Kennt jemand ein paar seltene hübsche Blumennamen für Mädchen und Jungen?

Gast

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen;-),
ich heiße Tara und mein Freund Julian und ich erwarten Mitte Februar unsere ersten Kinder. Denn wir bekommen Zwillinge und sind total happy ;-) Es werden Mädchen und Junge. Wir konnten uns bisher für keinen einzigen Namen gemeinsam begeistern oder uns einigen. Ich würde die Kleinen gerne nach Blumen benennen. So Namen wie Flora oder Linnea sind ja auch ganz ok aber wenn es sowas auch auf englisch gibt finde ich das noch schöner. Kennt jemand schöne Blumennamen für Jungen und Mädchen? Ihr könnt gerne mehrere Namen vorschlagen meine Freundin erwartet auch eine Tochter und sie findet die Idee mit den Namen der Blumen auch total toll! ;-)
Lg,
Tara
PS: Vielen Dank schonmal im Voraus! ;-)

Antworten

Gast

Wenn du nach Blumennamen suchst kannst du eigentlich ein paar harry potter Charaktere aufzählen denn ziemlich viele sind dort Blumennamen
Wie beispielsweise Narzissa oder Lilly oder aber auch Fleur und Leilani

Gast

kaktus

Gast

Welche Namen sind es denn geworden?

Gast

bisschen spät, gell? Die Kinder sind seit Februar auf der Welt.

Gast

Mir ist grad noch einer eingefallen,ich weiß nicht ob es ein Blumenname ist aber ich finde den Namen Lyia trotzdem ganz schön :)

Gast

Hi,ich hätte da einen Vorschlag,wie wäre es den mit Lilylight?

Gast

Lustig, gerade neulich sprach ich noch mit meiner Mutter darüber, dass es weibliche Blumen-Vornamen gibt, aber keine männlichen, zumindest fielen uns keine ein. Bin daher gespannt, was hier noch kommt. An weiblichen Namen fällt mir erstmal ein:
Rosa, Rose, Viola, Violet, Iris, Erika, Veronika, Melissa.

Gast

Bitte, gerne geschehen!!!!!!!!!!!!!! :D :D ;D ;)))

Gast

Danke.

Gast

Witzbold :D
preisgekrönter Kommentar :D :))
zum schieflachen :) :D

Gast

Schrei mich ned an!

Gast

Für ein Junge gibt es noch Florentin!!!!

Gast

Ach! Und bitte nicht Daisy :D

Gast

Wie wär's mit Rosalie? Oder Floris für einen Jungen. Floris wär immerhin schon 'der Blühende' oder so ähnlich - falls deinem Mann das besser schmeckt :D

Narzissa fiehle mir noch ein, aber das kann man wahrscheinlich genau so wenig machen wie Narziss.

Gast

Für das Mädchen:
Rosé (=Rose, englisch) ist sehr schön.
Tulip (=Tulpe, englisch)
Fiorella (Blume, italienisch)
Flora (englisch)


Für den Jungen:
Nasrin ("wilde Rose", iranisch)
Nurit ("Butterblume", jüdisch)
Momoka (Pfirsichbaum, japanisch)
Juri ("kleine Lilie", japanisch)
Oren (Pinienbaum, hebräisch)

Ich hoffe, das ich helfen konnte.
Schönen Tag noch & viel Glück euch 2, zukünftig 4! ;-)

Gast

Statt LILIA(den Namen finde ich sehr schön) würde mir auf Anhieb noch LILIE einfallen. Finde ich noch schöner als Lilia.

Gast

Auf Lilia kam ich durch eine YouTuberin aus Kalifornien, deren Tochter Lilia heisst - also auch natürlich engl. ausgesprochen.

Lilian könnte man vielleicht für einen Jungen nehmen.

Viele Blumennamen existieren so auch im dt. und werden dann vermutlich von vielen dt. ausgesprochen. Und Summerpeach-Honeyblossom o.ä. muss auch nicht sein. ;)

Gast

Hallo Tanja;-)
Danke der gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Hast du noch mehr schöne Blumennamen parat? :) Auf englisch?:)
Danke,
deine Tara

Gast

Lilia :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte mal bewerten :)

Hier die Kombi's: Antonella Sophia Rose Isabella Ava Emily Noella Lilly Vanessa Romeo Cooper Nicolas Jasper...

Nadine

Hallo Leute, Wie schon oben im Titel gesagt, die Plauderecke heißt Nadine. Hier die Aufgaben: -Ihr müsst St...

Lieber nicht Marissa?

Hallöchen.... Unser Sohn Adrian ist 5 und bekommt im November eine kleine Schwester, die wir gerne Marissa ...