Kinderwagen! Autositz! Betten! Welche Marke?

Gast

Meine kleine Tochter kommt bald auf die Welt und ich suche noch einen schönen, leicht lenkbaren Kinderwagen, einen Autositz und ein Bettchen. Der Kinderwagen sollte 4 Räder haben. Welche Marke gefällt euch persönlich für Kinderwagen und Autositze am besten?
Außerdem hab ich noch eine Frage: Wir sind uns mit dem Namen nämlich noch nicht sicher. Mein Freund mag die Namen Kira und Melanie und ich finde Lena und Nina sehr schön. Und ihr?
LG, Franziska.

Antworten

Gast

Ich dachte eigentlich an so etwas:
*****
Meine Freundin hat auch so eine Babywippe und ihr 4 Monate altes Kind legt sie dort immer rein, wenn sie isst, damit das Kind mit auf dem Tisch stehen kann und auch wenn sie aufräumt.
Also dass das Kind davon sterben kann ist ja irgendwie grausam aber ob das stimmt?! Was meinst du denn mit einem Bettchen, das wie eine Hängematte schaukelt? Kannst du mir einen Link schicken? Wäre lieb.
Danke wegen der Namen. Werde heute Abend mit meinem Freund drüber reden.
Liebe Grüße, Franziska.

Gast

Meinst du so eine Wippe, die einen Tragehenkel hat und ein Metall- oder Kunststoffgestell, das mit Stoff überzogen ist oder meinst du sozusagen ein Bettchen, das wie eine Hängematte schaukelt? Zu der ersten Form der Wippe möchte ich nämlich mal sagen, dass du das Kind dann nicht für längere Zeit auf einen Fußboden mit Fußbodenheizung stellen solltest, weil es sonst überhitzt werden und in schlimmen Fällen sogar daran sterben kann.

Gast

Zu deinen Fragen zum Bett:
Ich kann alle Fragen mit JA beantworten.
Die Kinderwagen von ABC-Design sind zwar sehr hochwärtig, allerdings besitzen sie auch nicht viele Extras, wie z.B. der Ouinny.
Eine Babywippe habe ich nicht, da du sicherlich einen MaxiCosi brauchen wirst, und ich einen Laufstall für Nia-Pauline habe, wo ich sie reinlege, wenn ich iregentwo KURZ hin muss. Wenn du sie aber länger allein lassen musst, würde ich eine Babywippe kaufen, da man in dieser das Kind überall mit hinnehmen kann.
Eine Laufhilfe würde ich mir NICHT anschaffen, weil diese sehr viele Gefahren birgt, das Kind könnte Treppen hinunterfallen, außerdem ist es für die Haltung des Kindes sehr schädlich.
Mein Sohn hatte so eine Laufhilfe, die haben wir aber nach einem Beinbruch, und Empfehlung vom Kinderarzt abgeschafft haben.

Als Namen hätte ich noch:
Nia
Pauline
Amelie
Mila
Laura
Mira
Sophie
Victoria
Melina
Nathalie
Janina
Fina
Finya
Lenia
Kiara
Luise
Klara

LG Martina&Oliver mit
Simon-Laurin und Nia-Pauline

Gast

Ich schaue grad bei mytoys. Da gibt es Kinderwagen von ABC-Desing. Die sehen recht gut aus.

Ich sehe hier grad eine Babywippe. Muss ich die auch kaufen? Oder ist die nützlich? Was sagen sie?

Wow, es gibt echt viele Sachen. Ist eine Lauflernhilfe nützlich?

Kann man bei dem Reisebett CONTOUR ELECTRA DELUXE das Dach und den Wickeltisch abmachen? Kann man auch das Netz am Reisebett an einer Seite öffnen, damit das Kind selbst rauskrabbeln kann?

@Alle: Habt ihr noch weitere Vorschläge für die Namen? Habt ihr noch weitere Modelle von Kinderwagen, Autositzen und Betten, die euch gut gefallen und mit denen ihr zufrieden seid?

Liebe Grüße, Franziska.

Gast

Zu Kinderwagen etc. kann ich leider nichts sagen, weil ich noch kein Kind habe, aber von den Namen gefallen mir persönlich Kira und Melanie besser als Nina und Lena.

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Wir haben den Kinderwagen SPEEDI von Quinny, allerdings mit drei Rädern, und sind voll und ganz zufrienden. Ob es von Quinny auch 4rädige gibt weiß ich allerdings nicht.
Den Autositz haben wir von
MaxiCosi, der Sitz heißt CABRIOFIX, dazu brauchst du allerdings noch das Haltesystem, dass heißt EASYBASE.
Der Sitz biete dem Kind den optimalen Schutz, gerade auch bei Frühgeburten(meine Tochter((3Monate) war eine Frühgeburt). Mein älterer Sohn(4) hat den Rodi XR von MaxiCosi, mit welchem wir auch sehr zufrieden sind. Der Sitz hat viele Extras, und die Kopflehne ist verstellbar.
Davor hatte mein Sohn den Priori XP, der auch von MaxiCosi ist.Dieser Sitz eignet sich für Kinder von ca. 11Monaten bis 4Jahren.
Das Bett haben wir von WELLE, das heißt Panda, und hat eine extra Schaukelfunktion, was sehr praktisch ist.Außerdem ist der Mattenrost verstellbar.
Das Reisebett CONTOUR ELEKTRA DELUXE haben wir von Graco. diese reisebett kostet zwar ziemlich viel, hat aber dafür viele Vorteile:
1. Der Wickeltisch ist integriert
2. Das "Dach" ist prima, weil man so die Kinder vor der Sonne schützen kann
3.kann man diese Bett sehr lange nutzen(Geburt-3Jahre).

Nun zu deiner Namenfrage:
Die Vorschläge deines Freundes, gefallen mir nicht wirklich gut, von deinen Vorschlägen würde ich Nina nehmen, weil ich finde, dass Lena zu häufig ist. Wie wäre es denn mit Nina-Melanie, damit dein freund auch zufrieden ist?!

LG Martina&Oliver mit
Simon-Laurin(4)und
Nia-Pauline(3Monate)

Gast

Ach was rede ich da für einen Mist (lach). Also Bettchen kann in der Überschrift bleiben. Es passt halt nur nicht so gut wegen der Frage "Welche Marke". Naja, würde trotzdem noch viele Meinungen hören. Liebe Grüße, Franziska.

Gast

Oh Betten gehörten gar nicht in die Überschrift. Könnte das noch geändert werden? Also in "Kinderwagen! Autositze! Welche Marke?" Wäre lieb.
Liebe Grüße, Franziska.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wieso Pauline?

Wieso ist der Name Paulina auf einmal so beliebt? Überall stolpere ich darüber!

name für alle sprachen...

Ich bekomme im januar mein erstes Kind - ein Junge. Da wir viel Reisen, suchen wir einen Namen, den man in ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Kai-Nico

Kommentar von susanne

Mein Sohn sollte nur Nico heissen, meinem Mann gefiel Kai besser, so kamen wir auf Kai-Nico.Er ist heute 16...

Mädchenname Mirja

Kommentar von Mia-Sophie

Ich finde den Namen total bescheuert. Klingt genaso zickig und eitel wie Saskia-Viola!!!

Mädchenname Angelina

Kommentar von @Vanessa

Da sieht wir ja einer Meinung,ich kann die Jolie auch nicht austehen,würde aber trotzdem an deiner Stellen ...