Plauderecke für Mami's & Papi's

Gast

Guten Abend alle miteinander!

Da ich gerade Zeit habe und beim stöbern durchs Netz auf diese Seite gestoßen bin, dachte ich mir, ich erstelle hier mal eine Plauderecke, in der ich mich mit anderen Eltern über alles rund um Familie & Alltag unterhalten kann.

Vielleicht kommen ja ein paar Gespräche zustande! :)

Antworten

Gast

Schönen Abend noch. Bis dann! :)

Gast

Das denke ich auch.
Ich muss jetzt leider gehen,Winnie ist gerade aufgewacht und braucht Unterhaltung;-).
Ich hoffe,man sieht bzw liest sich wieder einmal!
Ansonsten alles Gute für dich und deine Familie!
LG,Anna mit Familie:-)

Gast

Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen.

Gast

Dankeschön,ja,vielleicht wird es ja eine Ellie oder Erin,wir werden sehen.
Wahrscheinlich bleiben wir bei Nanna- aber man kann ja nie wissen:-)

Gast

Ellie und Erin finde ich ganz toll! *-* :)

Gast

Auf der Liste standen zuletzt außer Nanna Ellie und Erin. Sonst würden uns aber auch Sophie (vielleicht Sophie Nanna,Also einfach andersrum),Alexandra oder Teresa gefallen.
LG

Gast

@ Sofie: Schön :)

@ Anna: Welche Alternativen habt ihr denn noch?

Gast

Ja,wir sind uns sicher,dass dies der richtige Name für unser Baby ist:-).
Aber wiegesagt,wenn der Name schlichtweg nicht passt,dann werden wir den ändern.

Gast

Mach jetzt dieses Schuljahr mein Abi und dann Mal sehen :)

Gast

@ Anna: Na dann ist es doch gut. Solange man sich hundert Prozent sicher ist, sollte man den Namen auch vergeben - und das scheint ja bei euch der Fall zu sein :)

Gast

Das finden wir auch.
Doch hauptsächlich haben wir den Namen gewählt,da wir uns einfach in den Namen verliebt haben. :-)

Gast

@ Sofie: Na solange du alles auf die Reihe bekommst, geht es ja :)

@ Anna: Achso. Schön. Die Bedeutung ist wirklich toll.

Gast

Hallo Victoria,
Dankeschön!
Winnie ist der ganze Name unserer Tochter,ihr voller Vorname (also mit Zweitname) ist Winnie Karolina.

Der Name Nanna kommt ais dem Isländischen,Sizilianischen und auch aus dem alten Deutschen. Er bedeutet Rosenknospe und "Die Kühne/Erhabene".
Die Sängerin einer tollen Band heißt Nanna,dadurch kamen wir auf den Namen.
:-)

Gast

17,mein Sohn kam mit 16.Nicht das perfekte Alter,aber ich das das Beste draus.;)

Gast

@ Sofie: Wie alt bist du denn? :)

Hallo Victoria!

Joshua gefällt mir sehr. Mein Neffe heißt auch so :) Spitzname ist bei ihm Josh. Da er Joshi nicht mehr möchte ^^
Wollt ihr noch mehr Kinder haben?

Gast

Wäre dem nicht so gewesen hätte ich echt Probleme mit der Schule bekommen.

Gast

Hallo alle zusammen,

ich heiße Victoria und bin 33 Jahre alt. Mein Mann heißt Leonard und ist 34 Jahre alt.

Gemeinsam haben wir einen Sohn.

Joshua Gabriel ist jetzt 2 Jahre alt. Er wird eigentlich immer nur Joshua genannt, bzw. Joshi.

@Anna 2:

Winnie ist ein süßer Name.
Ist das der volle Name eurer Tochter oder ist das nur ein Spitzname?

LG, Vicky und Leo mit Joshi

Gast

Woher kommt denn der Name Nanna und was bedeutet er? Habe ich noch nie gehört bzw gelesen :)

Gast

Gute Nacht,Laureen!

Ja,wir haben uns entschieden,die Kleine Nanna Sophie (Sophie nach der Uroma) zu nennen.
Wenn wir aber die Kleine sehen,und es ist einfach keine Nanna,werden wir uns natürlich umentscheiden,aber falls dem nicht so ist,wird es eine Nanna werden:-).

Gast

@ Anna: Oh, das ist ja schön. Habt ihr euch auch schon einen Namen überlegt?

@ Laureen: Schönen Abend noch! Mach's gut!

Gast

An alle: Muss jetzt leider schon wieder gehen! Hatte einen anstrengenden Tag und bin total müde.

LG

Gast

Oh Entschuldigung,dass der Kommentar zweimal gesendet worden ist,ist mir gar nicht aufgefallen. War keine Absicht:-).
Ja,wir haben uns bereits anfangs verraten lassen,dass es nochmals ein Mädchen wird.
LG

Gast

@ Anna: Ich hatte dir schon einmal geantwortet :)

@ Sofie: Na einmal die Nacht geht ja und ist vollkommen in Ordnung.

Gast

Er ist zwar meistens noch einmal die Nacht wach geworden,weil er Hunger hatte.Aber das war nie schlimm.(;

Gast

Hallo an alle,ich bin eine andere Anna und hätte Lust und Zeit,mit euch zu plaudern! Wenn noch jemand da ist,ich würde mich sehr freuen!:-)
Ich stell mich mal kurz vor,ich bin Anna,32 Jahre Akt und verheiratet mit Erik. Zusammen haben wir eine dreijährige Tochter,Winnie. Anfang Dezember erwarten wir unser zweites Kind.

LG Anna:-)

Gast

@ Laureen: Das ist schön, wenn sich die Geschwister auch freuen. Verständlich, das Jonas das ganze noch nicht wirklich realisiert. :)
Ja, ich habe drei Kinder.

Gast

@ Sofie: Das glaube ich dir gerne. Ist schon echt anstrengend, wenn man jede Nacht aufstehen muss und eigentlich kaum schläft.
Wirklich großes Glück hattest du da :)

Gast

Dankeschön!:-) Marla freut sich auf das Baby, allerdings hat sie wahrscheinlich noch eine etwas andere Vorstellung vom Kleinen:-) Jonas realiesiert das Ganze noch gar nicht so wirklich und kann nicht recht glauben, dass aus dem dicken Bauch von Mami ein Baby rauskommt:)

Mal die Gegenfrage, hast du Kinder?

LG

Gast

Hallo Anna,

also ich bin nach wie vor anwesend und habe auch noch etwas Zeit. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Habt ihr euch das Geschlecht verraten lassen?

Gast

Ja,ich bin recht froh drum,weil so bekomm' ich wenigstens auch genügend Schlaf ;D

Gast

Hallo an alle,ich bin eine andere Anna und hätte Lust und Zeit,mit euch zu plaudern! Wenn noch jemand da ist,ich würde mich sehr freuen!:-)
Ich stell mich mal kurz vor,ich bin Anna,32 Jahre Akt und verheiratet mit Erik. Zusammen haben wir eine dreijährige Tochter,Winnie. Anfang Dezember erwarten wir unser zweites Kind.

LG Anna:-)

Gast

@ Laureen: Na dann ist es ja bald soweit :) Ich wünsche dir jetzt schon mal alles gute! :)

Freuen sich die Geschwister schon?

Gast

Es ist falsche Rechtschreibung,das weiß ich zu 100%. Aber ist auch egal,ich will eher Gespräch nicht stören. Wollte ich nur gesagt haben,denn das ist wirklich so.
Lg,anna

Gast

Ich denke, wir werden den entgültigen Namen nach der Geburt entscheiden, welche schon bald ist (ET: 30.11.12) ;)

LG

Gast

Hallo Anna,

es steht nmirgendwo geschrieben, wie man "Mami's und Papi's / Mamis und Papis" schreiben muss. Einige schreiben es mit Apostroph, andere eben ohne. Ich denke das ist Ansichtssache.

Gast

@ Sofie: Na dann hast du ja Glück gehabt! :)

@ Laureen: Marla & Jonas finde ich schön. Bei einem Mädchen würde ich Enya am schönsten finden, bei einem Jungen Elias.

Gast

Mami's und Papi's schreibt man so:
Mamis und Papis.

Gast

Freut mich, dass ihr noch etwas Zeit zum Plaudern habt.

Ich habe zwei Kinder und bin mit dem dritten schwanger. Unsere 'Grossen' heissen Marla Janine (5) und Jonas Benjamin (2 1/2). Bei dem Kleinen schwangen wir bei einem Mädchen noch zwischen Enya und Layla, bei einem Jungen sind noch die Namen Leon, Elias und Tobia übrig. Bei einem Mädchen wird der ZN Jasmine und bei einem Jungen Julian sein.

LG

Gast

Recht gut,er ist ein ziemlich " einfaches " Kind.Hat relativ früh,mit 3 Monaten durchgeschlafen usw.

Gast

Oh, süß! :)
Und wie kommst du so zurecht mit ihm?

Gast

Einen Sohn,fast 1 Jahr alt ;)

Gast

Hallo Laureen & Sofie!

Habe ihr Kinder?

Gast

Hallo!:-)

Habe gerade auch etwas Zeit und würde gerne plaudern:)

LG

Gast

Haette auch lust zu plaudern.

Gast

Sorry muss mich schon wieder verabschieden eine Freundin kommt gleich :-D einen schönen Abend euch alle

Gast

Hallo Marina!

Die Namen deiner Kinder gefallen mir. Vor allem Nicholas und Amadea sind toll. Wisst ihr denn schon, was es dieses mal wird?

Gast

Hallo zusammen,
Ich bin Marina und bin 37 Jahre alt und werde Anfang Jänner zum 4. Mal Mama. Unsere Rasselbande besteht aus Levina Elen (9), Nicholas Paul (7) und Amadea Noelle (3). Wir freuen uns total auf unser Kleinstes und suchen auch schon nach einem Namen.
Ich würde gerne ein wenig mitplaudern. Liebe Grüße, Marina

Gast

Hallo Julia!

Natürlich. Plauder einfach drauf los ;)

Gast

Na dann hast du ja noch eine ganze Weile Zeit! :)

Ja, ich habe drei Kinder.

Gast

Darf ich mitplaudern?

Gast

Der Et ist der 30.05.13
hast du Kinder ?

Gast

Hallo Sina!

Herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist du denn? Und wann ist der ET? :)

Gast

Hallo Diana
ich heiße Sina und bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger
LG

  • 1

Zeige Antworten - von 53

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Mädchenname!!!!

Meine 1. Tochter heisst Celina Sophie. Ich erwarte im Januar 2. Kind. Bei Junge soll Colin Joel heisst. Hab...