Schwestername zu Greta gesucht!

Antworten

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 23:46 Uhr
thea

Zu Greta harmoniert:
Helena
Emma
Elsa
Luisa

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 05.06.19 um 12:44 Uhr
Mae

Tamina - wunderschön und selten.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 08.06.19 um 14:26 Uhr
little_Simba

Hallo Rena,
seid ihr schon sicher, dass es ein Mädchen wird, oder braucht ihr noch inspiration für Jungennamen?
Ich würde zu Greta einen Namen wählen, der von Stil her ähnlich ist. Greta ist ja eine Kurzform von Margareta. Und ist Altdeutsch.

Gut passen würde da Marla als Kurzform von Marlene/Maria und Elsa als Kurzform von Elisabeth

Allerdings finde ich alle eure Vorschläge schön und auch großteils passend!
Meine Ideen wären noch:
Mina / Minna als Kurzform von Wilhelmina
Franka als Kurzform von Franziska
Vera als Kurzform von Verena/Veronika
Anni als Kurzform von Annemarie/Anna
Tessa als Kurzform von Theresa/Therese
Rina als Kurzform von Katharina
Thea als Kurzform von Dorothea
Flora, Tina, Florina als Kurzform von Florentina
Alexa als Kurzform von Alexandra
Lotte, Lotta als Kurzform von Charlotta, Carlotta
Mira, Miria als Kurzform von Miriam
Mara als Kurzfom von Maria, Maralie
Lilli, Lisa, Elli als Kurzform von Elisabeth
Jula, Jule, Julia, Julina, Jane, Jana, Janna als Kurzform von Juliane
Jola als Kurzform von Jolanda
Lenia als Kurzform von Ilenia
Elea, Ella, Nora, Lea als Kurzform von Eleanor/Eleonora
Monia, Mona als Kurzform von Monika
Nela, Nele, Nelia, Conni als Kruzform von Cornelia
Nika als Kurzform von Nikola, Veronika
Rika, Rike, Fritzi als Kurzform von Frederike / Frederika
Hanna(h) als Kurzform von Johanna

Helena
Marina
Tamina
Clara
Marla
Emma
Elsa
Isabella
Luisa

von euren Ideen ist sind meine Top 3:
Greta und Helena
Greta und Marla
Greta und Luisa (Luise wäre noch schöner)

Gast

Ich finde Helena am besten von eurer Liste und dann folgen Emma und Luisa.
Aber Paula finde ich auch super!

Gast

Hallo,
mein erster Gedanke war Tessa, wobei ich Stella aber auch stimmig finde.

Greta u. Elsa ist mein Favorit.

Greta u. Anne
Greta u. Hanna
Greta u. Inga
Greta u. Kathrin
Greta u. Luise
Greta u. Martha
Greta u. Marthe
Greta u. Theresa

Alles Gute

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 15.02.19 um 17:16 Uhr
Konrad_Jirpeel

An sich finde ich alle Namen okay bis sehr schön.
Mir ist es auch immer wichtig, dass Geschwisternamen zusammen passen. Greta ist für mich ein sehr starker, kraftvoller Name. Dazu würde ich keinen weichen Namen wählen, auch wenn er mir sehr gut gefällt (z. B. Marina oder Emma).

Vom Stil her passend und ähnlich kraftvoll finde ich:
Luisa
Clara
Carla -> empfinde ich als stärker, passender und auch schöner als Clara;)

Bei der Überschrift war mein erster Gedanke übrigens
Stella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Juhu ein Brüderchen!

Grüß euch! Wir sind Anna, Nina und Lilla (5, 4 und 2 Jahre alt) und unser Papa freut sich ganz doll, weil e...

Lada oder Gala?

Hallo! Schon am 14.7.2012 soll unser erstes Kind geboren werden. Wir bekommen ein Mädchen und können uns zw...

Nächster Name

Hallo, ich bin Corinna (37) und verheireitet mit Chris (39). Zusammen haben wir eine richtige grossfamilie ...