Clara, Mara, Sarah

Gast

Hey,
welcher Name gefällt euch besser?
Clara, Mara oder Sarah??
und warum?

danke schon mal im Vorraus!!

Antworten

Gast

Sarah ist sooo verbraucht, kann den Namen nicht mehr hören. Mara ist schön, aber die Bedeutung halt nicht so. Finde Clara am besten!

Gast

Hallo,ich finde Sarah sehr schön.
Der Name ist einfach zeitlos,schlicht und für jedes Alter passend.
Ich stelle mir unter einer Sarah ein nettes,etwas zurückhaltendes Mädchen vor,dass musikalisch ist. Ich weiß auch nicht,wieso,aber das ist so meine Vorstellung. Ich mag den Namen! :)
LG

Gast

Mara --> "Pferd" (althochdeutsch)
"die Bittere" -> bitter/betrübt (von marah), "die Herrin" oder "die Aufgehende Sonne". Abwandlung von Maria.
Die höchste Göttin der lettischen Mythologie, hebräisches Wort mara bedeutet bitter, in der Tora erscheint Mara als Name einer nicht trinkbaren, bitteren Quelle irgendwo in der Wüste des Sinai.
Im Buch Ruth der Bibel nennt sich Ruths Schwiegermutter selbst "Mara", nachdem ihr Mann und beide Söhne gestorben sind.
Mara bedeutet im Gälischen: Meer, Ocean, Woge
mara is außerdem türkisch und bedeutet höhle
syrisch:Frau
biblisch/hebräisch/jüdisch/slawisch: Greta!
Im Buddhismus ist Mara der Dämon, der Siddharta Gautama, den Buddha, zu verführen versuchte.
Im Weißrussischen bedeutet Mara "Traum"
Mara ist eine südslaw. Kurzform von Omara (Beliebte)
Omaro bzw. Maro ist der Jungenname dazu.
Omar + Omaro = männl.

Tamara gefällt mir besser, auch wegen der Bedeutung -->
Arabisch von Tamer also Dattel

- hebräisch: Die Dattelpalme
- althebräisch: Das Leben
- ägyptisch: Die, welche das Land liebt

- In der Bibel ist Tamara eine der Töchter Davids.
- Seinen Urpsrung hat er in Russland, dort bedeutet er 'die kleine Tänzerin' oder auch 'Sonnengöttin'
- War auch ein Name der Guanchen (Ureinwohner der Kanarischen Inseln)
- Die ursprüngliche, hebräische Form lautet Tamar


Arabisch von Tamer also Dattel

- hebräisch: Die Dattelpalme
- althebräisch: Das Leben
- ägyptisch: Die, welche das Land liebt

- In der Bibel ist Tamara eine der Töchter Davids.
- Seinen Urpsrung hat er in Russland, dort bedeutet er 'die kleine Tänzerin' oder auch 'Sonnengöttin'
- War auch ein Name der Guanchen (Ureinwohner der Kanarischen Inseln)
- Die ursprüngliche, hebräische Form lautet Tamar


Clara --> "die Leuchtende / Berühmte" (latein.); romanische Form von Klara --> latein.: clarus, -a, -um = berühmt, hell, klar
Clara ist die deutsche Form von Claire.

Sarah --> "die Vornehme" (hebr.)
"die Prinzessin" (arab.)
"die Fürstin"
''meine Liebe''
"die Herrin"
"die Glückbringende"
"die duftende Blume"(arab)
"die Adelige"

In der ugaritischen und aramäischen Religion wurde der Mondgott wie auch der Morgenstern mit Namen
oder Sarah verehrt.

Gast

Mara.

Gast

Clara 2+
Sarah 2-
Mara 4

Mara klingt für mich unvollständig, wie ein erfundener Name. VIEL besser: Marie, Maria, Mariella

Gast

Dunkle Tannen, grüne Wiesen im Sonnenschein!
Heidi, Heidi, brauchst Du zum glücklich sein!
Holalahidi
Holalahidi
Holalahidi
Holalahidi
Holalahidi
Holalahidi
Holalahidi
Holalahidi Holalahiadiadiholadiaooo

Heidi, Heidi, komm nach haus, find Dein Glück
Komm doch wieder zurüüüüück

Gast

Heidi Heidi deine Welt sind die Beeeeerge. Heidi Heidi, denn dort oben bist di zu haus. Dunkle Wolken überziehen den Sonnenschein

Gast

Ich finde Clara super. Mara ist ok. Sarah mag ich gar nicht.

Gast

Clara: Heidi und die Berge, da schliesse ich mich Sclips an. :)

Mara: Finde ich gut. Klingt schön.

Sarah: Kann man nicht mehr hören, sorry.

Gast

Nein, ich bin nicht "plem plem". Vielen Dank der Nachfrage. Finde es aber toll dass es noch immer Menschen gibt die sich um andere sorgen. :)

...und wenn ich den Namen Sarah auch nur lesen muss würgt es mich.

Gast

TaMARA gefällt mir besser!

Gast

Pfui zu einem Namen ? Bist du plem plem?

Gast

Ich find Clara am schönsten, auch wenn ich Klara viel viel viel schöner finde. Mara sagt mir gar nichts, ich kann mir höchstens eine dunkelbraunhaarige Jugentliche vorstellen. Sarah ist einfach viel zu häufig und schön finde ich ihn auch nicht wirklich.
Lg

Gast

Sarah: pfui.
Clara: Heidi! Heidi! Deine Welt sind die Beeeerge!
Mara: Schön.

Nehmt Mara, mit den beiden anderen wird euer Kind ünglücklich

Gast

Mara ist gar nicht schön..gefällt mir überhaupt da sind Clara und Sarah um vieles schöner.
Würde es aber eher Klara und Sara schreiben :).

Gast

Sarah, ganz klar.

Gast

Mir auch ganz eindeutig MARA!

Sarah ist viel zu oft und Clara kann ich gar nciht ab!

Gast

Ganz eindeutig MARA.

Sarah ist einfach zu oft .
Clara ist zwar auch ein schöner name aber schon soooo abgelatscht. Mara ist so zeitlos und passend : )ein super name

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meinung gefragt

Wie findet ihr diese Namen ? Welche Note würdet ihr ihnen geben ? Welche Schreibweise gefällt euch am beste...

Wie findet ihr dei Namen?

Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr die, unten aufgelisteten Namen findet: -Elizabeth Yuna -Suzanna Yola -...