Name für unser 1. Baby gesucht!

Mitglied Superman ist offline - zuletzt online am 28.11.16 um 15:52 Uhr
Superman

Hallo!
Meine Freundin und ich suchen einen DOPPELnamen für unser Babymädchen. Mit 18 und 25 Jahren sind wir ja noch ziemlich jung um Mama und Papa zu werden und deshalb wurden uns solche mode Namen wie Mia, Sophie, Leonie etc. vorgeschlagen. Wir finden die Namen aber doch sehr langweilig weil ja fast jeder so heißt.

Wir suchen also einen Namen der außergwöhnlich und trotzdem leicht auszusprechen ist ;) Einfach ein Name der nicht zu häufig vorkommt.

Schön wäre es außerdem wenn er auf a oder i (y, ee) endet!

Uns gefallen ansonsten

Novalee (leider haben wir keine Idee für einen ZN ;( )
Maralie (auch hier keine Idee für einen ZN)

Ahoi Julian

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 19:41 Uhr
little_Simba

Hallöchen,
ich finde JudyKay hat mega schöne Vorschläge gemacht! Gerade
Elira Novalie
ist so schön, auch die Bedeutung "der freie Schmetterling" ist bezaubernd schön !
Würde ich auf der Stelle so nehmen! ;-)
Elira klingt auch nochmal schöner wie Emira finde ich.
LG

Mitglied AnKo_MiLa ist offline - zuletzt online am 08.03.17 um 15:56 Uhr
AnKo_MiLa

Hey;) Außergewöhnlich, aber leicht auszusprechen und zu schreiben - danach suche ich auch schon immer. Nicht leicht, stimmts?! Da kann ich euch Mika und Lani empfehlen. Meine beiden Mädels werden eigentlich nie falsch geschrieben (einen Kandidaten hatten wir schon, der es geschafft hat... Mica und Lanie...War aber ne absolute Ausnahme!)
und auch die Aussprache ist einfach - Mika mit langem i, Lani mit langem a:)
Und fast keiner kennt die Namen (Mika ist dank der Ostwind-Reihe mittlerweile aber bekannter geworden). Doppelnamen können mit beiden Namen gebildet werden, auch wenn ich kein Fan von Doppelnamen bin...

Andre Namen, die auch nicht zu bekannt und gut kombinierbar sind:

Felina
Enni
Tinka
Romina
Kalina
Fabiola
Saphira
Marlisa
Marlena
Leandra
Anouk
Timea
Linnea
Marla


Vielleicht mögt ihr ein paar der Namen und könnt sie womöglich sogar kombinieren;)

Lg Anna und Korbi mit Mika, Lani und ?

Mitglied JudyKay ist offline - zuletzt online am 21.07.17 um 11:30 Uhr
JudyKay

Hi :)

Mir gefallen Novalee und Maralie sehr gut.


Vorschläge:

Elira Novalee (würde "Der freie Schmetterling" bedeuten)

Novalee Milaine ("Der Schmetterling, der das Licht bringt")

Maralie Ayana ("Der Duft der ewigen Blume")

Maralie Tialda ("Der Duft des Waldes" oder "Der süße Duft")

Maralie Sue ("Der Duft der Lilie")


Liebe Grüße
Judy

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Novalie in dieser Schreibweise gefällt mir gut, Novalee sieht so möchtegernamerikanisch aus. Maralie ist auch schön.

Ideen für ZN für Novalie:
Adela, Adele
Adelia
Adalina, Adelina
Adalena, Adelena
Adriana, Adriane
Aurora
Aulona
Timea
Tiana
Tamara
Thalia, Talia
Thalea, Talea
Ottilia, Ottilie
Odilia, Odilie
Odila, Odile
Cassandra
Helene
Maira ("Mai-ra" oder Ma-ira")
Mathea
Marlena, Marlene
Maria, Mariana
Riana

Und für Maralie:
Tizia, Tiziana
Phelina, Pheline
Philina, Philine
Anouk
Amina
Aurelia
Aurora
Aulona
Amelia, Amilia
Tadea
Timea
Tiana
Olivia
Ottilia, Ottilie
Odilia, Odilie
Odila, Odile
Felicia
Felicitas
Kassandra, Cassandra
Karlina, Karline
Helene
Nicolina, Nicoline
Sandrina
Samira
Romina

Von Doppelnamen würde ich aber eher abraten, ein EN mit ZN ohne Bindestrich ist einfacher, weil man nicht immer beide Namen ausrufen/-schreiben muss.

Vielleicht gefallen euch auch:
Coralie
Aurelie
Adelie, Adalie
Rosalie
Annelie

Naomi, Naemi
Noemi, Noomi
Naema, Naima
Amadea
Leonora, Leonora
Elisa, Elise, Elisabeth
Linnea
Maika, Maike
Maila
Alea, Elea
Jannika
Nika
Mona
Ennia, Enja
Sanna, Sanne
Fenna
Ivana
Marit, Maret
Merit, Meret
Maren
Mara, Marla

Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Name für 3. Kind gesucht!

Hallo zusammen! Wir suchen einen Namen für unser 3. Kind und das Geschwisterchen für Ida Marie (3) und Ben ...

Namen für Geschichte

Hallo, ich suche schöne exotische und ungewöhnliche Namen für eine Geschichte. Ich würde mich riesig über K...

SÜNJE?

Wie findet ihr den Namen? Er bedeutet kleine Sonne. Ich möchte auf jeden Fall einen nordischen Namen. Ich m...

Meine Vorschläge bewerten!

Hallo! Ich erwarte ein Kind und ich will dass ihr meine Vorschläge bewertet! Piacera Talulla Ritana Gustava...

geburt von Leanne

Hurra unserer Töchterchen Leanne ist da !! Am 22 April 2014 um 14.30 Uhr in Hagen geboren.. Normale Geburt,...