Welche Namen für unsere Zwillingsjungs?

Mitglied Bibii313 ist offline - zuletzt online am 09.11.17 um 10:16 Uhr
Bibii313

Hallo ihr Lieben :)

Wir erwarten im März Zwillingsjungs und ich wäre euch dankbar, für eure Rückmeldung zu den Namensideen, die wir bisher haben. Findet ihr, die Namen passen zueinander und wie gefallen euch die Namen/Kombinationen? Habt ihr andere Vorschläge? Wir haben einen einsilbigen Nachnamen, deshalb hätte ich lieber längere Vornamen - aber da konnten wir uns bisher auf keine einigen. Doppelnamen werden wir keine vergeben.

Folgende Namen gefallen uns zurzeit:

Nick & Luke
Theo & Niko
Leo & Max
Noah & Paul
Lennox & Phil

Also - immer her mit euren Kommentaren :-)

Liebe Grüße und tausend Dank,
Bianca :-)

Antworten

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 14.11.17 um 15:52 Uhr
Lyda

Hallo,

ich schließe mich dem an, was hier schon ein paar mal erwähnt wurde; bei einem einsilbigen Nachnamen würde ich auch auf jeden Fall mehrsilbige Vornamen vergeben. Ich würde auch keinesfalls sehr ähnliche Namen wählen.

Mit einem Blick auf eure Liste würde ich vorschlagen:
Philipp & Nicolas
Nicolas & Leonard
Theo & Lukas
Louis & Nicolas
Philipp & Luis

Ansonsten:
Valentin
Martin
Vincent
Benedikt
Benaiah
Ruben
Oliver
Oskar
Laurenz, Lorenz
Richard
Tizian
Lennart
Arthur


LG

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 22:53 Uhr
little_Simba

Hey Bianca,
ich würde eurer Stelle auch längere Namen wählen,
zwei der Dreisilig klingt einfach schöner zu einem Einsilbigen Nachnamen.
Abkürzen kann man ja immer!
Vorschläge:
Nicolas und Bastian
Samuel und Nicolas
Tobias und Rafael
Jonathan und Fabian
Julian und Tobias
Johannes und Manuel
Simon und Jannik
Hannes und Martin
Anton und Mirko
Oskar und Anton
Henrik und Jakob
Linus und Lukas
Gabriel und Silas
Levin und Maxim
Markus und Patrick
Philipp und Patrick
Jesko und Mirko
Nevio und Jarno
Tristan und Lorenz

gefällt euch was?

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 20:04 Uhr
thea

Ich mag Theo, Paul, Max & Leo.

Statt Nick/Niko fänd ich Nicolas sehr schön.

Gast

Ich würde an eurer Stelle keinen einsilbigen Vornamen nehmen, deswegen fallen einige von euren Namen raus. Schaut vielleicht, dass der Name nicht zu häufig ist, wobei mir Lennox ein wenig zu außergewöhnlich ist. Wie wäre es mit Lennard?

Vorschläge:

Aaron, Benaiah, Benjamin, David, Emil, Eric, Ferdinand, Florens, Georg, Gideon, Gustav, Hannes, Henri, Hugo, Ivo, Jannis, Janosch, Jaro, Jonah, Julius, Juri, Kaleb, Laurin, Lionel, Louis, Ludwig, Maddin, Matthis, Maxim, Mika, Moritz, Nicolas (Nick als Spitzname), Oliver, Oscar, Philipp, Raphael, Rasmus, Richard, Ruben, Samuel, Simon, Tobias, Tristan, Valentin, Victor, Vincent

Mögliche Kombis:
Emil und Oscar
Philipp und Louis
Aaron und Oliver
Ivo und Maddin
Hugo und Jonah
Henri und Mika
Jannis und Tristan
Matthis und Ruben
Lennard und Victor
Theo und Nicolas
Maxim und Noah

Ich hoffe, dass etwas dabei ist, was euch gefällt :)

Gast

Hi,
Also die meisten Namen sind mir zu englisch, am schönsten finde ich Theo. Aber Paul und Max sind auch schön, nur ein bisschen häufig.
Luke und Lennox gehen gar nicht, finde ich, wenn euer Nachname nicht Deutsch ist.
Hier noch meine Vorschläge:
Fionn und Enno
Nicolas und Theodor
Hannes und Lennart
Durim und Enos
Clemens und Benedikt
Levin und Simon
Noyan und Jesko

Natürlich könnt ihr die Namen auch anders zusammenwürfeln ;-)

Mitglied Bibii313 ist offline - zuletzt online am 09.11.17 um 10:16 Uhr
Bibii313

Das ist echt keine leichte Entscheidung... Wir hatten uns schon total auf Mädchen eingestellt und hätten schon wirklich schöne Namen gehabt. :D

Uns gefällt noch Pepe & Luis.. Felix mag ich auch sehr, genau wie Bennet. Die findet mein Freund aber leider nicht gut..

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 21.11.17 um 13:54 Uhr
Viktoria

Ich schließe mich Kimster an was die Ähnlichkeit der Namen betrifft. Luke würde ich gar nicht vergeben, der ist mir zu zwanghaft englisch.


Nick Ich würde hier Nicolas vergeben, dann kann man sie bei den Abkürzungen rufen und hat trotzdem seriöse Vornamen, die auf dem Papier einfach besser aussehen)

Theo & Niko: Niko klingt auch schon wieder sehr kindlich, Theo geht gerade noch so... Auch hier: Lieber Theodor & Nicolas (was ich übrigens sehr schön finde), wirkt besser

Leo & Max: Leonard/Leonhard & Maximilian, hört sich einfach besser an

Noah & Paul: Gegen die Kombi spricht nichts, sie passt gut zusammen, mein Geschmack wären beide Namen nicht, viel zu häufig.

Lennox & Phil: Ist einfach nicht mein Namensgeschmack, zu gezwungen englisch, schickimicki. Ansonsten ist die Kombi okay, ich würde sie zu einem deutschen Namen jedoch nicht vergeben.


Alles Gute

Mitglied Bibii313 ist offline - zuletzt online am 09.11.17 um 10:16 Uhr
Bibii313

Danke für eure Rückmeldungen, ihr habt uns schon sehr geholfen :-)

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 22.11.17 um 16:50 Uhr
Kimster

Hi,

ich würde wirklich nicht drauf achten, dass die Namen gut zueinander passen. Die Kinder sollten doch wirklich eigenständige Namen bekommen und nicht zwanghaft Namen, die gut zueinander passen...passen tun im Grunde alle Namen zueinander, wenn man sich nur dran gewöhnt. Also darauf würd ich überhaupt nicht achten. Vielmehr würd ich einfach die 2 schönsten Namen wählen, die ihr finden könnt, darüber würden sich die Kinder sicher viel mehr freuen...wenn die Namen zu offensichtlich zueinander passen, dann kann das später mal sehr nervig sein. Also ich würde dringend davon abraten Namen zu nehmen, die eine gleiche Endung haben, ähnlich klingen und gleich viele Buchstaben haben...

Ich bewerte mal die Namen einzeln:

Nick: 2-3
Find ich ok, kommt aber ein bisschen wie eine Abkürzung rüber. Ist aber nicht schlecht.

Luke: 4
Naja, ist halt Englisch, das kommt nicht immer gut rüber. Da würd ich sehr vorsichtig sein. In Deutsch steht da halt dann wirklich die "Luke" dran...

Theo: 2
Schön, gefällt mir.

Niko: 4-5
Find ich nicht so toll. Grad mit k sieht das einfach komisch aus, wirkt wenig seriös und sehr kindlich.

Leo: 4
Find ich auch sehr kindlich, gefällt mir nicht wirklich.

Max: 4
Ist für mich nur ein Spitzname von Maximilian.

Noah: 5
Find ich schrecklich, voller Modename, wirkt mädchenhaft und kindisch.

Paul: 3
Ist ok, aber wirkt etwas plump find ich.

Lennox: 2
Ganz nett, ist eher selten, klingt gut.

Phil: 2
Auch nicht so schlecht. Ist auf jeden Fall sehr selten und klingt cool. Ich würd es aber evtl. mit 2 ll schreiben, also Phill.

Also die einzige Kombination, die ich gut finde ist Phill und Lennox. Der Rest ist viel zu ähnlich, das wirkt sehr zwanghaft, find ich gar nicht toll. Gleiche Anzahl an Buchstaben und teilweise gleiche Endungen...das ist einfach zu viel!

Gast

Eigentlich alle ganz schön. Ihr habt einen guten Geschmack was Namen angeht :-))
Aber Lennox &Phil finde ich am schönsten
LG

Gast

Hallo und Glückwunsch zum Doppelpack,

mir gefallen nur Max und Phil.

Aaron
Adrian
Augustin
Bastian
Benedikt
Benjamin
Bennet
Christoph
Claudius
Erik
Felix
Ferdinand
Fiete
Frederik
Fridolin
Hannes
Henner
Hennes
Henning
Henrik
Jannes
Jannis
Jasper
Jenne
Jeremias
Jesse
Jonathan
Julius
Kasimir
Konstantin
Laurel
Laurenz
Lauritz
Leander
Lennard
Luis
Maarten
Marius
Martin
Matthäus
Matthes
Matthis
Mauritz
Maximilian
Nicholas
Philip
Salomon
Steffen
Stephan
Tristan
Valentin
Vince
Willem
Yannick

Alle Namen werden gesprochen wie geschrieben!

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name ist schöner?

Hallo ich will einfach mal wissen welchen Namen ihr schöner findet LENA-MARIE oder LUNA-MARIE? Bitte bewerten

Natascha

Wie gefällt euch der Name Natascha? Kann man ihn vergeben hier in Deutschland? LG und danke. Meike.