Suche norwegische, dänische oder spanische Prinz(essinen)namen für meine Geschichte

Gast

Hallo,
Ich bin 14 uns möchte eine Geschichte über 2 Prinzessinen und einen Prinzen schreiben. Die Namen sollen entweder Norwegisch,Dänisch oder Spanisch sein.Habt ihr irgendwelche Ideen?
Es können gern auch mehrere namen sein
LG Karo

Antworten

Gast

Hej Karo,
Ich komme aus Dänemark und nenne dir mal einige typisch dänische Namen, die zu einer Prinzessin/einem Prinz passen würden.

Prinzessin:
- Isabella
- Marie
- Sofie
- Josefine
- Christine
- Katrine
- Margrethe
- Benedikte
- Anne/Anna
- Alexandra

Die Könige in Dänemark, und somit auch die Kronprinzen, heißen immer abwechselnd Christian und Frederik.
Andere Prinzennamen:
- Joachim
- Knud
- Ferdinand
- Jørgen
- Alexander
- Vincent
- Nikolaj
- Felix
- Henrik
- Anders
- Mathias

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG, Annie

Gast

Soenne! (Sönne gesprochen)

Gast

Hallo Karo, ich hab hier mal ein paar Vorschläge für deine Prinzessin. Ob sie passend sind weiß ich nicht, das musst du dann selbst entscheiden :)

Alejandra (das j wird im spanischen wie ch gesprochen)
Sofia
Estella
Florentina
Svenja
Mirella
Catarina

Ich fände drei Namen für eine Prinzessin sehr passend, klingt adelig und edel.
Estella Sofia Catarina
Estella Sofia Alejandra
Das wären meine Favouriten :)

Viel Glück bei der Suche, Teresa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Schreibweise?

Hallo ihr Lieben! Welche schreibweise ist schöner, und warum?! *Vivian *Vivien *Vivienne Liebe Grüße, Joana

An den Administrator

Ich habe hier schon öfters bei einigen Namen bekannte Persönlichkeiten hinzugefügt, aber sie werden nie ein...

Enrico, Catalina und ?

Hallo! Mein Name ist Giulia und ich komme aus Italien. Ich habe 2 Kinder, die heißen Enrico Leandro Nael (6...