Seltener Jungenname gesucht!

Mitglied MangoBango ist offline - zuletzt online am 02.08.18 um 17:55 Uhr
MangoBango

Eine Freundin von mir erwartet zur Zeit ihr erstes Kind, einen Jungen. Und da sie sich hier nicht extra anmelden wollte hat sie mich gebeten für sie hier ein paar Namen zu sammeln. Was ich natürlich gerne für sie mache ;)

Sie steht auf etwas seltenere Namen, also nix mit Noah oder Leon. Sie mag nordische, lateinische, italienische und griechische Jungennamen. Ihr Nachname beginnt mit H.

Da ich mich eher mit Mädchennamen beschäftige und ihr meine Vorschläge bei den Jungennamen nicht gefallen haben wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet einen schönen Namen für den Sohn meiner Freundin zu finden :)

Antworten

Gast

Ich finde, Pan ist ein wunderschöner Name für einen Jungen. Wem er alleine zu ungewöhnlich ist: Pan Luca oder Pan Quentin sind schön. Oder Pan in Kombination mit anderen Namen.

Mitglied liblikas ist offline - zuletzt online am 11.10.18 um 21:13 Uhr
liblikas
Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 17.10.18 um 19:48 Uhr
Konrad_Jirpeel

Was denn jetzt? Nordisch, lateinisch, griechisch oder italienisch? Das ist ja schon ziemlich unterschiedlich:)
Bei griechischen und italienischen Namen wäre ich vorsichtig. Wenn man keine entsprechende Herkunft hat, wirkt es schnell albern und aufgesetzt – besonders, falls das Kind später blonde oder rote Haare hat.
Ist mit Griechisch modernes Griechisch oder Altgriechisch gemeint?

LATEIN:
Antonius
Arnobius
Augustin(us)
Beat
Caius/Gaius
Cassian/Cassius
Cyprian
Desiderius
Dominikus
Euseb(ius)
Hermas
Hilarius
Ignatius
Ignatius
Ignaz
Justin
Lucius/Lucianus
Maximus
Tertullian

GRIECHISCH (hab teils die lateinisierte Form geschrieben, weil die geläufiger ist. Das Original endet auf –os statt -us):
Aeneas
Alexis
Ambrosius
Anastasius
Angelos
Antheo
Athanasius
Basilius/Basileios
Cosmo
Elion/Elian/Elios
Emilius/Emilian
Erasmus
Evangelios
Hieronymus
Irenäus/Irenaeus
Jaron
Kyrill
Nemesios
Nikolaos/Nikolas/Nikos
Origenes
Papias
Perikles
Phileas
Philemon
Phileo
Philo
Photius
Polycarp
Tamino
Theon
Zenon

NORDISCH:
Abbe
Alfred
Arne
Arvid
Bent
Björn
Einar
Fiete
Hendrik/Henrik
Jandrik/Jendrik
Jasper
Jeldrik
Johann
Jonte
Kalle
Knut
Lasse
Magnus
Malte
Mattis
Michel
Mika
Pelle
Petter
Rasmus
Sander
Stig
Tammo
Tjark
Ture/Tore

ITALIENISCH:
Aurelio
Benito
Carlo
Eliano
Enzo
Gian
Leonardo
Lorenzo
Lucian
Matteo
Paolo
Pedro
Remo
Toni

Einige sind jetzt echt ziemlich abgedreht und von den meisten würde ich abraten.
Es wäre cool, wenn deine Freundin eine Rückmeldung geben kann – ich hab nämlich keine Ahnung, welche Art von „selten“ sie meint.

Mitglied lotte_hlm ist offline - zuletzt online Heute um 00:05 Uhr
lotte_hlm

Vielleicht
Arvid
Jari
Hauke
Titus
Marin
Ove
Henrik
Eino
Jesper
Matti
Nevio
Levin

Wenn ich jetzt meine Liste finden würde hätte ich noch ein par mehr nordische namen Vorschlagen können

Vielleicht ist ja trotzdem was dabei.
Viel Glück
Lotte

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Namen für Sohn

Ich suche für meinen dritten Sohn noch einen Namen.Das Kind wird voraussichtilch am 4.7.09 zur Welt kommen....

Nico ist da!

Wir haben schon einmal eine Plauderecke eröffnet, in der es darum ging, ob unser Sohn Nick, Nico oder doch ...

Erziehung und Entwicklung

Hallo! Ich bin Tanja und Mami von Jonas (8,hat das Down-Syndrom) und Lena(5). In dieser PE geht es rund um ...

Nina braucht noch einen ZN!

Hallo alle zusammen! Mein Name ist Steffi (Stefanie) und mein Mann Christian und ich bekommen im November u...

Brauche Eure Meinung!

Hallo wir erwarten unser erstes Kind. Beim Mädchennamen sind wir uns einig. Bei den Namen für ein Junge sin...