Zwillingskombi's:)

Gast

Hallo ihr Lieben!

Als allererstes: Nein, ich bin NICHT schwanger. Mein jüngstes Kind ist erst 1 1/2 Monate alt:)

Ich wollte trotzdem mal fragen wie ihr folgende Zwillingskombi's findet:

Valentin & Vincent
Emma & Luisa
Tyler & Amy
Michelle & Mariella
Leonie & Noelia
Nora & Yara
Jaelle & Nicolas
Nico & Celia
Lea & Nina
Ilena & Ilara

Leonie & Noelia mag ich total gerne, da diese Namen etwas gemeinsam haben:

LEON von Leonie heisst rückwärts NOEL, wie das Noel von Noelia. Danch haben beide noch ein "i" und am Schluss einen Vokal:)


Und zum Schluss habe ich noch eine Frage:

Wie findet ihr es, wenn man Zwillingen einen Doppelnamen gibt und der erste Name ist jeweils der Gleiche?
Also z.B:

Emma-Lynn & Emma-Celia

Liebe Grüsse, Sybille mit Maximilian Luca, Julia Carina, Elias Jonathan und Hanna Meline;)

Antworten

Gast

Dankeschön für eure Kommentare!:)

Gast

Schön finde ich:
Valentin & Vincent
Emma & Luisa
Nora & Yara

Einige Möglichkeiten zum Kombinieren bei Zwillingsnamen:

gleiche Anfangsbuchstaben
Lena & Lisa,Julian & Jakob

ähnliche Aussprache
Ben-Jonas & Jan-Tomas

ähnliche Namen
Leo & Lea, Hanna & Anna, Tim & Tom

gleiche Silbenzahl
Hannes & David, Leonie & Johanna

gleiche Endung
Laura & Sandra, Niklas & Lukas

gleiche Vokale
Roland & Margot

gleiche Buchstaben
Amelie und Milena

prominente Paare
Max und Moritz, Tom und Jerry

vörwärts-rückwärts Namen
Aron und Nora, Leon und Noel

die selbe Bedeutung
Eva & Zoe (Leben), Matthias & Jonathan (von Gott gegeben), Clara & Helena (die Helle/Leuchtende)

beliebte Doppelnamen
Anna & Lena, Finn & Luca, Jan & Luca

Gleiche Herkunft
Noah & Benjamin (hebräisch)
Sophia & Gregor (griechisch)

LG,Claudia

Gast

Namen nicht zu ähnlich machen, dann wirkt es so, als würde man beide als eine PErson betrachten, dabei ist jeder ein eigenes Individuum.

Gast

Ich bin selbst die Mama von Zwillingen (15 Jahre alt) und meine beiden Mädels heißen Valentina Caya und Alea Hannah. Ich hab mich damals bewusst für 2 komplett verschiedene Namen entschieden.
Ich finde es auch blöd, wenn die Kinder denselben ersten Vornamen haben (wie deine Kombination mit Emma).

LG Karin mit Valentina Caya, Alea Hannah und Marissa Sophie

Gast

Danke euch zwei!:)

An Laura: Ich würde meinen Kindern auch niemals zwei gleiche Namen geben. Oder zu ähnliche wie z.B Anna-Lena & Hanna-Luna...

Das ist aber nur meine Meinung...!

Liebe Grüsse, Sybille

Gast

Ich würde Zwillingen auf keinen Fall ähnliche Namen geben, nicht mal mit demselben Anfangsbuchstaben. Damit fordert man es bei den meisten Leuten wirklich nur heraus, dass die Kinder ganz bestimmt nie als zwei eigenständige Kinder betrachtet werden, sondern immer nur als "die Zwillinge", immer nur als Einheit betrachtet.

Valentin & Vincent
Michelle & Mariella
Nora & Yara (die gehen noch, sind sich aber auch sehr ähnlich)
Ilena & Ilara

würde ich daher sicherlich nicht vergeben.

Kombis mit demselben EN finde ich überhaupt die größte Katastrophe! Das kann man seinen Kinder doch nicht antun!! Es würde doch auch kein Mensch daran denken, zwei Schwestern mit 2 oder 3 Jahren Altersunterschied beide Emma-... zu nennen, wieso soll das dann bei Zwillingen besser sein??

Ich würde es auch andersrum, also z.B. Lynn-Emma und Celia-Emma niemals tun. Das geht einfach gar nicht.
Die armen Kinder. Die können doch nichts dafür, wenn die Eltern spinnen, und ihnen schreckliche Namenskombis mit auf den Weg geben. Die sind dann ihr Leben lang damit gebrandmarkt.

Gast

Mädchen Leonie und Noelia:)
Junge Valentin und Vincent.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lilja oder Zoe???

Guten Morgen! Ich kann mich im Moment überhaupt nicht zwischen den Namen Zoe und Lilja für meine erste Toch...

Ein Name muss her!! (2)

Wir haben nun diese kleine Liste erstellt, seid doch bitte so nett und bewertet sie! Chiara Zara Marie Fel...

name 3. kind

Hallo! bekommen im märz unser 3. kind. unsere 2 heißen samuel und milena. wie würdet ihr für ein mädchen si...