Wie sieht euer Tages/Wochenablauf mit Kinder aus?

Gast

Frage oben :)
Würd mich freuen wenn ihr mal schreibt, wie das bei euch so ist.

LG, Steffie

Antworten

Gast

Hey Ihr lieben, Wir sind eine etwas außergewöhnlich Familie, da Wir ein Behindertes Kind haben.. Aber ich erzähle euch mal, wie es bei uns abläuft. Ich stelle euch einmal meine Kids vor: Louis 14, Niklas 10, Paulina 6 & Moritz 6 ( Beeinträchtigt)
Um 6 Uhr stehe ich mit meinem Mann Jon auf, Wir gehen duschen. Danach mache ich die Schulbrote und Jon geht kurz mit unserem Hund Flips :) Um 6.45 wecke ich Louis, er geht duschen. Ich wecke gegen 7 Uhr den Niklas und die Pauli, ziehe sie an und um 7.20 Frühstücken Wir alle zusammen. Jon hat immer nur wenig Zeit, und muss schon gegen 7.35 los... er nimmt dann den Louis mit. Niklas fährt ca.Zeitgleich mit den Nachbarskindern mit dem Fahrrad zur Schule, die ist fast direkt neben an :D Pauli hat immer erst um 8.30 Schule. Pauli hilft mir morgens noch den Tisch abzu decken, und um 8.15 Uhr fahren Wir zur Schule. Den Momo lege ich schlafend noch ins Auto.. Wenn ich Pauli abgesetzt habe fahre ich nachhause, und füttere den Momo.. Danach ziehe ich ihn an, und der Fahrdienst holt ihn um 9 Uhr ab. Danach tätige ich Hausbesuche, ich bin Heilpraktikerin... Um 13 Uhr kommen Pauli,Momo,& Niki nachhause.. Ich koche mit Niki&Pauli jeden Mittag frisch. Wenn das essen um 14 Uhr fertig ist klingelt es meistens, und der Lulu steht vor der Tür :D Dann essen wir gemeinsam und es werden Hausaufgaben gemacht. so ab 15.30 geht es dann mit den Hobby´s los, Louis hat Fußball, Niki & Pauli spielen Hockey und Klavier.. um 18 Uhr wird dann noch mal mit Jon Abendbrot gegessen.. Danach werden alle Kids geduscht und um 19.30 liegen sie mit ihrere Guten Nacht Geschichte im Bett. Den Momo haben Wir den ganzen Abend bei uns, denn er schreit eig. den größten teil des Tages, er kann nicht sprechen, laufen etc. Er ist auch den größten Teil der Nacht wach... leider! Wir gehen meistens gegen 11 mit Ihm ins Bett!
Das war ein typischer Tag bei uns...
lg Kirsten & Jon mit Lulu,Niki,Pauli & Momo

Gast

sorry wegen doppelter Sendung :(

Gast

*Woche
*hole
*meine
*schaut

Gast

Also, wir(Meine Tochter(5),mein Mann und ich) stehen unter der Woch um 6 auf, machen uns fertig und frühstücken dann zusammen. Danach bereite ich Das Schulfrühstück für meine Tochter vor. Um 7 fahren wir los, wir zur Arbeit und meine Tochter fährt bei mir mit. Um 7.15 bringe ich sie in die Frühbetreuung ihrer Grundschule. Dann fahre ich weiter zur Arbeit, bis 16.30, um 16.45 hohle ich meine Tochter von der Schule ab. Gegen 17h sind wir zuhause, meien Tochter lernt/spielt dann noch bis 18h, ich koche in der Zeit, dann essen wir zusammen(Mein Mann ist dann auch da). Wenn wir fertig sind reden wir noch über den Tag, dann macht meine Tochter sich bettfertig und schut sich das Sandmännchen an und wir bringen sie gemeinsam ins Bett. Mein Mann arbeitet dann noch so bis 8, ich mache in der Zeit den Haushalt und um 8 schauen wir erst die Tagesschau und schauen dann noch was anderes oder reden und gehen so zwischen 10 und 11 ins Bett

Gast

Mein Mann und ich stehen um 05:15h auf, um 6:30h wecken wir die Kinder und fahren um 07:15h los.
Um 12:45h komme ich nach Hause und mache den Haushalt weiter, 13:30/14h werden die Kinder vom Kindergarten abgeholt. Dann wird gegessen und täglich was anders unternommen.
Um 16:30h kommt mein Mann nach Hause, 17-17:30h ist Papa-Kind-Zeit, dann gibt es Abendessen (ich bin in der P-K-Z am kochen). Nach dem Essen dürfen die Kids TV schauen,danach wird sich bettfertig gemacht, Geschichte, Lied und GuteNacht CD im Bett.

Bevor mein Mann und ich ins Bett gehen verbringen wie die Zeit zusammen (oder beide am PC).

Gast

6 Uhr aufstehen f die Kinder Kita Brote schmieren,und f jedes Kind ein Brot und Saft hinstellen.
Kinder werden um 6.30Uhr angezogen und und Kita fertig gemacht. 7 Uhr wird gefrühstückt( steht ja schon bereits f jeden aufm Tisch) Ich packe die Kita taschen und mache mich fertig Arbeitskleidung wird angezogen etc.
Um 8 Uhr geht's in die Kita,bis um 16 Uhr die Kinder essen dort und schlafen dort..ggf holt die Oma sie mittags ab ansonsten hol ich sie dann um 16 Uhr ab. Das Oma kommt passiert 2mal die Woche dann essen sie auch bei Oma die holt die kinder dann meist um 13Uhr aus der Kita. Ich arbeite in der Zwischenzeit als Hebamme.
Von 16- 17.30 Uhr Spielen ich mit den Kindern.Dann gibt's um 18 Uhr Abendessen dies bereite ich abends meist zu wenn die Kinder im bett sind..Es wird immer abends warm gegessen bei uns alle gemeinsam.. Dann gibt's Kissenschlacht mit Papa ....
Um 19.30Uhr geht's ins bett die Kinder bekommen eine Gutenacht geschichte vorgelesen..
Um 20Uhr bereite ich das Abendessen f den nächsten Tag zu Nudelauflauf co....
Um 21 Uhr setze ich mich meist hin mit einem Kaffee etc.. Je nach dem wenn wann die Kinder auf die weltkommen wollen ist der Tagesablauf unterschiedlich:-) Dann muss ich ins KH

Gast

Morgens um 7 Uhr aufstehen ich mache meinen Mann das Arbeitsbot fertig . Danach gehe ich mich im Bad fertig machen. Dann Frühstücke ich in Ruhe meist Kaffee Käsebrot.
Dann geh ich mit dem Hund raus, ggf. Termine Frauenarzt etc .. Putzen , waschen Kochen.... Um 14 Uhr treffe ich mich mit einer Freundin trinken gemeinsam tee richte das Babyzimmer ein , oder Babyshopping etc.. Dann esse ich ein Snack meist Brot mit irgenwas drauf. Um 19 Uhr kommt mein Freund da essen wir gemeinsam zu Abend ich geh nochmal mit dem hunnd ,und wir schauen gemeinsam einen Film, oder malen Babybauch an etc..
danach lese ich meist noch ein Buch trinken gemeinsam ein Kakao.
Wenn ich meine Arbeitstage habe bin ich am arbeiten früher als Kinderpflegerin in einer Kita. Zum schutze des kindes ich frei gestellt im moment

Gast

Der Tagesablauf meines Sohnes Niklas(17):
6:00:Aufstehen, Frühstücken etc.
7:15:Zur Schule gehen
13:30: Heimkommen von der Schule
14:00: Mittagessen
14:30: Hausaufgaben& Vorbereiten
~16:30: Freizeit
17:30-18:45: Fußball
19:00: Abendessen (Manchmal auch etwas später)
20:15: Freizeit (meistens Playstation spielen etc.)
22:15: Schlafen

Tagesablauf meiner Tochter Feline (4):
7:00-8:00: Aufstehen
8:30: Frühstücken
9:00: Kindergarten
12:30: Heimkommen vom Kindergarten
12:30-14:00: Freizeit
14:00: Mittagessen
14:00-15:30: Freizeit
15:30-16:30: Turnen
16:30-19:00: Freizeit
19:00:Abendessen
19:30: Ins Bett gehen

LG Mara und Hannes mit Niklas, Feline und Baby Emilia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv