Kleine Tänzerin wird geboren und sucht noch einen Namen

Gast

Hallo.
Ich, Lena, 35, und mein Mann Jan, auch 35, bekommen unser 5. Kind. Eine kleine Tänzerin, also ein Mädchen :)
Unsere Großen heißen Kira, 12, Max, 10, Sara, 7 und Nora, 4. Tänzerin Nummer 4 soll am 13.03. das Licht der Welt erblicken.
Nun suchen wir noch einen schönen Namen.
Er sollte, wie die Namen der Großen Mädels auch, 4 Buchstaben haben und auf -ra enden.
Bis jetzt gefallen uns (nur):
Mira und Mara. (Weitere sind uns allerdings auch nicht wirklich eingefallen)
Wir hoffen ihr habt weitere Vorschläge.
VlG, Die Tanzfamilie :) L.,J.,K.,M.,S.,N. und Baby :)

Antworten

Gast

Es wird eine Mila!
Der ET hat sich etwas verschoben, der Arzt sagt, die Kleine wird wahrscheinlich früher kommen.
Danke für eure Hilfe.
Nun ist unsere kleine Tanz-Familie komplett.
Alles Gute euch und nochmals vielen Dank.
Liebe Grüße, Lena und Jan mit Kira, Max, Sara, Nora und Mila.

Gast

Ich finde Mila passender, weil eure ganzen Mädels alle nur zwei Silben haben. MIr gefällt der Name auch super;).

Gast

Hallo ihr.
Gestern hatten wir noch keine Entscheidung, schauen deswegen erst heute wieder vorbei.
Entweder wird es eine Malia oder eine Mila.
Welchen Namen findet ihr passender zu den Namen meiner Kids.

Gast

@Vera:
Kira findet Jasmina und Mila am schönsten.
Max ist für Hana.
Sara findet Sina ganz toll (ihre Freundin heißt so).
Sara und Nora sagen beide, dass sie auch Hana schön finden. Wir wissen aber nicht, ob wir das wirklich ernst nehmen können.
@Lisa:
Danke.

Mein Mann und ich wollen uns nun noch einmal diese Namen durch den Kopf gehen lassen.
Wir schauen morgen noch einmal vorbei, wenn wir uns entschieden haben.

Gast

Malia ist super! Und auch eine gute Verbindung zu Max, da beide mit m beginnen.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Wie finden denn deine Kinder die Namen?
LG, Vera

Gast

Malia finden wir auch noch toll.
Ist also auch noch auf der Liste.

Gast

Ja, du hast Recht.
Also vielleicht wird es eine Vera.
Der Name sollte aber auf jedenfall mit -a enden, das steht fest!
Uns gefallen dann noch:
Hana
Sina
Jana
Mila
Jasmina
Mina
Mona

Gast

Also, ich fürchte, wenn ihr nur Namen mit vier Buchstaben und der Endung -ra wollt, ist fast jeder Name, den man vorschlagen kann, so ähnlich wie einer, den ihr schon habt. NUr die Vokale "e" und "u" sind ja noch frei, und mit "e" fällt mir auch nur Vera ein, mit "u" kein einziger.
Eigentlich fände ich Jara noch sehr schön, aber ihr habt ja schon eine Sara. Oder wie wäre es mit Lyra? Ist mir gerade noch eingefallen.
Lg!
Sanni

Gast

Also ich finde, dass Senara nicht zu ähnlich zu Nora ist. Bis auf das -ra sind die Namen doch grundverschieden. Das mit der gleichen Endung ist mir vorher übrigens noch gar nicht aufgefallen =)

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Senara ist schön. Ist das evtl. zu ähnlich zu Nora?
Vera bleibt trotzdem auf der Liste.
Was haltet ihr davon, wenn wir der Kleinen einen Namn mit -na am Ende geben?
(Mein Name endet ja auch am -na).
LG
Lena

Gast

Jara Oder falls es doch nicht mehr nur vier Buchstaben sein dürfen: Senara oder Serena.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Würde ich auch sagen!
Es gibt auch andere schöne namen die mit -ra enden!

LG
Seraphine

Gast

Kira und Mira sind allerdings auch sehr ähnlich. Und Mara und Sara auch.
Oh je, das ist schwerer als ich dachte.
Vielleicht sollten wir uns diesmal nicht an das Prinzip halten.

Gast

Hat 5 Buchstaben :(
Danke trotzdem.
Habt ihr weitere Vorschläge?

Gast

@Alexandra, danke, aber der Name ist nicht so unser Geschmack.
Lara und Vera gefallen uns.
Lara ist uns allerdings zu ähnlich zu Sara. Was sagt ihr?
VlG, Lena

Gast

Mir fällt noch Vera ein :)
LG Vera

Gast

Außer Cara und denen von euch genannten Namen fällt mir spontan auch kein Name ein, der au -ra endet und 4 buchstaben hat. Vielleicht gefällt er euch ja.

LG, Alexa(ndra)

P.S.: Schaut doch auch mal in meiner PE vorbei. Sie ist 2 PE's unter eurer.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3 Kinder

Hallo,gibt es hier Eltern die drei Kinder haben? Wenn ja, seht ihr es genauso, dass eines immer das Sandwic...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tugba

Kommentar von TuGBa

Bin StoLz daRauf daSs ich TuGBa heiße, die SchLechte kommenTs schReiben sinD nur EifeRsüChtiGe LeuTee .... ...

Mädchenname Judith

Kommentar von Judith

Ich liebe meinen Namen! Fand ihn nie schrecklich und ich war immer froh, dass keiner so hiess wie ich. Habe...

Mädchenname Andrea

Kommentar von Dan

Soweit ich weiß, ist man zwischenzeitlich wieder zum Ergebnis gekommen, dass bei Namen, die in Deutschland ...