Norwegischer Name

Gast

Hallo! Wir sind Tora und Kjetil und haben zwei Töchter: Solveig (10) und Synnoeve (6). Jetzt bekommen wir noch ein Mädchen und suchen wieder einen Namen mit S. Er sollte norwegisch sein, da wir vor einigen Jahren aus Norwegen nach Deutschland gekommen sind. Unsere einzige Idee ist SMILLA. Habt ihr noch Vorschläge???
DANKE!!!
LG Tora und Kjetil mit Solveig, Synnoeve und ???

Antworten

Gast

Ich mag Smilla & Stina sehr gerne, ich fände zu den Geschwisternamen Smilla allerdings passender!

Solveig finde ich ist auch ein toller Name, sehr einzigartig!

Gast

Hallo! Wir haben uns gerade all eure Vorschläge angeschaut und uns gefallen nach wie vor
SMILLA und neuerdings
STINA am besten...
was meint ihr dazu?

Gast

Hallo ihr alle!
Danke für eure Meinungen und Ideen.
@Mila: Solveig spricht man Solvejg und Synnoeve spricht man Sünnove (leichtes ö) aus.

Gast

Wie wäre es mit Sinja ?
Sonst noch Svaantje, Skrollan oder Stina?

Smilla ist sehr schön ;-)

Gast

Ich finde Smilla unschlagbar schön! Passt sehr gut zu Euch. :)

Gast

Milla ist echt schön, aber bei Smilla sieht das so aus, als hätte mein ein S vorndran gehängt, weil man eben Namen mit S braucht...
Meine Tochter wird einmal Ludmilla heißen (Rufname Milla) :-)

Gast

Hallo Tora und Kjetil + Kinder!

Wie spricht man die Namen eurer Töchter aus? Sie sind etwas schwierig zu lesen :)
Smilla finde ich wunderschön, süß und man kann ihn in Deutschland flüssig lesen! :)

Meine sonstigen Vorschläge:
Svea
Sinja
Sylta
Sophia
Svenja
Selma
Siry / Siri


Alles Liebe, Mila

Gast

Smilla finde ich wunderschön!

Sonst fällt mir noch Svenja ein. Der Name passt mMn toll zu den Geschwisternamen.

LG Lola

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was ist schöner ?

Ivy (iwi) Ivy (eiwi) Ivi (iwi) Evie (ewi) Evy (ewi) Evy (iwi) Evi (ewi) was sieht am schönsten aus ? und wa...

Babybäucher

Ab wann hat man bei euch einen Babybauch gesehen??