Emilio : Was meint ihr ?!

Gast

???

Antworten

Gast

Emilio ist ein schöner Name und vergebbar.

Gast

Da bist Du aber auf dem Holzweg. Die Urform ist Emil! Daraus entstand dann im italienischen Emilio, DANN erst Emilia. Du müsstest bei einer Emilia denken, wie krampfhaft zusammengeschustert. Sollte bestimmt ein Junge werden, lach.

@Sina:

Emilio ist ein ganz zauberhafter Jungenname! Wirklich wunderschön.

Gast

Beispiele:

Emilia - Emilio
Lia - Lian

Gast

Ich bin kein Fan von Trend-Mädchennamen, an die dann immer einfach ein 'o' oder 'n' angehangen und für einen Jungen verwendet wird. Das wirkt so krampfhaft zusammengeschustert.

Gast

Mein kleiner Bruder heißt auch so. Ich find den Namen schön. Unsere Mutter ist Portugiesin und sie mochte unsere Namen. Wir haben keine Probleme mit unseren Namen. Wir sind in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Also Emilio ist ein wunderschöner und definitiv gut auch in Deutschland/Schweiz/Österreich vergebbarer Name.

LG Luiza

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr den Namen?

Hallo! Ich habe mich gestern in einen Namen verliebt! ;) LEONOR STELLA Ich finde ihn soooo schön! Wie gef...

Suna oder Souna?

Hallo, noch einmal eine Frage: Welche Schreibweise gefällt euch besser? Wir sind total angetan von diesem N...

Zwillinge im Anmarsch! :-)

Hallo liebe plauderer, bekomme voraussichtlich Anfang des Jahres 2014 Zwillinge und suche schöne Namen für ...

Namensspiel:)

Hallo! Bei diesem Spiel hier gebe ich euch Namen von Geschwistern vor, von denen dann einer zu erraten ist!...