Französischer Name für Dezemberbaby gesucht!

Mitglied Julie ist offline - zuletzt online am 10.09.17 um 23:06 Uhr
Julie

Hallo, wir sind Julie(35) und Henri(36) und erwarten unser drittes Wunder (ET: 07.12.17). Da Henri aus Frankreich und ich aus Belgien stamme, suchen wir einen EN, der sowohl für deutsche als auch französische Verhältnisse bekannt ist und einen französischen ZN. Unsere Großen heißen Lina Camille (8, gesprochen Lina Kamiii) und Noah Loïc (5, gespr. Noah Lo-ic). Der EN wird immer deutsch ausgesprochen, nur eben nicht von unseren französischsprachigen Verwandten.
Wir haben schon ein paar Favoriten:

EN Mädchen: Emma oder Clara
ZN Mädchen (Aussprache in Klammern):
Philine (Filiin, betonung 2. Silbe)
Florence (Florons, betonung auf 2. Silbe)
Jeanne (Schann)
Valérie (betonung auf é)
Élaine (Elänn, betonung auf 2. Silbe)

Ein Junge wird definitiv Paul heißen, ZN Philippe (wie Philipp, nur betonung auf 2. Silbe) oder Hugo (Ügo, betonungb2. Silbe)

Wie ist eure Meinung zu den Namen und welche Kombi würdet ihr wählen?

Vielen Dank, Julie, Henri, Lina, Noah und unser 3. Wunder

PS: ich weiß nicht wie viele hier Französisch können, deswegen habe ich die Aussprache jeweils dazu geschrieben

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:19 Uhr
little_Simba

Und für einen Jungen würde ich Paul Philippe nehmen. Hugo (Ügo) gefällt mir nicht so gut. Paul Fabrice fände ich noch schöner, dann wären es nicht zwei P's.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:19 Uhr
little_Simba

Hallo ihr beiden,
mein absoluter Favourit ist CLARA PHILINE :-)
Emma ist so ein häufiger Namen im vergeleich zu Clara.
Eure beiden Großen haben auch sehr schöne Namen!
LG

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 00:49 Uhr
thea

Ich finde eure Namensauswahl sehr schön! Würde wie folgt kombinieren:

Clara Florence
Emma Valérie
Paul Hugo

Französische Namen, die mir sonst noch gefallen:
Eloise
Anaïs

Raphaël
Théo

Wobei ich natürlich nicht weiß, welchen Ruf diese Namen in Frankreich gerade haben und zum Beispiel als hoffnungslos altmodisch gelten oder, oder...

Mitglied ThyraKatharina ist offline - zuletzt online am 05.05.18 um 11:09 Uhr
ThyraKatharina

Herzlichen Glückwunsch!

Meine Favoriten sind
Clara Élaine
Clara Jeanne
Paul Hugo

Allerdings finde ich Paul auch nicht so schön, weshalb mir als Jungskombi nur eine sehr gefällt, das wäre

Philipp(e) Hugo

Ich hoffe ich konnte helfen,
Thyra

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 14.06.18 um 13:12 Uhr
Marlina

Hallo Julie und Henri!


Philine schön 1-2
Clara 2
Emma 2

Florence ganz nett 2-
Jeanne nee 5
Valérie netter Name 2
Élaine sehr schön 1

Die Kombinationen
Clara Elaine
Clara Philine
Emma Valerie

Vorschläge: (Die Akzente weiß ich nicht)
Antoinette
Bernadette
Isabelle
Aurelie
Cecile
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Paul 4, sorry

Philippe (oder Philipp) sehr, sehr schön 1 würde ich als EN nehmen
Hugo 3

Auch hier weiß ich nicht die Akzente:
Louis
Marcel
Rene

Kombinationen:
Rene Philippe
Philipp Louis

Lg und alles Gute! Marlina

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Die Namen eurer Kinder sind sehr schön. Meine Favoriten sind Clara als EN und Élaine oder Philippe als ZN. Clara ist ein schlichter, bodenständiger Name, der dennoch keinen “Bauerntouch“ hat. Die Bedeutung ist schön, und es klingt hell und freundlich.
Jeanne hat hier bei uns nicht die beste Vorprägung. Florence wird glaube ich, immer englisch ausgesprochen, und Valerie schreibt man meistens ohne Accent, denke ich, er ist halt auch hier sehr bekannt.
Hugo ist ein ziemlich altmodischer Name, außerdem gibt es da ja noch diesen Schnaps...

Hoffe, ich konnte helfen, LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Milan, Milian oder Emilian?

Meine große Schwester erwartet in einem Monat ihr erstes Kind. Einen Jungen! Sie ist sich jedoch noch unsch...

verliebt in ein madschen

Bitte helft mir ich liebe ein madschen aber das mir nicht und ich sie liebe viel so suss und schone madsche...