Passender Jungenname

Mitglied carlotta91 ist offline - zuletzt online am 03.04.19 um 01:43 Uhr
carlotta91

Hallo liebe Community,

wir haben letzten Freitag erfahren, dass unser erstes Kind ein Junge wird, und nun stellt sich die Frage, wie er denn heißen soll. Aktuell haben weder mein Mann noch ich irgendeinen Namen so richtig aufm Schirm, weshalb ich jetzt hier um Rat frage :)

Mir persönlich gefallen ja Namen, die in Richtung Adam oder Julius gehen, aber in erster Linie sollte der Vorname auch zum Nachnamen passen, der in unserem Falle “Köpp” lautet.

Falls euch passende Erst- und vielleicht auch Zweitnamen einfallen, die weder in den Top 10 noch allzu exotisch sind (ein “mittelseltener” Name wär ideal😊 Ein einziges wirkliches No-Go sind traditionell altdeutsche Namen, sind schrecklich unserer Meinung nach.) wären wir euch sehr dankbar.

Lg, Carlotta & ?

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 21.04.19 um 20:06 Uhr
little_Simba

Hey liebe Carlotta,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Zum kurzen Nachnamen Köpp würde ich euch einen mindestens 2-silbigen Vornamen empfehlen, sonst klingt das so unmelodisch finde ich.

Meine Ideen:
David
Jonathan
Benedikt
Bennet
Florian
Fabian
Vincent
Nicolas
Oliver
Raphael
Kilian
Henrik
Simon
Timon
Elias
Gabriel
Tobias
Marko
Markus
Theo(dor)
Matthias
Anton
Daniel
Valentin
Aaron
Jaron
Mattis
Lennard
Jannis
Samuel
Manuel
Bastian
Robin
Timo
Hannes



etwas seltener:
Mirko
Justus
Laurin
Tilian
Tizian
Florentin
Jesko
Ruben
Nathan
Leonid
Severin
Darius
Fabius / Fabio
Pius
Elian
Adrian
Dorian
Arno / Arne
Jarno / Jarne
Miro
Jorin
Emilian/ Emilius

Vielleicht gefallen euch ein paar Vorschläge, dann können wir noch gezielter suchen :-)

Mitglied RiaLin ist offline - zuletzt online am 03.04.19 um 16:19 Uhr
RiaLin

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Julius gefällt mir sehr gut, aber ich werde trotzdem mal mein Glück versuchen und euch ein paar weitere Vorschläge machen:

Aaron
Jaspar
Justus
Juri
Vincent
Elias
Levin
Noah
Raphael
Joshua/ Josua
Louis/Luis
Laurenz
Florian
Adrian
Robin
Linus
Valentin
Oskar/Oscar
Elijah
Jonah/ Jonas
Tobias

Vielleicht ist ja was dabei. Alles Gute weiterhin!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Baby!

Hallo! Mein Name ist Sigrid,und ich bin 32 Jahre alt. Mein Mann Josef und ich haben zuammen eine dreijährig...