Babyname Kersti

Mitglied Namensgeplauder ist offline - zuletzt online am 04.06.17 um 10:32 Uhr
Namensgeplauder

Wie findet ihr diesen Namen für ein Babymädchen? :-)

Lieber Gruß!

Antworten

Gast

Hallo Namensgeplauder,

danke für die großartige Unterstützung und natürlich auch für die vielen, vielen Vorschläge, da werde ich dann gleich mal drüberschauen! Wir können im Moment wirklich Hilfe gebrauchen!

Unser Krümelchen wird fast hundertprozentig sicher ein Mädchen.

Für einen Jungen standen
Henrik, Henri, Magnus, Oskar und Elliot als Erstnamen
sowie Wilhelm und Michael als Zweitnamen auf der Liste, unsere Favouriten waren
Henrik Michael
Magnus Wilhelm
und
Elliot Michael.

Danke für das Kompliment für den Namen Finja, wir hatten uns damals total verliebt in diesen Namen und Finja mag ihn auch gern.
Ihr Zweitname ist übrigens Marlies.

Deine Vorschläge werde ich mir heute noch anschauen und auch in deine anderen Plauderecke mal reinschauen. Danke für den Tipp!

Die Bewertung schreib ich dann in die neue Plauderecke.


Vielen lieben Dank dir noch mal!

-Maren und Tobias mit Finja und Krümelchen

Mitglied Namensgeplauder ist offline - zuletzt online am 04.06.17 um 10:32 Uhr
Namensgeplauder

Hallo Maren,

deine eigene PE ist eröffnet :-)

Hoffe, es hilft dir in deiner Suche weiter!

Ich finde, die Traumkombi ist: Finja und Marja

Du kannst mir jederzeit schreiben, wenn ich für dich nochmal eine neue PE erstellen soll.
Auf deiner PE kannst du selber auch ständig Rückmeldungen geben und den anderen wie du möchtest antworten etc.
Ich werde immer wieder mal still mitlesen und dann auch die PE/ oder PE's auf deinen neuesten Stand der Suche bringen.

Wenn's für dich so okay ist?

Falls du das nicht möchtest, dann schreib mir einfach kurz...

Tschüss! :-)

Mitglied Namensgeplauder ist offline - zuletzt online am 04.06.17 um 10:32 Uhr
Namensgeplauder

An Maren und Tobias mit Finja:

Hallo ihr drei :-)

Also zuerst einmal brauchst du dir keine Sorgen machen, ich habe nichts dagegen, dass du meine PE mit benutzt :-)
Ist doch schön, wenn man sich so gegenseitig helfen kann.
Ich mache dir nacher noch eine schöne PE auf, extra für dich und deine Suche nach dem perfekten Namen.
Wisst ihr denn schon, dass es sicher ein Mädchen wird?
(Einen Jungennamen würde ich trotzdem sicherheitshalber noch parat halten. Es kommt ja auch immer mal wieder vor, dass es doch noch eine unvorhergesehene Überraschung (am Tag der Geburt!) gibt. :-)

Also zuerst einmal möchte ich sagen bzw. schreiben, dass der Name Finja so wunderschön ist!!!! Einer meiner Lieblingsnamen!!!! Eine wunderschöne Form des traumhaften Namens Seraphina.
Den Namen Finja liebe ich so.

Passend dazu finde ich:

Jonna (bedeutet = kleine Taube, weibliche Form von Jonah)
Celia (die Himmlische, das Himmelsmädchen)
Silja (Himmelsblume, Himmelslilie) Silja ist eine Form des Namens Cecilia
Lilja, Lilia, Lilien, Liliann (kleine Lilie (Blume)
Maia, Maira, Maila : Alle Formen des Namens Maria finde ich total schön.
Madita (Perle, Herzensperle)
Briella (Form von Gabriella --> wäre passend, weil Finja auch ein Engelsname ist)
Klanglich ähnlich: Brianna, Brietta (finde ich auch beide wunderschön) Strahlen so eine Schönheit aus.
Mari = bedeutet kleine Maria, Betonung auf a vorne
Mariett, Marlet
Marlie
Elaisa (Form von Elisabeth)
Lisanna
Sanna
Josepa
Felizia
Felicita (Felisita gesprochen)

Kannst auch gerne alle meine PE's durchforsten. Da sind so viele wunderschöne Vorschläge und Namensformen dabei. Kann gar nicht alle aufzählen.


Hier meine Bewertung von deiner Liste:

Finja und:

Maila
Maira
Marla
Maja (lieber Maia), Maja erinnert an die Majas, das stört mich
Da wäre die Namensform Marja sehr viel eindeutiger und schöner. (Wäre eine offizielle Form des Namens Maria)

--> diese Formen finde ich als Varianten des Namens Maria alle wunderschön.
Marja wäre mein Favorit. Passt auch so gut zu Finja.

Finja und Marja

Svea --> bedeutet "kleine Sonne", Sonnenschein, finde ich sehr schön
Eva --> No-Go
Evelin --> gefällt mir auch überhaupt nicht
Leni/Lene --> Sehr schön, noch schöner fände ich Eleni(e) oder Elenia
Elina/Eline --> Elina wäre mir zu häufig, ist aber dennoch sehr schön, Eline ist auch einer meiner Lieblingsnamen, hat so wunderschöne Bedeutungen! Elinchen wäre dann der Kosename *.*
Emilia --> finde ich zu häufig
Henrike --> schön
Juni --> das ist ein Monat und kein Mädchenname ;-) Junia fände ich schöner
Aber finde ich jetzt nicht so berauschend... Würde passen, wenn sie im Monat Juni geboren wird. Also als Bedeutung: die im Monat Juni geborene.
Aber da könnt ihr eurem Töchterchen der Bedeutung nach mehr mitgeben bei anderen Namen.
Liska --> ich kann mit dem Namen nichts anfangen. Ist mir einfach zu exotisch, zu befremdlich und.. naja.. klingt irgendwie nicht nach einem Namen, sondern eher nach einer Marke oder so..


Ich mache dir jetzt noch eine PE auf, hoffe ich kann dir damit helfen :-)

Lieber Gruß!

Mitglied NadjaW ist offline - zuletzt online am 18.02.17 um 19:02 Uhr
NadjaW

Gefällt mir leider gar nicht ... wirkt unvollständig (wie heißt du? kerstin, oder?) und der klang ist so hart mit dem k und st.

ich hoffe du findest noch was anderes! wann kommt das baby denn?

nadja xxx

Gast

Hallo Namensgeplauder,

ich wäre auch für Kerstin gewesen, aber wie es aussieht, hast du dich ja eh dagegen entschieden.
Letizia ist aber auch ein sehr schöner Name!

Hast du vielleicht Ideen für einen unkomlizierten und kurzen Mädchennamen? Unsere Große heißt Finja, da hatten wir uns schnell entschieden, aber bei unserem Krümelchen fällt uns die Namenssuche viel schwerer.

Auf unserer Liste stehen:
Maila
Maira
Marla
Maja
Svea
Eva
Evelin
Leni/Lene
Elina/Eline
Emilia
Henrike
Juni
und Liska finde ich auch toll.

Was sagst du zu diesen Namen? Passen sie zu Finja?

Tut mir leid, dass ich mir dafür deine Plauderecke mal "borge" ich hoffe, das macht dir nichts aus. Ansonsten kannst du mir auch in der allgemeinen Plauderecke antworten. Eine Rückmeldung würde mich sehr freuen.

Die anderen hier sind auch gefragt!

Vielen Dank im Vorraus!

-Maren und Tobias mit Finja und Krümelchen

Gast

Moira Kristin ist wunderschön.

Moira hat was sehr edles an sich! Wunderschön!

Außerdem eine traumhafte Kombi auch von den Bedeutungen her!

Moira ist auch so ein seltener Name und doch so klassisch (Form von Maria).

Echt gekonnt, die Kombi, mein Kompliment :-)

Moira klingt auch nach dem Kosenamen Mäuschen, was ich sehr niedlich finde!

Note 1+ : Moira Kristin

Ein schönes WE!

Gast

Hallo,
Mirja Kristin ist auch meine Nummer eins, aber sie heißt Moira Kristin!
Schönes Wochenende

Mitglied Namensgeplauder ist offline - zuletzt online am 04.06.17 um 10:32 Uhr
Namensgeplauder

Hallo Sonja,

danke für den Vorschlag, aber Liska ist mir zu exotisch und ungewohnt.
Gefällt mir daher klanglich nicht.

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine zwei Kleinen.
Finde den Altersabstand deiner Kinder echt klasse :-)

Gast

Mir gefällt Letizia auch viel besser wie Kersti.
Was hältst du von Liska?

Sonja mit Franziska (3) und Fabian (11 Monate)

Mitglied Namensgeplauder ist offline - zuletzt online am 04.06.17 um 10:32 Uhr
Namensgeplauder

Hi zusammen,

vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen. Bei Kersti geht die Bewertung ja richtig extrem auseinander, von "top" bis "total schrecklich" ;-)
Wie auch immer, ich habe ihn verworfen, Letizia ist schöner :-)

Jetzt noch kurz an Ingi:

Hanna --> Note 1
Jella --> Note 1 (sehr schöne Form des Namens Gabriella)
Laura --> Lora oder Laurena fände ich schöner, Laura ist mir viel zu häufig
Maren --> klanglich nicht so mein Geschmack, aber der Name ist an sich schön
Merle --> war mal ganz lang einer meiner Lieblingsnamen
Mirja --> Note 1
Moira --> Maira gefällt mir besser, Moira klingt mir zu dunkel
Sanne --> schön, aber Sanna fände ich noch schöner

Fazit: Deine Freundin kann mit keinem Namen was falsch machen :-) Alle schön und sehr gut!
Wie heißt die Kleine denn?
Mirja Kristin wäre mein klarer Favorit!!

Lieber Gruß an alle!

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 17.08.17 um 13:34 Uhr
Lyda

@Ingi

Hallo,

zu Linda Mareike fänd ich Mirja Kristin sehr schön.

Liebe Grüße und alles Gute!

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 11.08.17 um 21:12 Uhr
Strawberry_Kiss

Guten Morgen!
Ich finde Kersti auch nicht gut. Ist einfach unvollständig und deine Tochter wird ihr lebenslang erklären müssen, dass sie nicht KerstiN heißt. Würde ich nicht machen. Warum muss es denn auch immer was außergewöhnliches sein? Warum kann ein Kind denn heute keinen gängigen Namen mehr bekommen? Selbst an einem Namen wie Kerstin (der ja kaum noch vergeben wird und dadurch schon seltenheitswert hat) wird noch rumgebastelt nur damit man auch wirklich was gaaaanz spezielles hat. Aber am Ende sind die Kinder diejenigen, die jeden Tag aufs neue ihren Namen erklären und buchstabieren müssen und das stelle ich mir sooooo nervig vor.

Gast

Ich würde sie auch Kerstin nennen. So hat meiner Zwillingsschwester geheißen, leider ist sie bei der Geburt gestorben. Kersti klingt für ein Baby zwar niedlich, aber möchtest du als Erwachsene Person Kersti heißen? Das klingt iwi komisch.

Mir würden noch gefallen:
Elena od. Elisabeth

Mitglied little_Simba ist online
little_Simba

Kersti finde ich übrigens schrecklich!
Total unseriös... und falls deine Tochter mal vor hat in Bayern oder Baden-Würthemberg zu wohnen, wird sie Kerschdi genannt. Da würde ich mal drüber nachdenken...
Also, du hast sooo schöne Namen in deiner Liste, da muss es doch nicht Kersti werden, oder?
Sorry für die Kritik, aber du möchtest sicher die wahrheit wissen!
Nimm doch Ophelia

Mitglied little_Simba ist online
little_Simba

Hallo Gast, ich finde zu Linda passt am besten Miria(m)/Mirja und Maren.

Gast

Oh no :-/ , ich habe die frage total vergessen!!! Die da lautet: für welchen en hättet ihr euch entschieden?
Jetzt aber endgültig gute nacht!

Gast

... da gebe ich Lyda recht, mit dem e sieht der name vollständig aus!

So, jetzt mal was in eigener sache und zwar ist meine freundin heute zum zweiten mal mami geworden. Die große heißt linda mareike.
Der zn der kleinen (stand schon vor der ss fest) ist kristin, als en standen folgende zur auswahl:

Hanna
Jella
Laura
Maren
Merle
Mirja
Moira
Sanne

Ich bin gespannt! Nochmals gute nacht...

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 17.08.17 um 13:34 Uhr
Lyda

Hallo,

die Verwechslungsgefahr mit Kerstin ist schon ziemlich hoch und keiner möchte seinen Namen andauernd erklären müssen. Kersti "ohne n hinten" oder "nur mit i hinten" verstehen eben nicht alle auf Anhien, zudem wird sowas schnell wieder vergessen. Aber wer weiß, manchmal sind es auch genau sie außergewöhnlichen Namen, die sich schnell einprägen ;)

Kersti an sich habe ich so, ehrlich gesagt, auch noch nie gehört, aber so spontan gefällt mir der Name recht gut. Es ist schön, neben den derzeiteigen Modenamen mal einen zu sehen, der nicht nur aus a, e, i, l, n und m besteht. Kersti klingt härter, aber auch warm, besonders, aer auch auf eine gewisse Art vertraut - der hat Charakter :)
Kirstie kommt mir da noch in den Sinn. Gefällt mir auch gut.
Kersti würde ich fast auch noch ein e hinten spendieren - Kerstie sieht meiner Meinung nach vom Schriftbild her vollständiger und schöner aus.

Ziehst du diesen Namen in Erwägung?

Liebe Grüße!

Mitglied Namensgeplauder ist offline - zuletzt online am 04.06.17 um 10:32 Uhr
Namensgeplauder

Danke :-) Dir auch eine gute Nacht! :-)

(Das würde mich jetzt nicht so stören, dann sagt man halt - nein, ohne n hinten / nur mit i hinten- und dann wissen's alle ;-)

Komisch, Kerstin gefällt mir klanglich überhaupt nicht richtig. Aber Kersti total *.*
Da sieht man mal, was NUR 1 Buchstabe ausmacht ;-)

LG

Gast

Hi, eigentlich ganz süß, aber die meisten werden eine Kerstin draus machen!
Gute Nacht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname gesucht!

Im Mai erwarten mein Mann und ich unser zweites Kind. Nun sind wir noch auf der Suche nach dem passenden Na...

Name für meinen Cousin

Guten Abend! Wie schon oben erwähnt, suche ich einen Namen für meinen Cousin. Er heißt Christopher Luis und...

Name für Charlies Bruder

Hallo kriege ende Oktober meinen zweiten Sohn. Der erste heißt Charlie Paul ( eng. ges.). Suche einen Namen...

kurze weiche Namen

Hallo zusammen, Ich bin zwar (noch) nicht schwanger, interessiere mich aber sehr für Namen. Kennt ihr kuze ...