1.Kind

Gast

Hallo ich heiße Anna(30) und erwarte von meinem Mann (32) mein 1.Kind.Uns gefallen eher altmodische Namen,aber nicht wie Siegfried,Anneliese oder Helmut.
Eher klassische mit Stil,wie zum Beispiel:
Emma
Antonia

Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen?

Antworten

Gast

Schöne Namen habt ihr euch da ausgesucht.

Gast

Hallo ich bin's!Mein Mann und ich haben uns jetzt geeinigt.Die Kleine wird jetzt Ida Madita heißen.Wenn es dann doch ein Junge wird Emil Matthias!
Wie gefallen euch die Namen?

Gast

Ida - 1, toll
Mathilda - 2, auch sehr schön
Madita - 3, ok
Marta - 3-, find ich zwar eigentlich ganz ok, aber in unserem Dialekt hört er sich einfach furchtbar an: "Matta".

Gustav - 3, ok
Max - 2+, toll aber bei uns sehr häufig
Emil - 2+, süß
Oskar - 3-, mag ich nicht so
Artur - 4, mag ich gar nicht

Gast

Ida 4 zu langweilig
Mathilda 2 schön
Madita 3 ok
Marta 5 schrecklich

Gustav 5 schrecklich
Max 2 schön
Emil 4 nicht mein Fall
Oskar 3-4 besser Oscar
Artur 5 siehe Gustav

Wie findest du:
Magda
Elouise oder Luise
Luisa oder Louisa
Carolin
Farina

LG Lara

Gast

Wie findet ihr:
Ida
Mathilda
Madita
Marta

Gustav
Max
Emil
Oskar - mein Favourit!
Artur

Gast

Weitere Vorschläge:
Malin
Elisa
Alisa
Kiara (oder Chiara)
Viktoria
Marion

LG Lara

Gast

Carlotta
Charlotte
Luise
Marlene
Hannah
Ava
Annika oder Janika
Sophia
Cornelia
Serafina
Malina oder Jolina
Kaya

LG Lara

Gast

Hat denn keiner mehr einnen Vorschlag?

Gast

Ich kenne 1 Antonia,aber keine Emma,außer Emma Watson.

Weitere Vorschläge?

Gast

Naja, Antonia finde ich sehr schön, aber Emma ist mir einfach zu häufig. Ich kenne 5 Emma´s, und das finde ich einfach zu viele...

Gast

Mhm...
Was hälst du denn von folgendem:
Annemarie
Leni
Annie
Monika
Marlies
Sabine
Eva
Judith
Ines

Rolf
Claus
Peter
Thomas
Michael
Ralph
Matthias

Ich finde diese Namen alle wirklich schön, nur leider mein Mann nicht...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewertet diese Namen

Hallo, könnt ihr bitte folgende Namen bewerten? Wäre echt nett! Mädchen: Liv (gesprochen Liff) Linnea Lia G...

Hilary bekommt eine Schwester

Hallo ich heiße Jaqui und bin zum 2. mal schwanger,der GT rückt immer näher und wir sind immer verunsichert...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Daniel

Kommentar von DanySahne

Schön etwas über meinen namen zu lesen. wie ich gesehen habe ist er auch sehr beliebt.^^ das einzig negativ...

Mädchenname Ran

Kommentar von ShinichiKudo

Nur für Europäer klingt der Name wie ein Wort. Aber ich sag es immer und immer wieder: Ran ist ein japanisc...

Mädchenname Asmira

Kommentar von Asmira

Sehr interessant hab gar nicht gewusst was der name bedeutet :) halbgöttin ist auch nicht schlecht :)