Unsicher wegen den Namen Emily und Lilly/ Emelie und Lillie???

Gast

Hallo, durch eine Freundin wurde ich auf diese Seite aufmerksam und hoffe auf eure Hilfe.

Ich (23) und mein Mann (26) erwarten unser erstes Kind(er) und wie sich heraus stellte werden es Zwillinge. Laut Frauenärztin werden es zu 80 % beide Mädchen.

Ich und mein Mann diskutieren jetzt jeden Tag über die Namen :) Wir haben uns bis jetzt auf Emily und Lilly/ Emelie und Lillie entschieden. Mein Mann findet, aber das sich die Namen zu ähnlich sind (die Endung). Findet ihr die Namen für Zwillinge vergebar?

Wir hoffen auf eure Hilfe

Christina und Daniel

Antworten

Gast

Ich finde die Endungen schön, ich mag Geschwisternamen die zueinander passen....
Ich bin auf Jedenfall für Emily und Lilly !!!! Emily heiße ich selber und Lilly ist mein Lieblingsname für ein Mädchen!
EmElie geht garnicht :-/

Gast

Wenn man bei Emily das E weglässt, ist es halt Lily & Mily...

Anstatt Lilly: Lilia, Livia, Lilith
Anstatt Emily: Emma, Emilia, Amelie, Amelia

Mir würde am Besten gefallen:
Livia & Amelia ♥

Gast

Ich finde die Namen auch zu ähnlich.
Der Vorschlag von Tanja ist gut. Allerdings passt meiner Meinung nach zu Lilia besser die Schreibweise Emilie.
Lg, Greta
PS: Ihr könnt Lilia ja trotzdem Lilly nennen und Emilie dann Emmi, dann wäre es nicht zu ähnlich :)

Gast

Sehr ähnlich umd ich finde der Name Lilly ost eher ein Spitzname.
Emily und Lilia wäre schön. Emilia und Lilly geht auch.
LG

Gast

Mir gefallen die Namen aber einfach so gut :)

Livia finde ich eigentlich ganz schön.. Alternative für mich wäre auch Emilia und Lilly/ie

Christina

Gast

Ich finde die Namen auch zu ähnlich.

Wie wär´s mit Emily und Lilia oder Livia?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zentrum R

Wir haben bald eine Biologieprüfung. Unser Lehrer ist aber im Moment nicht in der Schule. Er kommt erst am ...

Erstes Kind

Hallo, ich erwarte ende März ein Baby und kann es kaum noch abwarten. Leider fehlt und noch der passende Na...

Amy oder Emmy

Ich schwanke zwischen Amy und Emmy, weil beide so ähnlich klingen. Welcher gefällt euch besser?

Alessa sucht ZN

Hallo, ich suche einen ZN für Alessa. Ich dachte mir Alessa Alva oder Alessa Mindy. Also der ZN sollte: -mi...

Welcher Name nur?

Hey, ich heiße Johanne und bin im 8. Monat schwanger. Da wird es also langsam mal Zeit, einen Namen für uns...