zappeliges unruhiges Baby, was ist los?

Gast

Hallo , ich schreibe hier weil ich probleme mit mene 9 1/2 monate alten sohn habe.. also er ist sehr sehr aktiv und findet kaum eine ruhige.minute auch alleine beschäftigen klappt nur begrenzt, das heisst mal 10-15-20 minuten jenachdem wie er drauf ist.. zudem beunruhigt mich seine zappelige art er dreht die hände und füsse sehr häufig springt rum und ist ständig in bewegung auch abends ist es echt schlimm mit ihm er schläft nur auf Meinem arm ein also auch wirklich nur bei mir bei niemand anderen(und selbst dann zappekt er neistens rum will sich drehen etc).. dann muss ich ihn schaukel und ihm meistens leicht auf dem rücken oder po klopfen da ihn das beruhigt und zun schlafen bringt.. allerdings schläft er dann auch nicht durch, mal schläft er 1 stunde mal2 oder 3 stunden und dann sird er wieder wach, wenn ich glück hab brauch ich ihn nur den schnuller geben und er schläft wieder ein alleidings kommt das ehr selten vor.. ansonsten kommt es auch öfters vor das er dann auf dem bauch liegt und extrem mit seijen beinen zappelt oder sich am bett hochzieht usw.. das kann doch nicht normal sein oder? Das er ein paar stunden schläft unddann so mega zappelig ist?

Antworten

Gast

@ naja. Ja ich werde bzw unterstütz ihn ja auch doch wie ich geschrieben hab wollte ich wissen ob solche bewegungen normal sind.. ja das mit dem baden klappt auch gut aber ich bade ihn nur manchma vorm schlafen gehen.. doch selbst wenn ich ihn bade dauert es nicht lange bis er wieder wach ist.. und er ist ja sobald er wieder wach ist in den meisten fällen so als hätte er garnicht geschlafen also damit meine ich das er wiebeschrieben meistens sovort aktiv ist und auch da wollte ich wissen ob das normal ist das er direkt nach dem "aufstehen" so dermassen aktiv istm weil eigendlich müsste er doch viel zu müde sein um so aktiv herzu zappeln und sich am bett hoch zuziehen undso..

Gast

@Lisa. Ja ich weiss das er immer mehr lernen möchte und die welt entdecken will das ist ja auch schön und garkein problem.. es geht mir hierbei nich darum das er krabbeln,laufen etc will es ging darum das er zb immer die handgelenke und fussgelenke dreht oder wenn er im bett auf dembauch liegt richtigschnell strampelt und ich mich frage ob das normal ist und andere kinder soetwas auch machen da die leute in meinem umfeld mir sagten er sei zu aktiv und solch bewegungenwären nicht normal weil deren kinder sowas zb nicht gemacht haben..

Gast

Feste Rituale und vor dem schlafen ein schönes warmes Bad machen müde. Hilft fast immer. Das wird besser wenn er läuft.
Sicher hat der kleine einen hohen Bewegungsdrang. Gib dem nach und unterstütze das.

Gast

Er will immer mehr lernen, desshalb ist er so aktiv, das ist auch gut so.

Beim Zahnen haben die Kleinen häufig die Finger oder alles andere im Mund und haben viel Speichelfluss. Bernsteinkette soll gut sein.

Worum geht es dir denn genau?

Gast

Ja er bekommt einen zahn bzw er ist schon da. Aber kann das wirklich alles damit zusammen hängen? Das er so aktiv und alles ist, nur wegen den zähnen?

Gast

Ich verstehe auch dein Problem nicht, was soll er deiner Meinung nach denn tun?

Zappeln- normal
kurze Zeit allein beschäftigen- normal
bei Mama einschlafen wollen- normal

Wenn du ihn vor dem Schlafen nicht badest kannst du ja mit ihm spazieren gehen.

Gast

Dein Kind ist normal! Eventuell bekommt er einen Zahn.

Gast

Ich schon wieder :) was ich aber noch dazu sagen muss er lacht trotzdessen sehr sehr viel und auch andere leute sagen mir jedes mal was für ein freundliches baby er sei :) so nun hoffe ich aif komentare von euch und vielleicht einen guten rat oder das ihr mir vielleicht sagen könnt was mit ihm los ist ..

Gast

Achja ausserdem quängelt meckert und kreischt er unglaublich viel ..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frühchen

Hallo ich bin die Steffie! Ich bin 20! Ich selber bin 10 Wochen zu zeitig geboren und wog nur 1500g! Nun me...

Alte Mädchennamen gesucht!

Guten Tag ihr Lieben! Mein Name ist Marion und ich werde nach 14 Jahren Babypause nun noch einmal Mutter ei...

Sonnige Namen

Hallo, am 24.07 soll mein Baby auf die Welt kommen. Falls es ein Junge sein soll, soll er Diego heißen. Bei...

Plaudern mit Mamis

Hallo, ich heiße Tanja und war letztes und vorletztes Jahr ab und zu hier und hab mir eben gedacht dass ich...

Jonathan :) Zweitname?

Hallo, endlich haben wir uns entschieden! Unser Kleiner wird den wunderschönen Namen Jonathan tragen, weil ...