Nächster Name

Gast

Hallo,
ich bin Corinna (37) und verheireitet mit Chris (39).
Zusammen haben wir eine richtige grossfamilie mit 6 Kindern und bald kommt das 7. bei den anderen sechs ist uns die namenswahl schon schwer gefallen und jetzt kommen wir gar nicht mehr weiter, zumal wir auch noch kein geschlecht wissen.
hier erstmal die namen der anderen sechs :
Anja(13)
Lara (10)
Jana(8)
Till(6)
Fynn(4)
Emma(3)
und ????

Wie euchvllt. aufgefallen ist besteht jeder name aus vier buchstaben und das wollen wir auch beim siebten namen. ausserdem sollte ein mädchenname umbedingt mit A enden.

Wir freuen uns schon auf eure Namen und hoffen es ist der richtige dabei.
Eure Corinna & family

Antworten

Gast

falls es war ist:
nele

Gast

Nun, Corinna, die Groß- und Kleinschreibung und die korrekte Kommasetzung sollte man schon beherrschen, wenn man auf dem Gymnasium war. Und Schreibweise ist ein zusammengesetztes Substantiv und wird groß und zusammen geschrieben.

Im Übrigen habe ich wenige 37-jährige getroffen, die das als Gymi bezeichnen.

Deshalb kannst du natürlich trotzdem 37 sein und 6 Kinder haben, falls du es aber nicht bist, finde ich es nicht in Ordnung, anderen Menschen ihre Freizeit zu stehlen.
Dann mach doch lieber ein Thema auf, dass du Charaktere für eine Story suchst, Lieblingsnamen wissen willst oder für den hypothetischen Fall, du hättest schon 6 Kinder gerne noch einen Namen suchen willst.

Du wirst dich wundern, da antworten mehr Leute und lieber, als bei etwas, das ein Fake ist.

Gast

Was meinst du virus mit "wers glaut?" und das ihr alle mira geschrieben habt halte ich für fake damit ich den mnamen nehme! einmal reicht!! der name mira ist wirklich sehr hüschaber trotzdem!

hoffe auf noch weitere ideen und bis bald
corinna

Gast

Für ein Mädchen fände ich Hana sehr schön.
Zwar gefällt mir da die Schreibweise Hannah besser, aber der Klang bleibt ja derselbe.

Zu meinen Favouriten, vor allem bei kurzen Namen, zählt eindeutig Elea.

Lina klingt auch schön, hier gefällt mir aber besser Lia und weitere Namen dazu.

Lena ist sehr universell, nur leider so (!) häufig und das auch noch über viele Jahre und Generationen.

Ein wenig außergewöhnlich ist Zoya, der Name ist spanisch.

Klanglich bin ich auch Fan von Suri, das hat aber kein a am Ende.


Für einen Jungen finde ich die Aufgabe leichter, bei Mädchennamen gefallen mir die längeren besser.

Hier würde ich vorschlagen:

Alex
Liam
Luis
Leon
Mats
Theo
Cris
Peer
Lars


Vielleicht magst du uns ja die Entscheidung schreiben.

Gast

Wer's glaubt

Gast

mira heisse ich selbst und diesen namen hat auch meine tochter !! gefällt mir supii

Gast

ja mira ist eine gute idee... ein jungen name fällt mir überhaupt net ein

Gast

ja mira ist vooooll hübsch

Gast

MIRA!!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Haustiere + Gesundheit

Meine Freundin hat 2 Mädchen, und die sind viel gesünder als meine 3. Und jetzt meine Frage an euch : Sie b...

Name für unser Kind:)

Hallo:) Wir, Alina (32) und Frederick (34) bekommen Mitte Mai (ET 15.5) ein weiteres Kind:). Nun suchen wir...