Fridolina bekommt ein Geschwisterchen!(2)

Gast

Hallo zusammen!
Vor gut einem Monat haben mein Mann Michael und ich hier eine Ecke eröffnet,da wir nach Namen für unser zweites Kind nach Fridolina (3) suchten.


Unsere Favoritenliste änderte sich ständig,doch unsere endgültige Liste sieht nun so aus:


Henriette
Karoline
Charlotte
Augustina


Julius
Frederik
Ferdinand
Emil




Welchen Namen würdet ihr nehmen?

LG und eine schöne Rest- Weihnachtszeit wünschen Nina,Michael,Fridolina und Baby :-)

Antworten

Gast

Henriette 5
Karoline 5
Charlotte 4
Augustina 1+++++

Julius 5
Frederik 2
Ferdinand 1+++ :)
Emil 6 wunderschön, aber viel zu kurz - wie wär´s mit Emilio, der hat auch 4 Silben und klingt viel besser zu Fridolina. ;)

Fridolina und Augustina... schööööööööööööööööööööööööööön!!!

Gast

Also bei "Augustina" muss ich an das "Augustina-Bier" denken. So würde ich nie mein Kind nennen, ist irgendwie gemein.
Aber die anderen Namen sind sehr schön.
Ich würde Charlotte, Ferdinad oder Emil nehmen

Gast

Augustina und Ferdinand finde ich am schönsten!!!

Gast

Augustina und Ferdinand finde ich am schönsten!!!

Gast

Augustina und Ferdinand finde ich am schönsten!!!

Gast

Von den Mädchennamen finde ich Charlotte mit Abstand am Schönsten.

Zu den Jungennamen:
Julius - sehr schön, passt auch gut zu Fridolina
Frederik - beginnt auch mit "Fr" und deshalb zu ähnlich
Ferdinand - selber Anfangsbuchstabe
Emil - gefällt mir eigentlich gut, bloß ist der im Vergleich zu Fridolina zu kurz

Gast

Hallo Nina & Michael!
Am allerbesten finde ich Henriette und Julius. Zwei wunderschöne Namen,die perfekt zu Fridolina passen.


LG :)

Gast

Augustina
Julius

Gast

Henriette 1+++ schön und passend
Karoline 1+++ schön und passend
Charlotte 1+++ schön und passend
Augustina 4 nicht so schön

Julius 3 nicht so toll aber passend
Frederik 3 ok
Ferdinand 2 schön und passend
Emil 6 schrecklich

Alle Namen bis auf Emil und Augustina finde ich gut.
Fridolina und Karoline passt finde ich am Besten bei den Girls.
Fridolina und Ferdinand passt am Basten bei den Jungs.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ungewöhnliche Namen

Vielleicht wird mir das hier niemand glauben, aber es ist wirklich so. Bei uns in der Familie haben viele s...

Promikinder

Hi, welchen Namen würdet ihr vergeben? Welchen überhaupt nicht? Gwen Stefani - Kingston James McGregor - Z...

Referat zum Thema Namen?!

Hallo. Ich bin Lena und gehe in die siebte Klasse. Für die Schule habe ich mir das Freiarbeitsthema VORNAME...

welcher name ist schöner

Jessica oder Antonia Saroise oder Soraya Lucy oder Jordyn Valerie oder Valeria Caitlyn oder Kasia (Kascha)...