Winterengel im Anflug! Name gesucht!

Mitglied Wintermama ist offline - zuletzt online am 19.07.18 um 20:15 Uhr
Wintermama

Hallo liebe Communitymitglieder,

ich bin Michaela, 26 Jahre alt und seit fünf Jahren mit meinem Freund Patrick (30) verheiratet. Unser drei Jahre alter Sohn Jakob Leonard ist unser ganzes Glück und im Dezember wird er einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester bekommen. Entbindungstermin ist der 26.12.2016

Wir machen uns jetzt so langsam auf Namenssuche, das Geschlecht unseres Engels soll bis zur Geburt ein Geheimnis bleiben.
Folgende Namen haben wir bereits heraus gesucht:


Michaelas Liste:

Anton
David (deutsch ausgesprochen)
Emil
Felix
Jonathan
Johannes
Oscar
Paul
Raphael
Samuel
Valentin

Alva
Carla
Clara
Frieda
Martha
Mathilda
Olivia
Philippa
Svenja



Patricks Liste:

Bennet
Finley
Gabriel
Hannes
Henri/Henry
Jannis
Lian
Linus
Matti
Moritz
Niklas
Oliver
Silas

Emilia
Fiona
Freya
Ida
Louisa/Luisa
Marei
Ronja
Sarah
Ylva/Ylvie

Ihr seht, unsere Namensgeschmäcker sind recht verschieden, das wird noch interessant :)

Ihr würdet uns einen riesigen Gefallen tun wenn ihr unsere Listen bewerten und uns viele, viele neue Vorschläge für Erst- und Zweitnamen machen würdet.

Habt Dank und noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße von Michaela und Patrick mit Jakob an der Hand und dem Engel im Bauch (ET: 26.12.2016)

Antworten

Mitglied Helena ist offline - zuletzt online am 04.09.16 um 13:05 Uhr
Helena

Silas Jonathan
Silas Valentin
Silas Raphael
Oscar Gabriel
Oscar Bennet
Felix Oliver

Marei Philippa
Clara Emilia
Ida Mathilda

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 09.07.18 um 20:16 Uhr
Mae

Anton 1
David (deutsch ausgesprochen) 2
Emil 4
Felix 2
Jonathan 1
Johannes 2
Oscar 3
Paul 3
Raphael 2
Samuel 2
Valentin 1

Alva 2
Carla 1
Clara 1
Frieda 4
Martha 2
Mathilda 2
Olivia 1
Philippa 4
Svenja 3



Patricks Liste:

Bennet 1
Finley
Gabriel 2
Hannes 6
Henri/Henry 5
Jannis 4
Lianb4
Linus 1
Matti 1
Moritz 4
Niklas 2
Oliver 1
Silas 1

Emilia 5
Fiona 3
Freya 1
Ida 6
Louisa/Luisa 4
Marei 1
Ronja 1
Sarah 3
Ylva/Ylvie 5

Junge: Aeneas, Fabrice, Michael
Mädchen: Agnes, Dina, Tabita

Gast

Von Michaelas(deiner) Liste gefallen mir bei den Jungsnamen David, Raphael und Valentin am besten und bei den Mädchen Alva und Philippa.

Bei Patricks Liste gefällt mir von den Jungsnamen eigentlich nur Henri, ansonsten sind ein paar ganz in Ordnung, anderer wiederum....
Bei den Mädchennamen eindeutig Emilia und Marei.

Lg Eria mit Tamea(4)

Gast

Einen angenehmen Tag wünsche ich!


Anton 2-
David 2-
Emil 1
Felix 3
Jonathan 2
Johannes 3
Oscar 2-
Paul 3
Raphael 3
Samuel 3
Valentin 2

Alva 3-
Carla 3+
Clara 2
Frieda 2+
Martha 2-
Mathilda 2+
Olivia 2
Philippa 3
Svenja 3+

Bennet 3+
Finley 3-
Gabriel 3
Hannes 3
Henri/Henry 3+
Jannis 2-
Lian 2-
Linus 2
Matti 3
Moritz 2
Niklas 2
Oliver 2
Silas 2

Emilia 2
Fiona 2-
Freya 3
Ida 3
Louisa/Luisa 3-
Marei 3
Ronja 3
Sarah 2
Ylva/Ylvie 2-


Mir ist aufgefallen dass in beiden Listen Oliver und Olivia stand. Also 2 ähnliche Namen - vllt wäre das ein guter Kompromiss?!

Olivia Sarah
Olivia Emilia
Olivia Marei
Olivia Freya
Oliver Felix
Oliver Jonathan
Oliver Johannes
Oliver Valentin

Auch Emil und Emilia sind sehr ähnlich und gefallen mir am Besten für beide Geschlechter!

Emil Niklas
Emil Oliver
Emil Bennet
Emil Silas

Emilia Clara
Emilia Carla
Emilia Olivia

LG

Gast
Gast

Ich nochmal. Wie angekündigt ein paar Kombinationen aus euren Namen:

Anton Gabriel +
David Gabriel
David Silas
Emil Jannis
Felix Gabriel
Raphael Silas +
Samuel Mattis
Valentin Gabriel
Valentin Oliver (oder anders rum)
Henri Johannes +
Linus Johannes
Moritz Jonathan
Niklas Jonathan
Oliver Gabriel/Raphael/Samuel +
Oscar Matti(s) +
Silas Jonathan

Alva Fiona
Alva Luisa
Carla Louisa
Clara Luisa +
Clara Mareike (statt Marei)
Svenja Luisa
Clara Mathilda +
Svenja Mathilda
Fiona Mathilda
Ida Mathilda +
Ida Louisa
Ylva Louisa +
Sarah Luisa
Sarah Mathilda +

Die mit dem + sind meine Favoriten. Alles Gute!

@Ninilove: Ich glaube, die Reihenfolge ist nach dem Alphabet und nicht nach der persönlichen Präferenz von Michaela und Patrick...

Gast

Hallo,
so unterschiedlich finde ich eure Listen gar nicht ;-)
Zwar keine Übereinstimmungen, aber alles sind Namen, die man ganz gut kombinieren kann. Nehmt doch einen Namen von deiner Liste und einen von Patricks Liste als ZN oder umgekehrt ;-)
Ich teile euren Geschmack weitgehend, da macht es Spaß zu bewerten ;-)
Anton 2+, finde ich sehr schön, ist aber eher ein Standardname (kommt mir jedenfalls so vor)
David 2+, eigentlich genau das gleiche
Emil 2-, ist gerade ein wenig in Mode, zumindest hört man den Namen wieder häufiger. Ist auch ganz hübsch, gefällt mir aber nicht ganz so gut wie Anton oder David.
Felix 3+, auch nicht schlecht, aber für mich eben kein Name für einen erwachsenen Mann... ich habe als Kind gerne die Bilderbücher "Der kleine Hase Felix reist durch die Welt" angeschaut, daher kommt die Assoziation wahrscheinlich.
Jonathan 2, schön, recht häufig, aber spricht eigentlich nichts dagegen
Johannes 1-2, auch nicht sooo selten, aber nicht zu häufig und sehr schön!
Oscar 1, einer meiner Lieblingsnamen! Würde ihn wie Kimster mit k schreiben, da es ja die Filmpreise dieses Namens gibt.
Paul 4+, also der Name wäre in einem anderen Kontext sicher keine 4, aber hier auf der Liste gefällt er mir mit Abstand am wenigsten. Ich finde der Name klingt recht plump und einfallslos.
Raphael 1-, auch einer meiner Lieblingsnamen. Es ist zwar der Name eines Erzengels, aber für mich wirklich nicht zu "biblisch".
Samuel 1-2, auch schön, ich finde aber Raphael noch schöner, Samuel wirkt sehr weich.
Valentin 2, gefällt mir auch gut, ist aber jetzt keiner meiner Lieblinge.

Alva 2-3, finde ich gar nicht schlecht, da es mich an die nette Alva aus "Madita" erinnert. Es wäre aber kein Name, den ich für mein eigenes Kind in Erwägung ziehen würde, daher nur knapp eine 2.
Carla 2-, finde ich ganz hübsch, ein bissche hart vielleicht. Ich würde bei der Schreibweise mit C bleiben, das finde ich zum einen schöner, zum anderen ist diese wahrscheinlich gängiger.
Clara 1, finde ich einfach viel schöner als Carla, warum weiß ich nicht ;-) Aber häufiger ist der Name schon. Ich kenne 4 Claras, aber nur eine Carla (das würde mich aber nicht allzusehr stören, da das ja auch sozusagen die Generation "drüber" ist). Für die Schreibweise gilt das Gleiche wie bei Carla.
Frieda 3-, also mir gefällt der Name nicht besonders. Dazu kommt, dass der Name gerade ein wenig in Mode kommt, deshalb würde ich das nicht machen. Die skandinavische Schreibweise Frida gefällt mir ein wenig besser.
Martha 3+, finde ich etwas schöner als Frieda, aber gefällt mir auch nicht so wirklich und wird immer häufiger zurzeit.
Mathilda 1-, einer meiner Lieblingsnamen, das Minus gibts wegen der Häufigkeit. Wäre aber ein toller ZN!
Olivia 2, auch schön, ich ziehe aber Livia vor
Philippa 2-3, ich mag die Bedeutun nicht sonderlich und auch klanglich reißt mich der Name nicht vom Hocker. Aber auch kein schlechter Name und noch recht selten.
Svenja 1-, finde ich auch sehr schön und vom Schriftbild her durch das j viel schöner als Svea! Ist selten, aber doch bekannt, während ich den Namen Svea in letzter Zeit recht häufig bei Babys gehört habe. Nachteil ist dass der Name nicht so international ist, das deutsche j lässt sich schwer aussprechen (kenne ich sehr gut von einer Freundin dieses Namens)

Jetzt Patricks Liste:
Bennet 3, hat irgendwie was, aber Benedikt find ich schöner!
Finley 5, gefällt mir gar nicht und passt nicht zum Namen eures 1. Sohnes (den ich übrigens ganz klasse finde)
Gabriel 1-2, sehr schön, siehe Raphael
Hannes 2-3, Johannes finde ich schöner
Henri/Henry 2- für die Schreibweise mit i. Mit y würde ich nicht wählen.
Jannis 2, schön, aber nicht mein Favorit.
Lian 4+, gefällt mir jetzt nicht so wirklich
Linus 2+, sehr hübsch und ich kenne einen "großen" Linus. Das finde ich ganz normal und deshalb wirkt der Name auf mich auch nicht kindlich.
Matti 2-3, schön, aber den finde ich doch etwas kindlich... hat Spitznamencharakter. Mattis (1-2) fände ich super!
Moritz 2, schön, aber eher Standard.
Niklas 1-2, gefällt mir wirklich gut!
Oliver 1+ --> Favorit
Silas 2+, finde ich auch sehr schön und recht ungewöhnlich.
Mädchen:
Emilia 4+, klanglich ganz hübsch, aber auch gerade ein Modename. Mir persönlich gefällt er nicht, ist aber trotzdem gut vergebbar.
Fiona 2+, sehr hübsch!
Freya 2-, interessant! Hat was, passt aber nicht wirklich zu Jakob.
Ida 1-2, da kann ich mich in allen Punkten Kimster anschließen. Durch "Michel aus Lönneberga" existiert eben die Assoziation "Klein-Ida".
Louisa/Luisa 1-, einer meiner Lieblingsnamen. Ich finde beide Schreibweisen sehr schön.
Marei 4-, wirkt auf mich sehr befremdlich...
Ronja 2-, hübsch
Sarah 1-2, schön, aber leider sehr sehr häufig.
Ylva/Ylvie 1-2, ungewöhnlich und schön! Finde beides super!
Meine Mutter wollte meine Drillingsschwestern gerne Ylva, Luisa und Carla nennen. Heute heißen sie jedoch Lotta, Emma und Thessa ;-)

Top 5 Jungen:
1. Oliver
2. Oscar/Oskar
3. Raphael
4. Gabriel
5. Johannes/Samuel/Niklas

Top 5 Mädchen:
1. Clara
2. Svenja
3. Mathilda
4. Luisa/Louisa
5. Ylva/Ida

Ich schreibe gleich noch einen Kommentar mit möglichen Kombinationen ;-)

Mitglied Ninilove ist offline - zuletzt online am 03.02.18 um 12:54 Uhr
Ninilove

Hallo zusammen,

Also bei den Mädchennämen gibt es zwei Namen, die sehr ähnlich sind:
Alva und Ylva/Ylvie hier finde ich, könntet ihr mal besprechen, ob ihr hier vielleicht direkt eine Entscheidung treffen könntet. Das würde Michaela sehr entgegen kommen, weil sie Alva ganz oben stehen hat und Patrick Ylva ganz unten.
Deswegen würde ich sagen, darf Patrick dann den Jungennamen auswählen, oder zumindest seine Vorschläge in den Vordergrund rücken.

Mädchen:
Alva oder Ylva/Ylvie

Junge:
Patrick schlägt Namen vor.

Von Patricks Jungennamen finde ich sehr schön:
Bennet
Gabriel
Hannes, die würden auch alle gut zur eurem Jakob passen!

Jakob und Alva 1+
Jakob und Ylva/Ylvie 1
Jakob und Bennet 1+
Jakob und Gabriel 2
Jakob und Hannes 2-

also meine Favouriten sind:

Alva und Bennet!

LG Ninilove

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Gestern um 23:40 Uhr
Kimster

Michaelas Liste:

Anton: 1
Toller, gefällt mir super! Nur "Toni" als Spitzname find ich nicht so toll.

David: 3
Geht so...etwas langweilig, nicht ganz mein Fall.

Emil: 2
Schön, nicht so häufig, klingt mir aber etwas zu weich. Emilian find ich auch schön!

Felix: 5
Find ich gar nicht gut, ist viel zu kindlich, ein totaler Babyname, für Erwachsene nicht geeignet. Wirkt schnell lächerlich.

Jonathan: 5
Gefällt mir persönlich einfach gar nicht und wäre mir auch viel zu lang als Erstname. Außerdem voll in Mode aktuell.

Johannes: 4-5
Langweilig, sehr unscheinbar und halt eher so Standard. Außerdem auch zu lang für meinen Geschmack.

Oscar: 1
Sehr toller Name, meine Nummer eins für einen Jungen. Nur find ich Oskar, also mit k viel besser!

Paul: 3
Ist ok, aber klingt etwas plump.

Raphael: 2-3
Ganz schön, gefällt mir gut, besonders in der Schreibweise mit ph. Aber wäre mir zu religiös, bzw. erinnert mich zu arg an Kirche.

Samuel: 2-3
Schöner Name, gar nicht zu häufig. "Sammi" als Spitzname find ich total toll.

Valentin: 2-3
Auch ganz hübsch, kann nichts dagegen sagen, aber find ich jetzt auch relativ lang. Ich steh auch eher kürzere Erstnamen.

Alva: 1-2
Find ich toll! Ist sehr selten, klingt gut, ist klassisch, etwas stört mich, dass es an Alfa Romeo erinnert.

Carla: 1-2
Auch super schön, ist ziemlich selten, obwohl es so ein bekannter und einfacher Name ist. Ich finde aber auch wieder Karla schöner.

Clara: 1-2
Ist häufiger als Carla/Karla, find ich aber genauso schön! Auch wieder würd ich es Klara schreiben.

Frieda: 4-5
Gefällt mir jetzt echt nicht, ich muss da immer an Friede und an eine Kuh denken...kenne das als Name für eine Kuh.

Martha: 2
Toller Name, leider etwas in Mode aktuell. Ich find auch viele ähnliche Namen schön, z.B. Marita, Mara, Marietta, Metta, Maite, Mareike...wäre vielleicht eine Alternative.

Mathilda: 3
Ist ja eigentlich nett, aber gerade einfach zu häufig und zu arg in Mode. Würde ich nur als Zweitname nehmen, auch wegen der Länge.

Olivia: 2
Gefällt mir ganz gut, muss aber immer an die Olive denken...

Philippa: 4-5
Voller Modename, da kann ich nur davon abraten auf den Trend aufzuspringen, weil irgendwann ists auch wieder out. Außerdem klingt es, wie als ob man zwanghaft aus Phillipp ein Mädchen machen möchte.

Svenja: 4
Naja, geht so. Ist eher etwas langweilig. Ich mag zum Beispiel nur Svea lieber.

Patricks Liste:

Bennet: 5-6
Ughh, einer meiner schlimmsten Jungennamen. Ich kann weder Ben, noch Bennet leiden. Bennet klingt wie eine Marke, erinnert an Benetton....find ich echt nicht schön!

Finley: 5
Naja, etwas arg kindisch. Ist aus meiner Sicht für einen Erwachsenen nicht tragbar.

Gabriel: 2-3
Hübsch, aber auch zu arg an die Kirche erinnernd...

Hannes: 2-3
Nett, ist so eigentlich ziemlich selten als voller Name, aber man meint sicher auch oft, dass es nur ein Spitzname ist und dann eher an Johannes denkt.

Henri/Henry: 2
Gefällt mir recht gut! Ist aber auch grad wieder etwas "inn".

Jannis: 3
Ist ganz ok, nicht zu häufig, find ich aber auch eher kindlich.

Lian: 6
Ne...eindeutig viel zu kindlich. Geht überhaupt nicht. Das ist lächerlich für einen Erwachsenen.

Linus: 3
Ist nett, klingt ganz gut, aber auch etwas kindlich und erinnert arg an Linux.

Matti: 1-2
Find ich total cool und hübsch und nicht zu kindlich! Schöner Name!

Moritz: 2
Schön und nicht zu häufig. Netter Name, spricht nicht viel dagegen.

Niklas: 5
Mag ich nicht. Erinnert mich an Nikolaus. Mir gefällt der Klang auch nicht.

Oliver: 1-2
Sehr schöner Name, gefällt mir auch sehr gut. Ist gar nicht so häufig und trotzdem eindeutig.

Silas: 5
Nee, das klingt wie als ob man unbedingt aus Elias was anderes machen wollte. Gefällt mir nicht. Ist grad auch schwer in Mode...

Emilia: 1-2
Super schön, aber leider auch grad in Mode. Glaube aber, dass das ein Dauerbrenner bleiben könnte...also wie z.B. Johanna, Elisabeth, Franziska, usw. etwas das man immer nehmen kann.

Fiona: 3
Klingt ja ganz nett, aber ist auch ein voller Modename aktuell.

Freya: 5-6
Sorry, das erinnert mich stark ans Rotlicht...

Ida: 1-2
Ein wirklich schöner Name. Viele traun sich den nicht zu nehmen, weil er durch Astrid Lindgren immer an ein Kind erinnert...aber ich finds nicht so schlimm. Den kann man gut tragen als Erwachsene.

Louisa/Luisa: 2
Klingt wirklich sehr schön, super toller Name. Ich mag es ohne ou lieber...Luisa..wirkt natürlicher. Leider halt auch recht häufig. Finde den auch als Zweitname toll.

Marei: 5
Gefällt mir nicht, klingt irgendwie unvollständig und jeder wird fragen wie ihr da nur draufgekommen seid...

Ronja: 5
Find ich jetzt relativ unseriös als Erwachsene. Der Name wirkt wiederum sehr kindlich und als Erwachsene ists dann komisch. Einer der Namen, die ich echt nicht leiden kann!

Sarah: 5
Total langweilig. Sarah war so in den 80ern und Anfang der 90er so häufig, ich kanns nimmer hören! Find das schlimm, wenn man einem Baby einen Namen gibt, den man einer Zeit zuordnen kann, indem er total häufig vergeben wurde. Das passt irgendwie nicht.

Ylva/Ylvie: 2-3
Find ich nett und schlag ich selbst auch oft vor. Ich mag den Namen, würde aber meine Tochter so nicht nennen. Ist etwas gewagt, weil es arg an die Fernsehsendung "Wickie" erinnert. Wenn dann würd ich Ylva nehmen, das ist etwas neutraler und wirkt seriöser.

Ich mag wirklich viele Namen auf eurer Liste, da sind unter anderem einige meiner Favouriten dabei! Ich würd euch empfehlen, dass ihr so lange sucht, bis ihr einen Namen habt, der euch beiden gefällt. Dann ist es gerecht.

Hier noch mal meine Lieblingsnamen...einige wurden eben schon von euch genannt.

Adela, Alea, Adriana, Alma, Alva, Alexa, Amalia, Annika, Antonia, Annie, Annelie, Belana, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Carmen, Carolina, Christa/Krista, Ella, Ellen, Eliana, Ellie, Edda/Hedda, Emilia, Franka, Gerda, Greta, Gertie, Gloria, Helena/Helene, Inga, Isabell, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Karlotta, Laetizia, Laila, Liliana, Lilian, Lina, Luise/Luisa, Liv/Livia, Lotte/Liselotte, Mara, Maite, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Maren, Metta, Marit, Magdalena, Marlene, Madleen, Marianna, Olivia, Octavia, Paula/Paulina/Pauline, Rita, Rosalie, Thea, Ylvie, Ylva, Veronika, Viktoria, Valentina, Wilma

Anton, Arthur, Aaron, Benedikt, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Cassian, Cornelius, Dominik, Edward, Eduard, Erik, Elmar, Emmett, Gerrit, Gustav, Gunnar, Henning, Henri, Hendrik, Hugo, Jonte, Jarno, Jaron, Justus, Janne, Juri, Julius, Luis, Lauri, Laurin, Lennert/Lennard, Levin, Leonard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig, Lucian, Lucius, Moritz, Magnus, Marten, Marius, Martti, Mikko, Oskar, Oliver, Richard, Roman, Samuel, Theo(dor), Thaddäus, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Ville, Xaver, Xander

Gast

Hallo Michaela,

Vince Bennet
Philip Leander

Inga Linnea
Yara Mathilda

Alles Gute

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch euch :)

Jungen:
Anton - kommt mir als Geschwisterkombi mit Jakob recht häufig unter, passt aber auch gut zusammen
David - mag ich weder deutsch noch englisch ausgesprochen
Emil - nett, aber sehr im Trend gerade
Felix - wäre mir zu kindlich, passt aber auch gut zu Jakob
Jonathan - ich würde die gleichen Anfangsbuchstaben bei Geschwistern vermeiden, sieht meist sehr zwanghaft aus
Johannes - siehe Jonathan, Johannes mag ich auch klanglich nicht
Oscar - wenn ihr es "Oskar" schreibt, passt es perfekt zu Jakob, hübscher Name
Paul - wäre mir zu verbreitet
Raphael, Samuel - beide in Ordnung, evtl. eher als ZN
Valentin - mag ich gerne, geht meist gut als ZN
---------
Bennet, Finley - passen nicht zu Jakob
Gabriel -siehe Raphael und Samuel
Hannes - lieber als Johannes, ist jetzt aber auch nicht so mein Ding
Henri/Henry - passt jetzt nicht perfekt zu Jakob, geht aber noch
Jannis - siehe Jonathan und Johannes
Lian - zu außergewöhnlich neben Jakob
Linus - mag ich nicht, wirkt sehr kindlich
Matti - hübsch, aber auch sehr niedlich, Mathis wäre toll
Moritz - in Ordnung, zu Jakob passt evtl. Mauritz/Maurids besser
Niklas - ist mir auch zu kindlich, ich mag Nicolas mehr, würde in der Schreibweise Nikolas sehr gut passen
Oliver - toller, internationaler Name, geht immer
Silas - hübsch, passt zu Jakob


Mädchen:
Alva - schön, außegewöhnlich aber nicht zu speziell, gefällt mir gut
Carla - mag ich nicht so, klingt mir zu hart, ansonsten passt Karla besser
Clara - etwas besser, aber sehr häufig, auch hier fände ich die Schreibweise mit K- passender
Frieda - klanglich nicht so toll, was mir an dem Namen besonders gefällt, ist die Bedeutung
Martha - schön, bekannt und nicht zu häufig
Mathilda - nett, aber sehr beliebt im Moment
Olivia - schöner Name, passt meist auch gut als ZN
Philippa - ganz hübsch eigentlich, passt aber nicht zu Jakob
Svenja - passt gut zu Jakob durch die gemeinsame Silbe "ja" (wird aber schwierig bei möglichen weiteren Geschwistern)
Sarah - in Ordnung, gefällt mir jetzt weder besonders gut noch besonders schlecht
---------
Emilia - schön, aber ebenfalls häufig, vielleicht gefällt eich Emilie ("Emilje") oder Emila, wober letzterer sehr außergewöhnlich ist
Fiona - hübsch, gut vergebbar
Freya - siehe Fiona
Ida - siehe Martha
Louisa/Luisa - klanglich super schön, aber auch eben sooo häufig, eher als ZN
Marei - süß, Mara/Maralie mag ich auch gerne
Ronja - siehe Svenja
Ylva/Ylvie - beide toll, ähnlich wie Alva


Favouriten
Jungen:
Oskar, Valentin, Oliver, Silas

Mädchen:
Alva, Martha, Olivia, Ida, Ylva/Ylvie


Vorschläge
Jungen:
Ruben/Rouven
Severin
Magnus
Frederik

Mädchen:
Anouk
Lennja/Lenja
Pheline/-e
Philina/-e
Linnea
Merle
Marla
Adela/-e
Liliana/-e
Juliana/-e



LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Lena oder Helene?!

Die Entscheidung fällt uns sehr schwer. In vorraussichtlich 2 Wochen soll unsere zweite Tochter zur Welt ko...

Namen erraten:)

Also hier könnt ihr Namen erraten, bis morgen um 19:00 Uhr. Es geht zwar nur um die Ehre aber so etwas ist ...