Ideen für den Nachnamen "König" gesucht :)

Nenaninonu

Hallo ihr fleißigen Namenssucher!
Wir benötigen eure Kreativität!

Wir bekommen ein Baby und unser Nachname ist König.
Welche Vornamen (für Mädchen und Jungen) würden euch dazu gut gefallen?

Gerne auch nordisch angehaucht, da meine Wurzeln in Schweden liegen. Ist aber kein Muss, ich lass mich gern überraschen!

:) wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann!

Antworten

Lyda
little_Simba

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Also ich kenne eine Familie Namens König und deren Kinder heißen
Anna-Julia König
Franziska König und
Benedikt König
finde ich alle sehr passend!

was mir sonst noch passend erscheint zum schönen Nachnamen König sind
für Könige:
Manuel*
Samuel
Richard
Felix
Simon
Johann(es)
Lukas
Tristan
Christian
Maximilian
Alexander
Moritz
Julius
Julian
Severin
Sebastian*
Laurin
Laurentin
Frederik
Albert
Noah
Jonathan*
Jonas
Elias
David
Daniel
Nathaniel
Linus
Leopold*
Jakob
Gabriel*
Florian
Fabian*
Benjamin
Mathias*
Marcel*
Henrik
Oliver
Valentin
Viktor
Nestor
Hektor
Nicolas*

und für Königinnen:
Veronika
Franziska*
Magdalena*
Mathilda
Antonia
Samira
Romina
Helena
Theresa
Josephine
Elisa*(beth)
Louisa
Maria*
Marina
Diana*
Aurelia
Amadea
Christina
Victoria*
Pauline/a
Saskia
Tabea
Amelia*
Amalia
Maralie
Tamina*
Tamara*
Lillith
Rosalia
Kjella
Fiona
Verena
Carolin(e/a)*
Fabiana
Celin(e/a)
Celia
Nathalie
Isabell(a)
Bianca
Lorena
Laurina
Nelia
Anita*
Juliana/e
Salome
Silvia
Viola
Felicitas/Felicia
Ophelia

die mit * finde ich wunderbar passend!

Nenaninonu

Oh vielen lieben dank für die netten Glückwünsche und guten Vorschläge zur Namenssuche!!
Danke auch für die Tipps, Zauberstern! :)

Zauberstern

Hallo Nena....!

Ich habe gerade mal ein bisschen nach nordischen Namen gesucht bzw. nach in Schweden beliebten Namen. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei! Was mir persönlich gar nicht zusagen würde, sind die klassischen Astrid-Lindgren-Namen wie Britta, Inga, Lisa, Lasse, Bosse ...

Mir würden gefallen (1 = am allerbesten, 2 = sehr gut, 3 = gut):

Mädchennamen:

- Linnéa 1
- Jördis 2
- Marya 2
- Amalia 3
- Anea 2
- Caja/Caya 2
- Elia/Elina 2
- Finja/Finya 3
- Hilla 3
- Inara 3
- Jarla 3
- Levina/Livana 2/2
- Mailin/Malin 1/2
- Nea 1 (vielleicht mit einem zweiten Namen, sonst in Verbindung zu "König" für mich zu kurz)
- Nelina 2
- Nora 1

Jungennamen:

- Lennard 2
- Leander 1
- Niklas 2
- Finn 3
- Arvid 3
- Jarven 3

Jungen finde ich schwieriger zu benennen. Da würde ich darauf achten, dass der Name nicht mit dem Buchstaben "k" oder mit "ig" aufhört, weil "König" damit beginnt bzw. endet. Das ergäbe eine sehr holprige bzw. leicht gereimte Sprechweise.

Ob die Namen schöne Bedeutungen haben, habe ich noch nicht geschaut. Viel Erfolg bei der Namenssuche und natürlich alles Gute zur Schwangerschaft! :-)

Liebe Grüße
Zauberstern

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname Luca?

Hallo, da ich nun bald meine Tochter erwarte wollte ich mal fragen wie ihr den Mädchennamen Luca findet? Un...

Namen gesucht !

Ich Suche fur meine Zwillinge Namen die man vor- rückwärts auspricht z.b. Nora und Aron Die Geschlechter wi...