Bitte Jungennamen bewerten ;)

Gast

Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir helfen und abstimmen?

Leonidas

oder

Leo-Alexis

Vielen Dank und lg

Antworten

Gast

Wie wäre es mit dem süßen Namen: Lenz

Lenz = der Frühlingsjunge, kleiner Sonnenschein

Lenz Leonas
Lenz Xander
Lenz Leontin
Lenz Tino
Lenz ...

Lenz finde ich schön :-)
Auch eine Form des Namens Laurenz.

Viele Grüße!

Gast

Leonidas ist schöner
Wie findest du Leano, ich finde ihn super
LG Natalie

Gast

Lenart, Lenard finde ich auch noch hübsch.
Leonis ist auch noch süß.

Oder wie wäre es mit dem herzigen Namen: Lio

Den finde ich echt süß und irgendwie schöner als Leo.

Lio Alexander ?

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online Heute um 11:21 Uhr
Strawberry_Kiss

Hallo! Mir gefallen leider auch beide Namen nicht. Leonidas ist mir zu ausgefallen und Leo-Alexis in der Kombination auch. Ich kann mir vorstellen, dass euer Sohn immer und immer wieder erklären muss warum er so heißt. Stelle ich mir sehr nervig vor.
Mit Doppelnamen kann ich mich eh ganz schlecht anfreunden. Da lasse ich höchstens "Klassiker" wie Lisa-Marie, Karl-Heinz o.ä. durchgehen.
Mein Vorschlag wäre auch Leonard. Der Name klingt männlich und kraftvoll. Er ist international und leicht verständlich. Und wenn ihr mögt, könnt ihr ihn auch noch mit "Leo" abkürzen.

Alles Gute weiterhin!

Gast

Beide fürchterlich! Sucht was neues!

Gast

Ich finde beide Namen nicht wirklich toll.
Leonidas gefällt mir klanglich absolut nicht.
Wie wäre es aber mit diesen Alternativen:

Leonitz
Leonit
Leonas --> mein Favorit
Lennard/ Lennart --> mein Favorit

Leo-Alexis klingt irgendwie nicht gut.
Wie wäre es stattdessen mit dem Namen Lisander (eine Form des Namens Alexander mit Hauch von Elisabeth, was nur die Bedeutung mit ausmacht.

Lennart Lisander
Leonas Lisander
etc.
diese Kombis fände ich schön.

Gib doch bitte Rückmeldung :-)

Lieber Gruß

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online Gestern um 23:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Ich bin kein Fan von Doppelnamen, daher würde ich zu Leonidas tendieren.
Noch besser fänd ich Leonid, Leonas, Leopold oder Leonard.
Leo Alexis (also ohne Bindestrich) würde mir auch gefallen, auch wenn ich in Alexis eher einen Mädchenname sehe.

Liebe Grüße!

Gast

Leonidas

Vorschlag:

Leander
Leopold

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 01:08 Uhr
thea

Eher Leonidas

Nur Leo gefiele mir am besten

Gast

Hallo,
ich mag beide nicht!
Alles Gute

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 12.06.17 um 21:31 Uhr
little_Simba

Hallo und guten Morgen!

Ich würde von den beiden Namen auf jedenfall Leonidas nehmen!
Legolas finde ich auch mega cool, ist aber eben aus Herr der Ringe,
kannte aber schon einen kleinen Jungen Namens Legolas, der absolut keine
Probleme mit dem Namen hatte, weil die Kids von heute Herr der Ringe schon gar nicht mehr kennen. Man muss eben mit dem Spitznamen Lego rechnen, aber den finde ich cooler wie Leo, weil er seltener ist.

Leo-Alexis klingt für mich zu weiblich, und der Name wird mal sehr umständlich für den Jungen sein. Es ist auch kein fließender Übergang von Leo zu Alexis, weil es zu viele Vokale hintereinander sind. Doppelnamen kann ich nicht empfehlen!

Alternativ hätte ich noch:
Legolas
Leontin
Leonis
Leonas
Leonel/Lionel
Leopold

Leonas finde ich auch echt cool!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Wir suchen ZN zu Levin

Hallo wir sind es nochmal. Wir haben uns mit unserem Sohn Liam Richard besprochen und so wird der erste Jun...