Warum mehrere Namen??????

Gast

Ich habe ne Frage,habe selbst nur ein Namen.Würde mich aber gerne Interessieren,warum heutzutage viele Menschen gerne Doppelnamen(oder mehrere Namen)bevorzugen?????Habt ihr auch selbst eure Kinder Doppelnamen gegeben,und wenn ja warum?Würde mich einfach so interessieren?

Antworten

Gast

Wir haben unserer tochter 2 Namen gegeben, weil uns beide Namen sehr gut gefielen. Nun bin ich wieder schwanger wissen aber noch nicht wie das Kleine heißen soll.
LG Magda mit Ellena Kathleen.

Gast

Ich bin nicht so für doppel oder mehr namen da sie gar nicht richtig zum vorschein kommen.
wenn z.b. ein kind Jennifer Katharina Isabel heißt wird sie warscheinlich nur Jennifer gerufen. die anderen namen kriegt man nicht zu hören.
doppelnamen mit bindestrich finde ich schon besser da man beide namen ruft, z.b. Lisa-Marie oder Lea-Sophie

Gast

Doppelnamen mit Bindestrich gefallen mir auch überhaupt nicht, weil man dann immer beide angeben muss und es ewig dauert bis man den ganzen namen gesagt hat. Aber ohne Bindestrich finde ich es sehr schön.

Gast

Ich habe bis jetzt keine Kinder,mich interssierte einfach warum auf einmal viele Menschen ihren Kinder Doppelnamen geben,ich meine wenn es tradition wäre hätte ich nichts dagegen aber für mich ist es sehr ungewohnt weil ich Menschen kenne die nur einen Namen besitzen,wollte einfach nur wissen welchen Grund es hat,das aufeinmal so viele Leute mehrere Namen mögen?Weil gesprochen wird doch nur der erste,oder??

Gast

Ich finde zwei Namen perfekt. Der erste ist der Rufname un der ZN ist ein Name, der uns noch gefiel, uns als Ersatzname herhalten kann. Außerdem hört sich so der Name kompletter an. Wie heißen deine Kinder?

Meine:
Nora Charlotte (3)
Senara Magdalena (7 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE, Ida oder Ila?

Hallo, wir bekommen Anfang Januar nächsten Jahres unser zweites Kind, dieses Mal wirds ein Mädel. Welcher N...

welcher name passt zu david?

Auch wenn ich erst im dezember entbinden werde suche ich schon seit langem nach einem schönen jungennamen d...

namen fürs baby

Hallo mein name ist agata und ich bin 32 jahre alt. im januar erwarte ich mein erstes kind. mein mann und i...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sydney

Kommentar von Tanja

@Andreas Bleibt nur zu hoffen das der Nachname nicht Meier, Müller, Schulze o.ä. ist..

Mädchenname Mailin

Kommentar von Mailin

Hallo, ich trage den Namen seit 1976 und bin sehr froh, das er so selten ist. Man sagte mir er bedeutet sch...

Jungenname Cody

Kommentar von Larissa

Ist denn Cody als Einzelname erlaubt, oder schreibt der Gesetzgeber einen Zusatznamen, zur Geschlechtsident...