5. Kind braucht einen Namen

Mitglied Lydia ist offline - zuletzt online am 27.04.17 um 19:42 Uhr
Lydia

Hallo ihr lieben!
Ich war Montag wegen starker Bauchmerzen beim Hausarzt. Dieser hat festgestellt, dass ich schon in der 24 SSW bin (!!!!) und ich habe nichts gemerkt! ( dachte ich hätte aufgrund der Feiertage zugenommen). Auf jeden FALL benötigen mein Mann Sebastian und ich nun wieder eure Hilfe. Nach demeiner ersten Schock freuen wir uns auf einen 4. Sohn. Unsere Namensvorschläge sind:
Lukas
Jonah
Marek
Timon
Bennet
Anton
Till
Linus
Luis
Raphael

Es wäre schön, wenn ihr die Namen bewerten würdet.
LG
Lydia und Sebastian mit Magnus, Linett, Fiete und Ruben.

Antworten

Gast

Jonah 2
Timon 1
Bennet 1
Anton 2
Till 3

Marek gefällt mir am besten von euren Namen, doch ich würde nicht einen der Anfangsbuchstaben der Geschwister nehmen.

Gast

Gwyneth für ein Mädchen (würde man so schreiben)

LG Frühlingssonne

Gast

Achso, ihr erwartet ja einen Jungen!

Hier meine Bewertungen:

Lukas --> schön
Jonah --> schön
Marek --> gefällt mir nicht so, Mark fände ich aber schön
Timon --> schön
Bennet --> schön, aber Benedikt noch schöner! :-)
Anton --> schön
Till --> schön
Linus --> schön
Luis --> schön
Raphael --> schön

Fazit: ALLE Namen sind sehr gut! :-)

Davon aber am allerschönsten und besten: Benedikt, Anton, Raphael.

Wie gefällt euch noch: Micha! Einer meiner absoluten Traumnamen.

Oder wie wäre es noch mit: Timeas

Hach, also bei euerer schönen Auswahl fällt die Entscheidung wirklich nicht leicht :-)

Das Gute ist, ihr könnt nichts falsch machen :-)

Gast

Hallo und guten Tag :-)

Ich habe einen schönen Namensvorschlag:

Für einen Jungen: Quentin (Bedeutung: der Fünfte)
Andere Namensformen davon: Tino, Quenn, Quinn

Für ein Mädchen:
Gwenna, Gwenn, Quinneth, Gwenneth
oder
Tina, Dina
(Bedeutung: die Fünfte)

Ich persönlich mag diese Namensformen selber sehr. :-)

Vielleicht war ja was dabei :-)

LG und die besten Wünsche!

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online Heute um 18:37 Uhr
Lyda

Hallo Lydia,

Lukas - ist sehr stark verbreitet und neben Magnus, Linett, Fiete und Ruben schon fast zu "normal"
Jonah - gar nicht meins, aber passend
Marek - passt als slawischer Namer Name nicht besonders zu den anderen, Mark oder Markus würde ich aber auch nicht wählen, wegen Magnus
Timon - siehe Jonah
Bennet - klingt mir zu modern, neben den Geschwisternamen fänd ich die nordische Variante Bengt besser, Benedikt finde ich auch gut
Anton - nicht schlecht, aber auch so verbreitet
Till - hübsch, aber sehr kurz im Vergleich zu den anderen, Tillman finde ich hier aber auch nicht passen
Linus - die Endung wäre mir zu ähnlich zu Magnus, außerdem wäre mir der Name zu modern
Luis - ist mir auch irgendwie zu modern
Raphael - in Ordnung


Die Vorschläge von little_Simba finde ich super, besonder schön und passend finde ich:
Jasper
Hannes
Vincent
Viktor
Fion
Frederik
Henrik
Lorenz
Laurin

Mir fallen noch ein:
Laurenz
Oskar
Jaron
Oliver
Hendrik
Tobias


Liebe Grüße!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 19:05 Uhr
little_Simba

Was für eine Überraschung!
Linett ist ja ein hünscher Name!
Für einen weiteren Sohn, passend zu den Geschwistern, würde ich empfehlen:
Timon
Bennet
Anton
Till
Raphael

außerdem passen:
Jasper
Kasjan (Cassian)
Kjell
Hannes
Vincent
Viktor
Hektor
Nestor
Kilian
Fion/Fijon
Miron
Aaron
Jonn
Frederik
Henrik
Titus
Lorenz
Laurin
Rasmus
Vigo
Raban (vlt zu ähnlich zu Ruben?)
Pio
Pius
Tristan
Jarno
Arno

vielleicht gefällt euch davon ja der eine oder andere Name. Meine Top drei ist:
Magnus, Linett, Fiete, Ruben
und Fion
und Jasper
und Miron

Jasper deutsch gesprochen.

Viel Erfolg!

Gast

'n Abend,

Magnus, Linett, Fiete, Ruben u. Bennet wäre meine Wahl.

Gute Nacht

Gast

Hallo und Glückwunsch zum 'blinden' Passagier,

Bennet, Luis, Lukas & Till mag ich sehr gerne,
der Rest ist nicht meins!

Alles Gute

Gast

Bei vier Kindern zu doof um zu verhüten und dann nicht mal die Schwangerschaft merken wollen... Aber wahrscheinlich ist das hier eh wieder ein FAKE!!!!

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 27.04.17 um 22:58 Uhr
Katha_Rina

Mir gefallen nur Anton und Till

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 21:23 Uhr
thea

Lukas 2
Jonah 2-3
Marek 4
Timon 4
Bennet 3
Anton 1-2
Till 4
Linus 5
Luis 2-3
Raphael 2

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche mal eure Hilfe!

Folgende Namen stehen für uns nun zur engeren Auswahl: Anne Helen Anne Helene Anne Victoria Anne Lousie Ann...

Jano/Marlo oder ?

Guten Abend, wir bekommen im Mai endlich Verstärkung, das Geschlecht wollen wir nicht wissen. Bei einem Jun...

Maxima und Tristan

In wenigen Wochen kommt unser 3. Wunder zur Welt. Nach langem hin und her haben wir uns nun auf TRISTAN und...

Zweitname für Anouk

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schönen Zweitnamen für Anouk. Der Name ist total schön, aber hört m...