Name für Geschwisterchen von Leva, Rikken und Anselm gesucht! (2)

Mitglied Magrithoch4 ist offline - zuletzt online am 05.11.16 um 14:44 Uhr
Magrithoch4

Hallo, ich bin's wieder, Magrit. Nachdem wir hier nun Ende August ein Namen für unser viertes Kind gesucht haben, ließen wir uns erstmal Zeit. Jetzt haben wir aber eine neue Liste und hoffen auf fleißige Bewertung, natürliche auch Kritik, da kein Name jedermanns Geschmack trifft.

Mädchen:
(Immer noch auf der Liste)
Edda
Tilda
Tarja
(NEU)
Gisa
Sunna

Jungen
(Immer noch auf Liste)
Henrik
Thore
Jarko
(NEU)
Kjeld
Falko

Grüße von
Magrit und Thorsten mit Leva, Rikken, Anselm und Bauchzwerg Nr 4(ET 13.11.16)

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 17:59 Uhr
little_Simba

Jarko und Louvan und Tarja und Nilla :-)
Ich würde mich entscheiden für

JARKO UND NILLA

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Nilla - ich würde bei Gunilla bleiben, den Namen finde ich eigentlich ganz okay, Nilla klingt weniger schön
Areta - sieht aus, als sollte es "Greta" heißen, mehr kann ich damit nicht anfangen
Viveka - der "Wecker" ist schon irgendwie sehr dominant in dem Namen...
Veka - zu ähnlich zu Leva

Hendrik - besser als Henrik, aber immer noch zu ähnlich
Tjorven - Unisexname mit einer unschönen Bedeutung, würde ich nicht vergeben
Louvan - hübscher Klang, aber insgesamt zu feminin und zu ausgefallen


Meine Favouriten sind weiterhin Edda und Tarja, bei den Jungen gafellan mir Karko, Thore (und Kjeld) am besten, aber nicht so wirklich gut.

Liebe Grüße!

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 27.09.18 um 22:56 Uhr
Strawberry_Kiss

Auf ein neues ;)

(Gu)nilla - gefällt mir nicht so gut. Klingt irgendwie so nach Vanilla. Mein Vorschlag wäre auch Milla

Areta - ich mag zwar Aretha Franklin sehr, aber deutsch ausgesprochen mag ich Areta nicht so gerne. Wäre es mir Arlette (das e am Ende wird nicht mit gesprochen)?

Viveka/Veka: Hmmm...auch nicht so meins. Da höre ich "Wie Wecker/Wecker". Kennt ihr den Namen Rivka? Vielleicht ist das ja was

Hendrik - finde ich gut! Die Drik-Endung passt besser!

Tjorven - erst komisch, aber wenn man länger drüber nach denkt und es sagt, doch gar nicht so schlecht

Louvan - ich mag lieber Lovis/Lowis

Ich drücke weiter die Daumen, dass ihr bald "euern" Namen findet! :)

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Guten Morgen,

ich bin bei den Mädchen weiterhin für EDDA (Platz 1) oder TILDA (Platz 2). Tjorven ist für ebenfalls ein Mädchenname (den ich auch sehr schön fände)

Bei den Jungs bin ich weiterhin für THORE

Liebe Grüße

Gast

Guten Abend Magrit,

ich bleibe bei Henrik und Thore.
Jarko und Louvan finde ich unmöglich.

Tjorven 2, zählt für mich zu den Mädchennamen.
Edda und Tilda 3
der Rest 6

Gute Nacht

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 23.07.18 um 21:35 Uhr
Caro_L

Hallo Magrit,

gerne helfe ich euch noch mal. Ich bewerte aber nur die neuen Namen.

Nilla 4, den Namen kenne ich nicht. Klanglich finde ich ihn zwar nicht so schlecht, befürchte aber, dass er oft mit ähnlich klingenden Namen verwechselt wird. Wie findet ihr Milla?
Areta 5, klingt für meine Ohren merkwürdig, und ich weiß damit auch nichts anzufangen, tut mir leid.
Viveka 5, erinnert mich an das lateinische Wort vivere = leben. Ansonsten ist mir der Name auch nicht bekannt, aber wirkt sehr befremdlich auf mich
Veka 3-, hübscher Spitzname, aber als vollständiger Name auch nicht so toll

Tjorven 2-, schön, aber Unisex und das mag ich nicht so. Verbinde ich eher mit einem Mädchen.
Louvan 3, klanglich schön, aber mir doch zu ausgefallen.

Favoriten: Edda bei den Mädchen, Thore bei den Jungs

Alles Gute!

Mitglied Magrithoch4 ist offline - zuletzt online am 05.11.16 um 14:44 Uhr
Magrithoch4

Hallo, da es jetzt ja nicht mehr so lange hin ist(ET 13.11.16) wollen wir jetzt endlich einen Namen finden und haben die Liste vermutlich zum letzten geändert, hier ist unsere neue Liste:

Mädchen
Edda
Tilda
Tarja
(NEU)
(Gu)Nilla(kommt von Gunilla, würde aber nur Nilla heißen)
Areta
Viveka/Veka

Jungen
Henrik/Hendrik-> dann ist das rik nicht so dominant?
Jarko
Thore
(NEU)
Tjorven-> Thorsten vllt. zu ähnlich, was uns aber nichts ausmachen würde
Louvan

Grüße von
Magrit und Thorsten mit Leva, Rikken, Anselm und Babymädchen/junge(ET 13.11.16)

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Guten Morgen

Leva, Rikken, Anselm und...

Edda: 1
Tilda: 2-, auch hübsch, ist momentan ein bisschen ein Modename habe ich das Gefühl
Tarja: 3+, erinnert mich an die Ex-Sängerin von Nightwish, viele werden vllt zuerst Tanja verstehen
Gisa: 4-, gefällt mir nicht, lieber Gesa oder gleich Isa
Sunna: 6, gar nicht mein Fall


Henrik: 6, würde ich nicht machen, ihr habt doch schon einen Rikken
Thore: 2+, schön
Jarko: 3, nicht so ganz mein Fall
Kjeld: 5, das Schriftbild gefällt mir nicht, lieber Kjell, das wäre eine 1-.
Falko: 5, erinnert mich zu sehr an den Sänger, Falk fände ich schön

Fazit: Meine Favoriten sind EDDA und TILDA bzw. THORE (oder eben KJELL)


Liebe Grüße von Katharina mit Philipp Johannes (7,5), David Nicolas (5), Samuel Benedikt (bald 2) und Oliver Magnus (fast ein halbes Jahr)

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 17:59 Uhr
little_Simba

Edda 1 schön! Ebba (Enna) ist aber seltener, ich kenne zwei Edda
Tilda 2 schön, aber ist schon zum Modenamen geworden (leider)
Tarja 1 schön und genauso selten wie Leva, Rikken und Anselm!
Gisa 3 naja... abkürzung von Gisela
Sunna 2 ganz okey aber gefällt mir nicht

Jungen
Henrik 5 schön, aber zu ähnlich zu Rikken
Thore 2 auch sehr gut vergebbar, eher italienisch, oder?
Jarko 1+ passt sehr gut zu den Namen der geschwister und ist einfach schön!
Kjeld 3 einfach nur Kjell gibt die 1
Falko 3 ganz okey, klingt für mich sehr düster!

Vorschläge, die sehr gut passen würden:
Tessa
Enna
Ebba
Ava
Svea
Jella
Hilda
Tinka
Nima
Arika
Tila
Timea
Elka
Runa

Lenz
Junis
Vigo
Laurin
Finus
Titus
Viktor
Korvin/Corvin
Rupert
Nael
Lean
Elmo
Enno
Ilja
Alois
Raban
Salo(mo(n))
Xaver
Stellan
Fion
Aurel
Janus
Lio
Alvin
Linard
Josias

Gast

Edda 1 wunderschön
Tilda 2-3 eher ein Spitzname
Tarja 3 ok
Gisa 2 selten
Sunna 4 geht für ein Mädchen, kann mir aber keine ältere Frau mit dem Namen vorstellen

Henrik 1 wunderschön
Thore 2 ok
Jarko 3 geht
Kjeld 5 Klang gefällt mir nicht
Falko 6 für ein Kind nicht

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Gestern um 23:22 Uhr
Kimster

Edda: 1
Sehr schöner, seltener Name. Gefällt mir super!

Tilda: 3
Naja, ganz nett, aber klingt unvollständig, eben wie ein Spitzname.

Tarja: 3
Ich mag den Namen shr, ist finnisch glaub ich. Aber ich finde auch, dass er wie Tanja klingt und man das sicher jedes Mal erklären muss.

Gisa: 4-5
Gefällt mir nicht, klingt irgendwie sehr plump und nicht wirklich nach einem Namen.

Sunna: 2
Schöner Name, gefällt mir ganz gut. Ist ganz selten, aber sehr einfach zu verstehen und recht eindeutig.


Henrik: 1
Toller Name, gefällt mir auch super!

Thore: 5
Ist gar nicht mein Fall. Erinnert mich total an "Tor" und Fußball...find an dem Namen gar nichts hübsch.

Jarko: 4
Naja geht so, aber find ich nicht wirklich schön.

Kjeld: 5
Mit dem d hinten dran ist es echt nicht schön, das nervt mich total beim lesen und aussprechen, das wirkt voll gezwungen und man muss sich fast schon anstrengen, dass man das d noch rausbekommt. Einfach nur Kjell fänd ich viel schöner.

Falko: 6
Ne!! Bloß nicht, das Name ist ja eine Strafe. Falko ist für mich einzig und allein der Sänger. Da denkt jeder sofort dran, für mich ist der Name unvergebbar in der heutigen Zeit. Das kommt ganz schräg rüber.

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 27.09.18 um 22:56 Uhr
Strawberry_Kiss

Edda - 2 (Adda gefällt mir noch einen Tick besser)
Tilda - 2, gefällt mir, aber das Kind müsste wahrscheinlich öfter erklären müssen, dass es kein Spitzname zu Matilda ist
Tarja - 3-4, Verwechslungsgefahr zu Tanja zu groß
Gisa und Sunna - beide 5, da ich den Klang merkwürdig finde

Henrik - 2, an sich ein schöner Name, aber ihr habt ja schon einen Rikken. Zu viel "Rik" meiner Meinung nach
Die anderen Jungennamen bekommen von mir leider eine 5, da ich gar nichts mit ihnen anfangen kann. Tut mir leid! Bei den Mädchen habt ihr ja ganz hübsche Namen, aber die Jungen sind mir etwas zu speziell

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 23.07.18 um 21:35 Uhr
Caro_L

Hallo Magrit,
gerne bewerte ich eure neue Liste. Seid nicht böse, wenn das Feedback ein bisschen strenger ausfällt, es ist auch nur meine subjektive Meinung.

Edda 1+, toller Name und passt sehr gut zu euren Kindern.
Tilda 4, warum denn nicht Mathilda? Der wäre eine 1.
Tarja 4-5, klingt ganz hübsch, aber wird wohl häufig mit Darja und Tanja verwechselt werden
Gisa 5, erste Assoziation: Gießkanne. Warum nicht Gesa? Den Namen finde ich sehr schön.
Sunna 5, klingt sehr seltsam. Sanna, wie schon von Lyda vorgeschlagen, finde ich dagegen super!

Henrik 2-3, toller Name, aber sehr ähnlich zu Rikken.
Thore 2-, gefällt mir ganz gut
Kjeld 5-, nie gehört und gefällt mir gar nicht. Kjell fände ich in Ordnung, und der würde auch passen.
Jarko 4-5, Jarno vielleicht? Auch wenn ich da Jarne oder Bjarne bevorzugen würde. Jarko ist einfach sehr ungewöhnlich.
Falko 6, nein. Erinnert extrem an den Sänger und gefällt mir davon abgesehen gar nicht.

Favoriten: bei den Mädchen eindeutig Edda, bei den Jungs Thore oder eben Henrik.

Lg Caro

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Edda und Tarja sind meine Favouriten für ein Mädchen, Tilda wirkt mir zu sehr wie ein Spitzname und Gisa und Sunna klingen nicht schön. Sanna wäre vielleicht eine Alternative zu Sunna.

Henrik finde ich nach wie vor zu ähnlich zu Rikken, dann eher Henri. Thore und Jarko sind beide in Ordnung, Kjeld ist auch genz nett, erinnert halt ein bisschen an die "Olsenbande". Falko finde ich irgendwie zu übertrieben, nur Falk würde mir besser gefallen.

Liebe Grüße!

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 28.07.18 um 20:34 Uhr
dingsda

Edda 2-3 leider zu kindlich
Tilda 3-4, Matilda wäre 3
Tarja 3 schöner Klang, muss jedoch immer buchstabiert werden
(NEU)
Gisa 5 klingt wie eine alte Frau
Sunna 6 s. Gisa

Jungen
(Immer noch auf Liste)
Henrik 2
Thore 4 ok
Jarko 3-4 Jakob wäre 2, Jarko würde wohl eh immer zuerst Jakob genannt werden
(NEU)
Kjeld 5 Kjell wäre 2-3
Falko 4 ok

Meine Favoriten sind Edda und Henrik, Tarja und Jarko passen aber auch gut, und Kjell fände ich auch super!=)

Gast

Hallo Magrit,

Henrik 2
Thore 3
Kjeld 6 - hört sich ausgedacht an
Jarko 6 - s. Kjeld, außerdem mag ich keine Namen mit o endungen
Falko 6

Edda und Tilda 3
der Rest 6 - s. Kjeld

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Puppen

Hallo, habe eine kleine Tochter(3), die sich nun eine richtige Puppe wünscht, so etwas wie Baby born, Annab...

ay, ai, ei, oder ey?

Hallo! Ich habe für Mädchen 4 Lieblingsnamen. Dayna Jayda/Jaida Mayra/Maira/Meira Layla/Laila/Leila/Leyla ...