Was passt zu Johanna ?

Gast

Also ich habe einen Sohn der heißt David (englísch ausgesprochen) und bin jetzt wieder schwanger. Es werden Zwillinge. Zwei Mädchen. Eine soll Johanna heißen. Aber was passt zu Johanna?

Antworten

Gast

Erst mal herzlichen dank.
Der Eintrag ist gerade mal 2 Tage drin und schon so viele Antworten.
Es gibt einige sehr gute Vorschläge die mir und meinem Freund sehr gut gefallen.
wir machen jetzt ne Liste und suchen uns das was uns dann am besten gefällt.
DANKE! Ihr seid echt ne große Hilfe!

Da einige Unklarheiten aufgetreten sind:
Das David englisch ausgesprochen wird bei uns liegt daran das wir beide finden das es deutsch nicht so schön klingt.
Und ich hab nie gesagt das die Namen der Mädchen zu David passen sollen.
Und warum ausgerechnet Johanna, tja ganz einfach weil mir der Name gefällt seit ich 13 bin und mein Freund den auch voll schön findet.
Also wo ist das Problem?
Noch Fragen?

Gast

Du bist neu hier, oder?
Die Äußerung bzgl. des englisch gesprochenen Davids geht darauf zurück, dass hier vor kurzem irgendjemand einen riesen Wirbel darum gemacht hat, David wäre ein englischer Name, der genauso "assi" sei wie Kevin, Justin & Co.
Vorher hat es diesbezüglich nie auch nur irgendwelche Diskussionen gegeben, und doch fanden sich plötzlich so "viele" Leute (ich glaube ja eher, das war nur ein Witzbold, derselbe wie aus der genannten PE, der gleich mehrere Namen angenommen hat), die diese Meinung ebenfalls einheitlich vertraten und über "Däiwid" lästerten.
Jedenfalls, seitdem tauchen urplötzlich jede Menge dieser englisch gesprochenen Davids auf. Gaaanz zufällig natürlich. Und die User hier sollen nicht misstrauisch werden?!

Mädchen, rede bitte in Zukunft nicht mehr mit, wenn du nicht weißt, worum es genau geht, anstatt so dumme Meldungen rauszuhauen.

Gast

Wieso müssen die Mädchennamen zu dem Jungsnamen passen? Es gibt auch Menschen, die nicht so eindimensional denken. David kann man auch englisch aussprechen, sei nicht so nationalistisch!

Gast

Zu einem langen Namen wie Johanna passt am besten ein anderer langer Name, finde ich. Mir gefallen
Antonia
Franziska
Martilda
Kristina/Christina
Juliane/ Juliana
Elisabeth
Sibylle/Sybille

Gast

Na klar, jetzt kommen plötzlich die englischen Davids...

Wieso überhaupt Johanna, wenn der Sohn englisch gesprochen wird? Passt ja GAR NICHT zusammen!

Gast

Sara und Johanna passen sehr gut zusammen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

starkes übergewicht!

Hallo ich habe starkes übergewicht und deswwgwn lachen mich auch alle aus. ich wiege 110kg. möchte unbeding...

Tom, Lily und Knirps :-)

Halloo! Ich heiße Flo, bin 27 und die Mama von Tom und Lily (6 und 5 Jahre alt). Mein Mann Günther lässt au...

Abwandlungen!

Hallo an alle! Unsere älteste Schwester Betty (25) bekommt Ende April ihre erste Tochter. Da wir vier Schwe...

Erziehung und Entwicklung

Hallo! Ich bin Tanja und Mami von Jonas (8,hat das Down-Syndrom) und Lena(5). In dieser PE geht es rund um ...