Doppelnamen gesucht!

Gast

Wir haben bereits zwei Kinder
Jan-Ole, 6 Jahre alt
und
Lisa-Marie, 4 Jahre alt.

Wir erwarten ein kleines Mädchen und wollten um Namensvorschläge bitten, denn uns gehen langsam die Ideen aus.
Unseren Favoriten Anna-Lena können und wollen wir nicht mehr nehmen.
Bei unserem zweiten Favoriten Lea-Sophie sind wir uns unsicher, wir mögen ihn immer noch, aber in letzter Zeit gibt es viele Sophies und klingt der Name nicht wie ein Reim mit Lisa-Marie?

Bitte schickt uns viele Vorschläge, kurze und aussagekräftige Namen gefallen uns, nichts allzu kompliziertes, bitte.

Antworten

Gast

Schade! Anna-Lena hätte wirllich gut gepasst!
Lea-Sophie würde ich auf gar keinen Fall nehmen!
Allein in meiner näheren Umgebung kenne ich 2 Lea Sophies und 2 Lena Sophies und zusätzlich noch einige andere Leas...
Was Haltet ihr von
Mara-Luise
Mara-Sophia
Sofia-Elina
Sophie-Louise (Sofie-Luise)

toll hätte ich auch
Marie-Louise
gefunden, aber das geht wohl wegen eurer großen nicht

Gast

Sara-Luise 2 (passt gut)
Dana-Helena 4
Mia-Larissa 4
Sofia-Clarissa 4 (alle zu lang für die Geschwisternamen)

Ich würde vielleicht Mia-Luise nehmen. Der Name passt super zu den Geschwistern und ist nicht zu lang.

Gast

Vielen Dank für eure Vorschläge, mir gefallen:
Sara-Luise
Dana-Helena
Mia-Larissa
Sofia-Clarissa

Gast

Ich hatte sofort an Anna-Lena gedacht. Weil Jan-Ole und Lisa-Marie so klassische Doppelnamen sind, da kam es mir sofort in den Sinn. Hätte den wirklich passend gefunden!

Ich kenne eine Ida-Lotta und die Schwester dazu heißt Stina-Lena.
Vielleicht wäre da einer für euch dabei.
Lea-Sophie wäre mir auch zu ähnlich und zu reimend zu Lisa-Marie.
Sonst fallen mir noch Clara-Lena oder Mara-Lena ein.

Gast

Anna-Lena können wir nicht mehr nehmen, weil ich vor knapp einem Monat eine kleine Nichte mit dem Namen Anna bekommen habe und weil es in der Klasse meines Sohnes jetzt eine Annalena gibt. Das hat uns den Namen ein wenig unattraktiver gemacht.
Vielen Dank für die Vorschläge, mir gefallen:
Mara-Linnea
Kira-Luise
Tara-Sophia
Anja-Elina
Alina-Sarah nicht so, eher als Sarah-Aline
Finja-Lorena

Gast

Hallo!

Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Die Namen eurer Kinder finde ich sehr schön.
Warum könnt ihr denn Anna-Lena nicht mehr nehmen?
Lea-Sophie würde ich in eurem Fall nicht vergeben. Das klingt wirklich blöd, weil es sich reimt und auch noch mit dem gleichen Buchstaben anfängt.

Hier mal ein paar Kombis, die ich wunderschön finde und die in der Kombination auch selten sind. (Ihr könnt sie natürlich beliebig mit den anderen vorgeschlagenen Zweitnamen kombinieren.)

Mara-Linnea
Kira-Luise
Nora-Kathleen
Laura-Jasmin
Lena-Feline
Hannah-Lea
Sina-Madleen
Tara-Sophia
Eva-Judith
Agnes-Marleen
Nina-Maike
Nele-Aline
Anja-Elina
Maja-Rosa
Svea-Mieke
Alina-Sarah
Svenja-Mailin
Finja-Lorena
Emilia-Louise
Elsa-Kathrin
Fiona-Marit
Frieda-Lovis
Mona-Sophia
Paula-Daniela
Uta-Lena
Jette-Letizia
Meira-Joleen
Vera-Helene

Manche sind zwar geschrieben etwas länger, aber gesprochen immer noch genauso kurz wie Jan-Ole und Lisa-Marie.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Periode

Ich habe meine Peride so schlimm wie seit langem nicht mehr.Deshalb frage ich euch meine lieben Damen was k...

Iwa bekommt einen Bruder!

Hallo! Ich heiße Eli (eigentlich Elisabeth) und habe ein kleine Tochter: Iwa Johanna (4) Nun hat sich bei u...

Wer die Wahl hat ...

Wir erwarten demnächst unser erstes Kind und werden uns über den Namen nicht einig. Es wird ein Junge und z...

Bitte Bewerten

Jungs Richard Owen Derek Preston Alex Mark Georg Jackson Mädchen Isobel April Lexy Meredith Miranda Cristi...