ZweitName zu Marie

Mitglied kiwi29 ist offline - zuletzt online am 28.08.15 um 17:36 Uhr
kiwi29

Nach langem hin und her hat dann die dreijährige Schwester den Namen Marie entschieden.Der Name kommt zwar oft vor, aber mir ist auch aufgefallen das er in unserer Gegend zu 99 % ein zweitName ist.
Also unser Mädchen, das am Mittwoch zur Welt kommt heißt Marie.

Als zweitName ist die Idee Letitia und hier auch schon die Frage :
Letizia oder Letitia

Mit ae gefällt es mir nicht so gut.

Eigentlich wollte ich Lilien als zweitName aber meinem Mann gefällt nicht dass der Name an sich keine Bedeutung hat.
Letitia bedeutet die Freude und das ist witzig weil sie große mit zweitem Namen Noemi heißt und das ebenfalls die Freude bedeutet. :)

Noch jemand eine Idee für uns :-) Entscheidungen sind nicht mein Ding

Antworten

Gast

Marie Letizia gefälllt mir, auch in dieser Schreibweise.
Meine Tochter heißt Marie-Michelle.
Der Vorname Marie ist gar nicht so häufig, wie viele immer schreiben.
In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis git es nur noch eine Luisa Marie.
Auch in der Schule meiner Tochter gibt es nur wenige, im Kindergarten war sie die einzige mit diesem wunderschönen Namen.

Gast

Guten Morgen,

die Namen Marie und Leticia sind wunderschön und passen sehr gut zusammen.
Zur Schreibweise: ich persönlich würde Leticia so schreiben oder Letitia. Mit z auf keinen Fall, sieht zu hart aus.
--> Leticia oder Letitia (bei der Schreibung mit c kann man das Leticia auch sehr weich aussprechen. Man könnte sogar sagen: "Letisia", muss man aber nicht zwingend.

Noch eine seltene Empfehlung/Form des Namens Marie: Marisa

Marisa gibt es so gut wie nicht, ist absolut selten und einfach klanglich spitze.

Alles Gute!

Gast

Hallo :)
Ich wäre für Letizia, weil es für mich so richtig aussieht und ich denke die meisten Leute tun sich auch immer leichter einen Namen richtig zu sprechen, wenn er so geschrieben wie gesprochen wird.
Marie finde ich ganz süß. Wie heißt denn die Schwester?
LG

Gast

Ich kenne Marie meist als EN und ehrlich gesagt, würde ich ihn momentan weder als EN noch als ZN wählen.
Letizia gefällt mir gut.

Gast

Der Name Marie ist wunderschön!!

Vorschläge zu Marie:

Marie Josephine (Dschosefinn französisch oder auch deutsch aussprechbar)
Marie Josefin
Marie Josephina
Marie Cecilia
Marie Krista
Marie Seraphina
Marie Nicolina
Marie Madita
Marie Elsa
Marie Elsa
Marie Adelina
Marie Fleur
Marie Florina
Marie Manou (von Emmanuelle)
Marie Liliette
Marie Liliana
Marie Felipa
Marie Jonna
Marie Sophie
Marie Olessia
Marie Alessia
Marie Alessa
Marie Alexa
Marie Cleophé
Marie Ella
Marie Madeleine
Marie Elea
Marie Eleni

Hach zu Marie passt einfach alles, was wunderschön ist ;-)

Herzlichen Glückwunsch!!

PS.: Letitia ist ein wunderschöner Name!! Passt wundervoll zum Namen Marie. Ich würde dir diese Schreibweise empfehlen: Letitia (sieht weich und lieblich, sympathisch aus) Letitia ist auch einer meiner Lieblingsnamen. Toll ist er auch zu Marie, da er ein absolut seltener und besonderer Name ist. Tolle Kombi :-)

Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Aber stimmt, den Name Marie gibt es meist nur als ZN, ist auch meiner.
Der Name Letitia/Letizia gefällt mir jetzt nicht soo.
Andere Vorschläge:
Marie Luise/Louise
Marie Therese
Marie Sophie/Sofie
Marie Helene
...

Wünsche euch noch viel Glück!
GLG Lara & Phil mit Lui, Lenny & Mini im Bauch

Gast

Oh mit ae gefällt dir ja nicht...
Marie Leticia wäre noch ok, Letitia zur Not auch, die Schreibweise mit z sieht irgendwie falsch aus (liegt vieleicht daran, dass ich es nicht anders kenne)

LG

Gast

Marie Laeticia finde ich am schönsten.

Falls ihr boch Ideen braucht:
Marie Timea
Marie Felicia
Marie Olivia
Marie Emiline
Marie Phelina
Marie Elea
Marie Linnea
Marie Nerea

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

passender Name zu Levin

Unser erster Sohn heißt Levin-Noel, nun bekommt er einen kleinen Bruder. Der Name sollte zu dem von seinem ...

Unsere Zwillinge sind da !!

Hallo wir sind Elenia und Fabian und endlich sind wir auch zu viert unsere Mäuse : Johanna Maline Datum: 6....

Endlich ist er da!!

Hallo, ich bin Sara. Meine Schwester Maren hatte für mich bereits Ende letzten Jahres zwei PEs erstellt. Nu...

Plaudern?! :)

Guten Abend liebe Plaudereckler/innen, ich bin Jana 35 Jahre alt und seit 11 Jahren mit meinem Mann Gerrit ...