Bennet und Herbert bekommen ein Geschwisterchen!

Mitglied Angellove ist offline - zuletzt online am 23.09.17 um 19:22 Uhr
Angellove

Hey und Hallo zusammen!
Wir erwarten nun nach zwei Söhnen unsere drittes Kind! Wir wollen uns überraschen lassen, ob wir einen Prinzen oder eine Prinzessin erwarten!
Unsere Söhne;
Bennet Elias (6)
Und Herbert Ruben (4)
Freuen sich auf jeden Fall sehr!

Die Namenswahl fällt uns schwer.... Habt ihr vielleicht Ideen?
Was haltet ihr von
Marit Abigail
Rahel Somea
Ruth Hanna

Constantin Levin

Bitte um viele Ideen... Wir sind soooo Ratlos

Antworten

Gast

Bennet, Herbert und Helen(e)
Bennet, Herbert und Theres(e)

kommen noch hinzu

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,
mir gefallen Hanna, Marit und Constantin.

Bennet, Herbert und Ellen
Bennet, Herbert und Femke
Bennet, Herbert und Jette
Bennet, Herbert und Levke
Bennet, Herbert und Merle
Bennet, Herbert und Mette
Bennet, Herbert und Nele
Bennet, Herbert und Renske
Bennet, Herbert und Wencke

Bennet, Herbert und Henner
Bennet, Herbert und Hennes
Bennet, Herbert und Jenne
Bennet, Herbert und Jesse
Bennet, Herbert und Kersten
Bennet, Herbert und Levent
Bennet, Herbert und Merten
Bennet, Herbert und Pelle
Bennet, Herbert und Pepe
Bennet, Herbert und Peter
Bennet, Herbert und Steffen
Bennet, Herbert und Werner

Alles Gute

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 18.10.18 um 23:10 Uhr
Kimster
Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 18.10.18 um 23:10 Uhr
Kimster

Hi,

Herbert ist ja interessant, gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich es nicht mehr ganz zeitgemäßig finde.

Bei euren Namen finde ich es sehr komisch, dass ihr noch keinen Ernstnamen wisst, aber schon Zweitnamen dazu schreibt. Der Erstname ist doch so viel wichtiger als der Zeit, da sollte man die Wahl nicht von dem Klang beider Namen zusammen abhängig machen, sondern einfach nur den Ernstnamen wählen, den man super findet und dann einen passenden Zweitnamen dazu suchen. Anders ist es viel zu kompliziert.

Hier mal meine Bewertung der Erstnamen:

Marit: 1
Marit finde ich soooo toll! Ganz klasse, der Name hat alles, was wichtig ist finde ich. Er ist selten, eindeutig, international, passt für jedes Alter. Das wäre meine ganz klare Namensempfehlung!

Rahel: 4
Gefällt mir jetzt weniger. Ich finde die Aussprache schwierig, weil einige einfach Ra-Hel sagen und andere eher RaCHel. Finde den Namen auch nicht eindeutig weiblich.

Ruth: 4
Ruth finde ich jetzt auch nicht so super, weil es irgendwie zu hart klingt, gefällt mir vom Klang her einfach nicht. Zudem ist er etwas altmodisch. Ist aber reine Geschmackssache, ansonsten ist der Namen auch nicht zu oft und eindeutig.

Constantin: 3
Find ich ok, aber ist nicht einer meiner Lieblinge, da muss man halt immer mit "C" dazu sagen.

Dann die Zweitnamen...ich bewerte jetzt unabhängig vom Erstname, einfach wie als ob es auch Erstnamen wären.

Abigal gefällt mir absolut gar nicht. Ich würde keinen Englischen Zweitnamen zu einem deutschen Erstname wählen, weil das einfach komisch klingt und englische Namen passen meistens nie zu deutschen Nachnamen, das wirkt schnell billig und bildungsfern.

Somea ist für meinen Geschmack zu selten und fremd, aber kann man gut als Zweitnamen nehmen. Hanna find ich relativ langweilig, ist halt sehr häufig, als Zweitname find ich ihn recht komisch, weil ich da jetzt spontan nichts weiss, wo der gut dazu passt.

Bei den Jungs, Levin find ich viel besser als Constantin...da würde ich einfach Levin als Erstnamen empfehlen.

Also ich würde euch echt dazu raten, zuerst einen Erstnamen zu wählen, der euch einfach am besten gefällt und dann danach erst nach einem Zweitnamen zu suchen.

Marit gefällt mir wie gesagt schon soo gut!

Gast

Ruth Hanna ist am besten als Kombi von euren Namen.
Rahel ist auch schön, aber bitte einen anderen ZN dazu.
z.B. Rahel Antonia, Rahel Alice, Rahel Salomee
Marit ist ok, aber Abigail finde ich nicht passent.
z.B. Marit Kristin, Marit Helene, Marit Fleur

Constantin Levin ist eine gute Kombi.

weitere Vorschläge:
Franziska
Alma
Agathe
Naima
Dorothea
Nadine
Loreen
Melanie
Miriam/Mirjam

Lorenz
Benjamin
Laurin
Gerion
Richard
Leonard
Lucian
Oliver
Peter
Wincent
Florian

Gast

Schönen Abend,
Erstmal Gratulation! Bennet, Elias und Ruben sind wirklich superschöne Namen, Herbert zwar etwas mutig, aber auch eigentlich gut ;-)
Marit Abigail: Marit 2-, ein bisschen hart für ein Mädchen, Abigail 3, ziemlich vorbelastet, aber eigentlich schön
Rahel Somea: Rahel: 2+, schlicht und schön, Somea 3+, außergewöhnlich im Gegensatz zu den Geschwistern, aber klingt wirklich gut
Ruth Hanna: Ruth 3+, für ein Mädel würde ich was feminineres nehmen, Hanna: 2+, zwar ziemlich häufig, aber auch aus gutem Grund

Constantin Levi: Constantin: 1-, einer meiner Favoriten für mich, aber nicht so harmonisch zu den Geschwistern, Levi: 2-, hübsch, aber zu süß

Mir ist aufgefallen, dass die EN der Jungs nur e als Vokale enthalten. Ich würde also einen Namen nehmen, der diesen Buchstaben zumindest enthält, das ist harmonischer.
Vorschläge:
Esther
Letitia
Josepha
Rebecca
Christine
Veronika
Magdalena
Cornelia
Jemima
Salome
Theresa
Helene
Leonora

Michael
Ebenezer
Sebastian
Gabriel
Valentin
Eligius
Lemuel
Edhem
Hannes
Enders
Leander


Liebe Grüße

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:56 Uhr
little_Simba

Hallo Angellove,
erstmal gratulation zum Mut euren Sohn Herbert zu nennen! Ich finde es 1000 mal besser wie Justin, Kevin und Co!
Für ein weiteres Kind würde ich auch eher einen klassischen Namen wählen.
Ich bewerte mal:
Marit Abigail Marit 1, Abigail 6 fürchtbar neumodisch und harz4 schublade
Rahel Somea 3 Rahel finde ich nicht so gut, Somea etwas zu außergewöhnlich
Ruth Hanna 2 Gute Kombination, passend zu den Geschwistern! Hannah würde ich so schreiben.

Constantin Levin 2 passt gut, aber fast ein bisschen lang

Ideen:
Amalia
Käthe
Magdalena
Veronika
Antonie (Antoni-e)
Cäcilia/ Cäcilie (Cäcili-e)
Franziska
Mareike
Henrike/Henrika
Rosemarie
Annemarie
Heidemarie
Dorothea
Theodora
Hilda
Mathilde

Thomas
Rupert
Theodor
Nicolas
Salentin
Laurentin
Laurenz
Leopold

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zoey (Soey/Soe?) ?

Unsere Namensliste wird immer größer und größer anstatt kleiner und nun habe ich wieder einen neuen Name ge...

Favoritenliste bewerten!

Hallo! Mein Freund und ich haben eine kleine Favoritenliste zusammengestellt für unser Kind: Mila - die Lie...

Nivea vergebbar?

Ich finde den Namen ganz schön und überlege meine Tochter so zu nennen. Ich bin mir aber nicht sicher ob da...