Qual der Wahl

Mitglied Laridae ist offline - zuletzt online am 09.11.19 um 15:05 Uhr
Laridae

Moin Moin :)

wir sind mit unserem kleinen Knirps schwanger (unser erstes Kind).
Auf unserer Liste stehen viele Namen, doch wir können uns einfach nicht entscheiden.
Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Joris
Henning
Mats
Sander bzw. Skandar?
Liam

Welche findet ihr schön?

Ergänzung :
Knirpsi wird Joris heißen!

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 09:18 Uhr
little_Simba

Tolle Wahl! Sagt gern bescheid wenn Joris da ist!

Laridae hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Laridae ist offline - zuletzt online am 09.11.19 um 15:05 Uhr
Laridae

Danke für eure Meinungen. Joris scheint gut anzukommen und ihr habt uns überzeugt. Unser Knirps wird wohl ein JORIS!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 09:18 Uhr
little_Simba

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Kind!
Eure Ideen gehen in die nordische Richtung, was mir gut gefällt!

Joris: Direkt mein Gewinner unter diesen Namen! Er ist wunderschön und auch selten. Ich mag Joris sehr gerne und kann ihn nur empfehlen!

Henning: Find ich okey, ist auf jedenfall auch selten, mich stört dir Endung -ing irgendwie und auch vom Schriftbild her die vielen n heNNiNg.
Gestern habe ich einen kleinen Henrik kennen gelernt und finde diesen Namen auch wirklich schön, mir gefällt er besser wie Hendrik oder Henning.

Mats: Ich arbeite im Kindergarten und habe einen kleinen 1,5-Jährigen Mats in der Einrichtung. Ständig gibt es Wortspiele beim Thema Matschhose, Latzhose, Hosenmatz, Kleiner Matz und er wird von nahezu allen Matsi genannt. Ich finde auch der Namen hört sich an wie Max nur nicht richtig ausgesprochen.

Sander bzw. Skandar?
Da würde ich Sander nehmen, Skandar ist schon sehr ungewöhnlich, oder Xander. Sander find ich gut vergebbar und ganz nett.

Liam
Passt für mich gar nicht in diese Reihe. Liam ist neumodisch und weit verbreitet, ich habe einen kleinen Liam in der Einrichtung der oft mit LiLi oder Lilo verniedlicht wird. Ich mag den Namen nicht.

Mitglied Sunshine ist offline - zuletzt online am 09.11.19 um 12:37 Uhr
Sunshine

Hallo und Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich würde mich zwischen Joris und Henning entscheiden, wobei meine persönliche Tendenz zu Joris gehen würde.
Mats gefällt mir leider gar nicht wegen Hosenmats und irgendwie klingt es immer nach einem schlecht ausgesprochenen Max
Sander/Skandar waren mir bisher fremd. Würde ich aber auch nicht wählen, da euer Sohn diesen Namen einfach immer und immer wieder erklären und buchstabieren muss
Liam mag ich leider gar nicht. Stecke ich auch immer in einer bestimmte Schublade.

Wünsche dir alles Gute weiterhin

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Henning, Mats & Sander gefallen mir!

Skandar empfinde ich als Zumutung für euren Sohn, da er den Namen ständig erklären und buchstabieren muss.
Liam finde ich unmöglich und Joris ist so la la!

Alles Gute

Gast

Joris - cooler Name, finde ich echt gut und nicht zu häufig
Henning - ist gerade nicht so in Mode, aber wenn mans mag und dazu steht, warum nicht
Mats - kurz und auf jeden Fall eine gute Alternative zum ausgelutschten Max
Sander/Skandar - Sander gefällt mir, Skandar klingt eher ein wenig ausgedacht
Liam - mag ich gar nicht, ist grade auch viel zu sehr im Trend und dann heißen 5 weitere Kinder in der Kita so

Weitere Vorschläge:

Arthur, Arvid, Bennet, Bruno, Clemens, Conrad, David, Edgar, Emil, Enno, Fabian, Frederik, Georg, Hannes, Henrik, Hugo, Jannis, Jaro, Jasper, Jonah, Julius, Jurek, Lasse, Laurenz, Leopold, Linus, Louis, Malte, Michel, Moritz, Nino, Odin, Oliver, Piet, Rasmus, Ruben, Simon, Thore, Till, Titus, Tobias, Vincent, Willem

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Hänseln wegen Namen?!

Findet ihr es nicht auch schei*e, wenn leute wegen ihrem Namen gehänselt werden? Ich meine Hallo? was soll ...

Doga oder Tatjana-Chantal

Hallo! Am 12.3.11 soll meine Tochter das Licht der Welt erblicken aber wir können uns zwischen Doga(Doa) un...