Mami`s, Kiddie`s und Musik

Gast

Hey

ich muss mal nochmal eine Frage stellen zur Musik.
Was dürfen eure Kinder hören und was nicht?
Meine Schwägerin findet es nicht so toll dass meine Nichte ein Lied von Cro singt (das sie von mir kennt), sie kennt sich aber mit Musik nicht aus. Also was kann ich mit den Kids hören außer diese "30 Besten"?

Greetz Illu

Antworten

Gast

Danke Mina, dein beitrag hat mir gefallen :) Ärzte find ich egtl genauso harmlos wie Cro, klar mach ich denen nicht bewusst etwas an das definitiv nicht Kindgerecht ist!

Zu Ellisabeth, Bushido geht mM gar nicht bei so kleinen Kindern, was Kay One singt weiß ich garnicht, denke aber mal dass da niemand (außer du)darauf kommt dass es Leute gbt die diese Musik bei Kindern laufen lassen.

Gast

Also Bushido oder Kay One muss nicht unbedingt sein...

Gast

Meine Eltern sind recht jung, sehr liberal und vor allem meine Mutter liebt Rockmusik. So ist es gekommen, dass ich schon mit knapp zehn (meine Geschwister waren da zwölf, sechs und drei) Musik von "Den Ärzten" und "Farin Urlaub" gehört haben. Da kamen dann Themen wie Drogen ("Breit"), Religion ("Wenn der Papst katholisch wär"), Liebe/-skummer ("Phänomenal egal", "Wenn du mich verlässt", "Nur einen Kuss"), Kriminalität ("Junge") etc. Und ja, es kamen auch "schlimme Wörter" vor. Aber zur Beruhigung von allen Eltern: Wir haben sowieso fast nichts verstanden. Im Nachhinein kommen natürlich schon Gedanken wie "DAS habe ich die ganze Zeit gehört?!?". Aber solange nichts wirklich Schlimmes, was die Kinder auch verstehen vorkommt, finde ich sowas okay. Ich meine, meine Geschwister und ich sind ja nicht gewalttätig oder so.
Liebe Grüsse, Mina mit Geschwistern Ana, Lenny und Julie

Gast

Solange es nichts radikales, rassistisches oder sowas ist kann man doch eigentlich fast alles hören, solange es gefällt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser Engel ist bei uns!!

Liebe Plaudereckler!! Am 25.1.11 war es soweit, und unsere Noëmi Lou ist zu uns gestossen! Lou wog 2490g un...

Wichtigster Mensch?!

Wer ist euch am wichtigsten. Top 5. 1. MAMA 2. PAPA 3. Andere verwandten 4. JULYA(ABFF) 5. THESSA(ABFF) BE...

2. Kind:-))

Hallo Ich bin Nadja und erwarte mein 2. Kind. Nach meinem Sohn Kim Lorenz,4, soll es ein Mädchen werden. Vo...

Großfamilie!

Hallo! Mein Name ist Yvonne, und habe zusammen mit meinem Mann Bernd eine Patchwork-Familie! :) Meine Kinde...