich an eurer Stelle Jule nehmen, bei einem kürzeren Josephine.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Vielen Dank für eure Kommenatre, sie haben mir sehr geholfen.
Josephine sprechen wir so, wie es geschrieben wird.
Seraphine ebenfalls.
Joana auch.
Unser Favourit ist bisher Jule.
Wir würden uns über weitere Kommentare freuen.
LG Inga

Gast

Josephine 3
Seraphine/a 5
Jule 3
Joana 2

Also ich würde Joana nehmen!

Gast

Also ich habe Lisas Frage verstanden. Sie wollte wissen ob das J wie ein "dsch" gesprochen werd nehme ich an?!

Ich finde übrigens Jule und Seraphine toll. LG Caroline

Gast

@J.P.
Die Frage von Lisa war nicht dumm (eher deine Kommentare).
Sie wollte wissen, ob Inga bei Josephine das End-e ausspricht oder nicht. Vom ph hat sie nichts geschrieben.

Mir gefällt die französische Aussprache: Schosefin
Die anderen Namen gefallen mir nicht so.

Gast

Josephine 2+ schön !!!
Seraphina 2
Seraphine 2,5
Jule 1
Joana 2-

Gast

Tja, wundert mich nicht.
Bitte sehr, ich sag's etwas anders: "ph" wird wie ein "f" gesprochen,
und ansonsten wird es gesprochen wie geschrieben. Man braucht also nur die Buchstaben des Namens lesen und schon hat man den Namen;-) Alles klar?

Gast

Hab deinen Kommentar nicht ganz verstanden

Gast

Was für ne dumme Frage ist das denn?
ph ist ein "f", das solltest du wissen. Und ansonsten denke ich, kannst du Buchstaben lesen.....

Gast

Wie sprecht ihr Josephine aus? Mit oder ohne e?
Und wie Joana? ENglisch?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe!

Mir wurde gestern bekannt, dass mein Sohn (12) drei Freundinen zur gleichen Zeit hat. Mit einer soll er sch...

Suche Blumennamen!

Ich suche dringend englische Namen, die auch Blumennamen sind, wie lily, Rose, Daisy etc. LG, Emma

Namen bewerten

Hallo, meine Freundinnen und ich haben uns heute darüber untehalten wie wir später unsere Kinder nennen woü...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Bill

Kommentar von Hedi

Hallo Mädels! Falls vergessen, hier geht es nur um den Namen Bill und nicht um irgendwelche Inhaber dieses ...

Mädchenname Kristina

Kommentar von Kristina

Der Name Kristina hat wohl Namenstag am 25.07. Wobei es in Deutschland an dem Datum ist im Kroatischen feie...

Mädchenname Teresa

Kommentar von Charlotte

Ich finde Teresa ohne h viel besser, weiß auch nicht warum. Sieht dann vielleicht weniger streng aus. Teres...