Welcher von diesen Namen gefällt euch am besten?

Mitglied Michael ist offline - zuletzt online am 15.04.19 um 18:18 Uhr
Michael

Nach längerem Suchen und Diskutieren haben meine Frau und ich uns auf drei Vornamen-Kombinationen geeinigt. Es handelt sich dabei nicht um Doppelnamen, sondern Vorname plus Mittelname. Wir wohnen in den USA. Meine Frau ist Amerikanerin. Ihre Familie ist "hispanic". Deshalb haben wir darauf geachtet, dass die Namen auf deutsch, englisch und spanisch gut klingen.

Die drei Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge:
Leonel Joseph
Leonel Kilian
Yannick Lionel

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Antworten

Mitglied Lissy ist offline - zuletzt online am 23.05.19 um 12:00 Uhr
Lissy

Yannick Lionel und Leonel Kilian gefällt mir beides sehr gut. Aber wie gesagt Leonel unbedingt englisch ausgesprochen „Lionel“.
Mir würde Lionel geschrieben am allerbesten gefallen aber wie du sagst geht das nicht so gut in England, dann würde ich auch Leonel nehmen.

Mitglied Michael ist offline - zuletzt online am 15.04.19 um 18:18 Uhr
Michael

Vielen Dank fuer eure Kommentare :)
Zur Erklaerung: Wir hatten zuerst Lionel als einen moeglichen Vornamen ausgesucht. Das Problem ist, dass der Name in den USA "Lai-e-nel" aussgesprochen wird. Leonel dagegen wird genau so ausgesprochen wie Lionel auf deutsch oder spanisch. Leonel wird in den USA uebrigens haeufiger vergeben (Platz 363 in 2017) als Lionel (Platz 592 in 2017). Als Zweitnamen hatten wir ueberlegt Lionel zu nehmenm, weil der Name eher familienintern benutzt wuerde und wir nicht staendig auf die korrekte Aussprache hinweisen muessten.

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 18.07.19 um 14:04 Uhr
Viktoria

Ich wäre eindeutig für Yannick Lionel!
Leonel sieht in meinen Augen einfach aus wie ein Schreibfehler...

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:26 Uhr
little_Simba

Ich würde
Yannick Lionel
nehmen!

Liebe Grüße!

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 01:52 Uhr
thea

Wieso Leonel als EN und Lionel als ZN?

Davon ab, gefällt mir Leonel Joseph am besten

Gast

Leonel Joseph:3 Leonel finde ich schön,Joseph mag ich nur in englischer Aussprache

Leonel Kilian:1 beide Namen sehr schön und passend zueinander

Yannick Lionel:2 auch sehr schön

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Finley, Enias und?

Nach unseren Söhnen Finley(5) und Enias(3) bekommen wir nun wieder Nachwuchs. Über männliche und weibliche ...

Namen einer 9.Jahrgangsstufe

Hallo, ich bin Mila-Charlène, und geh in die 9.Klasse einer Realschule. Da mir aufgefallen ist das in meine...

Zukunftsspiel

Hi,erstmal,es tut mir leid,für die,die das Spiel nicht mögen,aber ich liebe dieses Spiel und andere auch. 1...