Mein Geschwisterchen sucht einen Namen (Teil 2)

Mitglied Ferdis_Mama ist offline - zuletzt online am 11.06.18 um 08:51 Uhr
Ferdis_Mama

Hey ihr lieben Mamis und tollen Helfer

ist schon eine ganze Weile her, seit wir uns das letzte Mal gemeldet haben...
Aber hey, viele wissen vielleicht noch gar nicht, wer ich bin:
Ich heiße Ferdinand Henrik und bin jetzt schon vier Jahre alt. Meine Mama Vanessa (25) und mein Papa Sebastian (29) haben mir erzählt, dass ich nächstes Jahr im Frühling eine kleine Schwester oder einen kleinen Bruder bekomme (aber sie wollen nicht wissen, was davon).
Da das Geschwisterchen ja noch einen Namen braucht und Mama und Papa sich nicht entscheiden können und jeder in der Verwandtschaft was anderes sagt, hab ich mir gedacht, wir fragen mal hier um Hilfe.
Mama und Papa haben ihre Listen verändert und sie sehen jetzt so aus:


Bruder:

Anton
Constantin
Emil/Emilian/Emilius (NEU) -> was davon?
Korbinian
Laurenz (NEU)
Leopold (NEU)
Richard
Theodor


Schwester:
Eleonora/e
Felictias/Felizitas (NEU)
Juliane
Magdalena
Mathilde
Theodora

Über Bewertungen und weitere Vorschläge würden wir uns wahnsinnig freuen.


Euch noch einen schönen Tag, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und liebe Grüße von Ferdinand, dem Baby und seinen Eltern.

Antworten

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 11:05 Uhr
Viktoria

Hallo ihr Lieben

Meine Favoriten zu Ferdinand wären:

1. Richard
2. Leopold
3. Theodor

1. Juliane
2. Eleonora
3. Mathilde

Gast

Hi,

Anton: 2, hübsch, passt aber nicht wirklich zu Ferdinand
Constantin: 1+, super!!
Emil/Emilian/Emilius:2, 1-, 2-, Emil finde ich zu Ferdinand zu kurz, und Emilius ist einfach nicht meins
Korbinian: 3+, klingt echt komisch
Laurenz: 2, ist okay
Leopold: 3+, hat iwie einen unförmigen Klang
Richard: 2-, joa...
Theodor: 2+, ganz schön, nur Theo ist zwar besser, finde ich, aber zu Ferdinand ist Theodor schöner

Eleonora/e: 2+, Eleonora ist schöner
Felicitas/Felizitas: 2-, die Variante mit c gefällt mir besser
Juliane: 3+, was ist mit Juliana?
Magdalena: 1-, den Spitznamen Magda mag ich auch total gerne
Mathilde: 2-, nicht so meins
Theodora: 2, ist okay...

Vorschläge:
Frederik
Samuel
Kilian
Heinrich
Cornelius
Sebastian

Martha/Marta
Josepha
Caecilia
Maxima
Augusta
Patricia

LG

Mitglied Naturelover ist offline - zuletzt online am 18.06.18 um 21:32 Uhr
Naturelover

Hallo ihr Lieben,
Ich finde Emil und Korbinian von den Jungen Namen sehr hübsch, mein Neffe heißt Korbinian und jeder ist sehr zufrieden mit seinem Namen.
Bei den Mädchennamen finde ich Felicitas (sehr schön.& besonders!), Mathilde und meinen eigenen Namen Magdalena sehr schön. Ich finde diese Namen schön & zeitlos!
Alles Gute!

Mitglied Katha017 ist offline - zuletzt online am 26.04.18 um 23:58 Uhr
Katha017

Hallo Ferdinand

Anton und Emil sind Namen, die mitlerweile ziemlich häufig sind und da dein Name nicht nur länger sondern auch recht selten ist, finde ich diese beiden Namen für dein Geschwisterchen nicht so passend.

Emilian finde ich da schon schöner, er ist lang und auch eher selten. Emilus ist zwar selten gefällt mir persönlich aber vom Klang nicht.

Mit Constantin ist es ähnlich wie mit Emilian, nur das ich Emilian von der Harmonie her besser zu deinem Namen Ferdinand finde.

Laurenz, Leopold, Richard sind auch eher lange und auch seltene Namen würden daher gut zu deinem passen, persönlich finde ich allerdings das diese nicht wirklich mit deinem harmonieren.

Bei Theodor muss ich immer an meinen alten Lehrer denken, daher hat der Name für mich persönlich was altbackenes und ich mag ihn nicht wirklich. Was aber gut zu dir Ferdinand passen würde wäre Fiodor (der Name ist eine ableitung von Theodor).



Bei den Namen deiner Schwester ist es echt schwierig bis auf Mathilde (dieser Name ist mitlerweile sehr häufig) sind es alle längere und seltene Namen, aber keiner von denen finde ich harmoniert wirklich gut mit deinen Namen. Am ehsten gefällt mir da Juliane.

Meine Vorschläge:

Ferdinand und Felina/Fiora
Ferdinand und Marlene/a

Wünsche Dir und Deinen Eltern auch schöne Feiertage.





Schwester:
Eleonora/e
Felictias/Felizitas (NEU)
Juliane
Magdalena
Mathilde
Theodora

Mitglied thea ist online
thea

Anton 2
Constantin 1
Emil 1
Emilian 5
Emilius 4
Korbinian 3
Laurenz 1
Leopold 1-2
Richard 2
Theodor 2

Eleonora/e 3, ich mag Leonor/e lieber
Felictias/Felizitas 3
Juliane 3, nur Julia gefällt mir besser
Magdalena 2+
Mathilde 1
Theodora 1

Kombis aus euren Namen:
Ferdinand Henrik & Constantin Anton
Ferdinand Henrik & Leopold Richard
Ferdinand Henrik & Emil Korbinian
Ferdinand Henrik & Mathilde Felicitas
Ferdinand Henrik & Theodora Mathilde


Zu Ferdinand mag ich noch
Oscar
Ludwig
Konrad
Xaver

Luise
Charlotte
Carlotta
Maria
Leonore
Paulina

Gast

Hallo :)
Mir gefallen eure Namen echt gut, bis auf Korbinian und Theodora (bitte nicht!)

Weiter Vorschläge:

Adrian, Benedikt, Benjamin, Christopher, David, Daniel, Dominik, Erik, Georg, Hannes, Hubertus, Jannis, Jonathan, Joris, Julius, Justus, Leonard, Lionel, Marek, Nikolas, Nils, Oliver, Peter, Philipp, Quirin, Raphael, Samuel, Simon, Tobias, Tristan, Victor, Vincent

Alina, Alisa, Amelia, Annika, Antonia, Blanka, Britta, Camilla, Carla, Charlotte, Corinna, Dorothea, Elinor, Emilia, Enna, Franziska, Gerda, Hedwig, Helene, Ida, Johanna, Josefine, Karolin, Katja, Leona, Linda, Lucinda, Luise, Lydia, Margarete, Marlene, Meike, Melissa, Miriam, Olivia, Pauline, Ronja, Rowina, Selma, Serena, Svea, Tatjana, Thea, Valentina

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 21:16 Uhr
little_Simba

Lieber Ferdinand,
ich bewerte gerne nochmal!

Anton 3 passt gut, Antonius fände ich aber passender!
Constantin 5 den Namen mag ich echt gar nicht...
Emil/Emilian/Emilius (NEU) 2 EMILIUS :-)
Korbinian 1 toller Name, seeehr passend!!
Laurenz 1 mega schön und passend
Leopold 2 auch toll, sehr selten im vergleich zu Leo/Leon
Richard 1 toller Name :-)
Theodor 3 joaa haut mich nicht um


Schwester:
Eleonora/e 2 mit a am Ende ein sehr schöner aber auch sehr langer Name!
Felicitas 2 mit c, hübscher Name, aber wie euer Sohn auf F wirk bisschen gezwungen finde ich-
Juliane 2 schön! Juliana wäre eine 1!
Magdalena 1 immer passend und schön!
Mathilde 3 Ich weiß, der Name kommt wieder aber mir zu altbacken
Theodora 2+ gefällt mir echt gut!

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 18.09.18 um 10:05 Uhr
Kimster

Anton: 1
Super schön!

Constantin: 4
Nicht mein Fall, klingt sehr hart und ist mir viel zu lang.

Emil/Emilian/Emilius: 2
Emil oder Emilian ist schön. Aber nicht Emilius...das ist zu ungewöhnlich finde ich.

Korbinian: 5
Find ich gar nicht schön. Da ist der "Korb" mit drin, klingt einfach nicht hübsch.

Laurenz: 1
Super schön!

Leopold: 4
Find ich etwas arg altmodisch. Der Spitzname "Poli" ist auch furchtbar finde ich.

Richard: 2
Schön und zeitlos.

Theodor: 4
Find ich auch etwas unpassend.


Eleonora/e: 5
Wirkt super aufgesetzt und abgehoben.

Felictias/Felizitas: 4
Ist ok, aber der Name is mir zu kompliziert und lang und erinnert vom Klang stark an "Tasse".

Juliane: 1
Find ich super, aber Juliana ist noch besser!

Magdalena: 1
Auch total schön!

Mathilde: 3
Ist nett, aber Mathilda ist so in Mode...das e ändert da nicht viel.

Theodora: 5
Nein, das wirkt auch total aufgesetzt und abgehoben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Delia oder Lydia

Könnt ihr die Namen bewerten und kommentieren? Delia Fiona Lydia Thea