Eine Schwester für Emmi und Leni

Gast

Hallo,

Nach unseren beiden Mädls Emmi Mathilda und Leni Karoline gestalltet sich die Namensuche beim dritten Kind besonders schwierig. Insgeheim haben wir schon auf einen Jungen gehoft, da wäre es mit der Namensauswahl nicht so verflixt gewsesen. Trotzdem freuen wir uns sehr und unser dirttes Mädchen. Nach Emmi und Leni wollen wir wieder einen kurzen Namen ( wirklich max. 5-6 Buchstaben. Der Name sollte einigermaßen bekannt oder zumindest nicht exotisch sein und mit i enden. Wir wüsnchen uns einen Namen der allen Kriterien entspricht und uns dennoch gut gefällt.

Wichtig: Keine Y oder ie Endungen wirklich nur ein einfaches I )

Der einzige Name der uns mittlerweile einfällt ist Kathi, wir sind noch auf der suche nach weiteren. Melli gefällt uns leider nicht.

LG Simone

Antworten

Gast

Juli und Sissi finde ich wunderschön

Gast

Wenn, dann würde ich wol Anni wählen. Wie schon gesagt klingt Kathi zu Emmi und Leni zu hart.
Um an mehrere Vorschläge zu kommen, würde ich euch raten, noch eine neue Plauderecke aufzumachen. Da sind die Chancen wohl höher Vorschläge zu bekommen.
Falls ihr euch gar nicht zwischen Anni und Kathi entscheiden könnt, nehmt doch einfach beide Namen und entscheidet bei der Geburt, welcher name besser zu eurer Maus passt.

Vorschläge
Anni Theresa(finde ich sehr schön)
Anni Madeleine
Anni Helene
Anni Sophia
Anni Johanna
Anni Greta
Anni Josefine
Anni Friederieke
Anni Mailin

Kathi Johanna
Kathi Josefine
Kathi Theresa
Kathi Madeleine

Gast

Danke

Die Entscheidung zwischen Anni und Kathi fällt uns wirklich sehr schwer. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns weiterhin mit euren Kommentaren unterstüzt.

LG Simone

Gast

Ich finde Anni schöner als Kathi.
Kathi klingt sehr hart im Gegensatz zu Emmi und Leni.
Emmi, Leni und Anni sind alle sehr weich und passen super zueinander. :)

Gast

Hallo,

Ich möchte euch nochmal über den jetztigen Stand der Dinge informieren. Wir haben jetzt definitiv entschieden dass es nicht der Name Juli wird. Der Et ist Ende Mai und dan gibt es noch den Monat Juli dass gefällt uns nicht. Unser Kind wir wahrscheinlich Anni oder Kathi heißen. Die Entscheidung fällt uns aber sehr schwer, wir hoffen auf weitere Kommentare. Der Zweitname wird klassich sein.

LG Simone

Gast

Oder Lissi! Ist aber vielleicht doof, wenn Leni und Lissi mit L anfangen und Emmi die einzige mit E ist.
Müsst ihr aber wissen ob euch das stört!

Gast

@Jenny
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Gast

Mir sind noch Lotti und Milli eingefallen.
Vielleicht gefällt euch ja was!
LG Lia

Gast

Nelli
Juli(wäre dann ja super, wenn sie im Juli zur Welt kommen würde)
Hanni
Lili(vielleicht zu ähnlich zu Leni?)
Anni
Tammi
Mari
Maxi

Gast

Danke Ilka,

leider entsprechen deine Vorschläge nicht ganz unserem Geschmack, trotzdem nett von dir.

ein Junge würde Jonah Tobias heißen, wir waren uns da sehr schnell einig.

Freue mich über jeden weiteren Kommentar

Gast

Hallo,

Ich finde Anni und Juli am schönsten.

Wie findest du
Anni Maria
Anni Isabelle
Anni Victoria

Juli Olivia
Juli Maria
Juli Cecilia

Oder Anni oder Juli Simone wie die Mama?

Habt ihr den auch einen Namen falls das kleine doch ein Junge wird, was bestimmt unwahrscheinlich ist ?

Gast

Hallo,

Danke für die Vorschläge,

Mittlerweile können wir sagen dass Kathi und Anni in der sehr engen Auswahl sind, Juli ist dennoch nicht ausgeschlossen. Dennoch gefällt mir dass mit Monat Juli nicht so gut.

Wie findet ihr unser Vorschläge?

Kathi Pauline
Kathi Magdalena
Kathi Franziska

Anni Franziska ( wunderschön)
Anni Charlotte

Juli Katharina
Juli Pauline
Juli Charlotte


Danke
Simone

Gast

Mein Favorit wäre Siri.

Ansonsten noch Eli.

Gast

Ich finde auch Juli am besten.

Juli Pauline
Juli Marlene

Die Namen hören sich echt toll an.

Gast

Ich finde Juli ganz toll und passend!

Gast

Danke für die vielen Vorschläge,
Es war sogar etwas dabei was mir sehr gut gefallen hat leider sind es nur zwei Namen

Anni und Juli stehen ganz oben auf unsere Liste gemeinsam mit Kathi.

Den Zweitnamen suchen wir erst wenn der Erstname kopmlett sicher ist. Gefallen wurden uns ältere Namen.

Josefine/a
Pauline/a
Marlene


Ja wie gesagt über den ZN denken wir noch nicht so nach.

Auch allen die mich leider mit ihren Vorschlägen nicht überzeugen konnten ein herzliches Dankeschön.

Auf weitere Kommentare freue ich mich sehr

Gast

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Anni
Mari
Elli
Juli
Leoni
Lilli
Susi
Ameli
Ami
Emili
Luci
Nelli
Mali
Loni
Hanni
Enni
Ylvi

Ich hoffe ich konnte helfen und ihr findet einen schönen Namen.

Wie ist der ZN?

Gast

Anni
Eli (gibt es aber auch als Jungennamen)

Gast

Siri
Juli

Gast

Toni gibt es auch als Mädchenname.
Rosi
Moni
Jessi
Josi
Lörli

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv